Nürn­ber­ger Christ­kind­les­markt

Am 1. Dezem­ber öffnet der „Nürn­ber­ger Christ­kind­les­markt“ seine Tore!

Der wohl bekann­tes­te Weih­nachts­markt der Welt ist ver­mut­lich der Nürn­ber­ger – genannt Christ­kind­les­markt. Frag­lich ist aber, wie immer: Ist er auch der attrak­tivs­te Weih­nachts­markt der Welt?

Bei dieser Frage schei­den sich mit Sicherheit die Geis­ter und es liegt im Auge des Betrach­ters. Nichts­des­to­trotz besu­chen rund 2 Mil­lio­nen Men­schen aus der ganzen Welt den Nürn­ber­ger Christ­kind­les­markt.

Laut Über­lie­fe­run­gen wurde der Nürn­ber­ger Christ­kind­les­markt bereits 1628 das erste Mal erwähnt. Mitt­ler­wei­le tum­meln sich über 200 Aus­stel­ler und Händ­ler auf dem Nürn­ber­ger Haupt­markt.

Wir emp­feh­len alle­mal einen Besuch ­– schon allei­ne des­halb, weil der Geruch von Glüh­wein und Leb­ku­chen jeden Besu­cher in die Advents­zeit ein­stim­men.

TEILEN

Autor kontaktieren

Marion Endres - Inhaberin IDEENHAUS

Marion Endres

DAS KÖNNTE IHNEN AUCH GEFALLEN

Nach oben scrollen