Tipps gegen Lan­ge­wei­le


5 Tipps gegen Lan­ge­wei­le in den 4 Wänden

Irgend­wann wird sogar Net­flix ein­tö­nig oder man hat es sogar schon durch­ge­schaut. Gerade in der aktu­el­len Zeit des social distancing ist Abwechs­lung im Alltag sehr wich­tig. Des­we­gen gibt es von uns 5 Tipps gegen Lan­ge­wei­le in den eige­nen vier Wänden:

TIPP 1: Bewe­gung

Ja, alle Fit­ness­stu­di­os sind geschlos­sen, aller­dings ist Bewe­gung immer noch wich­tig. Es gibt auch außer­halb der Stu­di­os viele Alter­na­ti­ven, um sich fit zu halten. You­Tube bietet eine breit gefä­cher­te Aus­wahl an Work­outs, jeder wird hier was finden – egal ob Couch Pota­toe oder Fit­ness Guru. Falls das vir­tu­el­le Work­out nichts ist, ist es auch aktu­ell noch mög­lich joggen zu gehen, aber dann bitte allein!

TIPP 2: Früh­jahrs­putz

Es geht viel­leicht gerade unter, aber der Früh­ling ist seit Frei­tag da. Das heißt der Früh­jahrs­putz steht vor der Tür. Gerade jetzt ist dafür genug Zeit, also Putz­lap­pen in die Hand und los geht’s!
PS: Klei­der­schrank aus­sor­tie­ren gehört auch dazu.

TIPP 3: Backen

Du woll­test schon immer das welt­bes­te Käse­ku­chen-Rezept von Oma nach­ba­cken, aber hat­test nie die Zeit dafür? Na dann ist sie jetzt gekom­men! Ein­kaufs­lis­te schrei­ben, auf zum Super­markt (oder lie­fern lassen) und die Küche zur Back­stu­be umfunk­tio­nie­ren. Und ein warmes Stück Kuchen vor der Tür der Nach­barn macht bestimmt Freu(n)de!

TIPP 4: ME-Time

Genieß die freie Zeit auch einfach mal. Nimm ein Bad, trag eine Maske auf dein Gesicht auf oder nimm dir einfach mal wieder ein Buch zur Hand, das du schon lange einmal lesen woll­test. Bei vielen gehört zu ME-Time mit Sicherheit auch ganz viel Play­sta­ti­on spie­len. Schade, dass die neuen Gene­ra­tio­nen erst im Herbst kommen. Tipp an die Zocker, die es etwas ruhi­ger ange­hen möch­ten: SIMS 4 ist gerade der abso­lu­te Trend.

TIPP 5: Online Party

Feiern am Wochen­en­de ist natür­lich aktu­ell nicht mög­lich. Aller­dings gibt es im Netz ver­schie­de­ne Mög­lich­kei­ten, um auch daheim seine eigene Party mit der besten Musik zu feiern. Bei­spiels­wei­se brin­gen Ber­li­ner Clubs den größ­ten digi­ta­len Club zu dir nach Hause. Ganz nach dem Motto:

„Wenn schon allein feiern, dann rich­tig!“

Jeden Tag von 19:00 bis 24:00 Uhr hast du die Option, aus deiner Woh­nung deine eigene Tanz­flä­che zu machen. Sieh es posi­tiv: Noch nie hat­test du so viel Platz beim Tanzen, wie jetzt!

Bild­quel­le: Joshua Rawson-Harris, The Honest Com­pa­ny und Sin­ce­re­ly Media aus Uns­plash

TEILEN

Autor kontaktieren

Marion Endres - Inhaberin IDEENHAUS

Marion Endres

DAS KÖNNTE IHNEN AUCH GEFALLEN

Nach oben scrollen