PANTONE Fashion Color Trend Report


Ein Jahr voller Über­ra­schun­gen

Alle Jahre wieder. So auch in diesem Jahr – In Paris, Mai­land, New York etc. tum­meln sich mode­be­geis­ter­te Gesich­ter auf der Suche nach den neu­es­ten Fashion-Trends für das kom­men­de Jahr. Wie so oft im Jahre 2020 kommt auch für die Mode­bran­che alles ganz anders. Wo im Febru­ar die berühm­tes­ten Models vor unzäh­li­gen Leuten über die Cat­walks liefen, sieht das im Sep­tem­ber 2020 eher über­schau­bar aus.

Viele Länder befin­den sich auf­grund der Coro­na­kri­se im Lock­down. Dass dabei keine phy­si­schen Fashion­shows statt­fin­den können, ist nach­voll­zieh­bar. Aber ganz ohne die berühm­tes­ten Cat­walks der Welt geht es natür­lich nicht. Viele Desi­gnern haben sich dafür ent­schie­den, Ihre Frühjahr/Sommer Show ins Netz zu ver­le­gen und Mode­fil­me auf­zu­be­rei­ten. Das Fee­ling ist zwar nicht ver­gleich­bar, aber den­noch span­nend.


Doch was erwar­tet uns eigent­lich im kom­men­den Jahr?

Neben einer Viel­zahl an neuen Mus­tern und Schnit­ten, sind zudem neue, fri­sche Farben auf den Lauf­ste­gen zu ent­de­cken.

Die Top 10 Farben der Früh­jahr Som­mer­kol­lek­tio­nen werden auch dieses Jahr wieder von Pan­to­ne im Fashion Color Trend Report vor­ge­stellt:

#1 PANTONE 14–3205 – Pirou­et­te
#2 PANTONE 16–0436 – Pick­led Pepper
#3 PANTONE 15–3716 – Purple Ros
#4 PANTONE 16–1253 – Orange Ochre
#5 PANTONE 13–5412 – Beach Glass
#6 PANTONE 14–1050 – Mari­gold
#7 PANTONE 18–4250 – Indigo Bun­ting
#8 PANTONE 18–1552 – Lava Falls
#9 PANTONE 13–0647 – Illu­mi­na­ting
#10 PANTONE 16–4535 – Blue Atoll


Die Frage der Relevanz: wird Mode noch so wich­tig sein wie früher?

Die Frage nach der Relevanz stel­len wir uns oft. Was betrifft die Men­schen denn wirk­lich? Was sind die echten Bedürf­nis­se?

Wird die Mode im Jahr 2021 immer noch so rele­vant sein wie zuvor? Die aktu­el­len Beschrän­kun­gen wenden die gesell­schaft­li­chen Ver­hal­tens­wei­sen und das Denken. Im Posi­ti­ven: Nach­hal­tig­keit, neue Ideen, neue Hal­tung, neue Tech­no­lo­gien, Offen­heit und gute Vor­sät­ze.

Im Home­of­fice reicht es ja schon, wenn das Gegen­über eine Hose trägt. Ob diese dann in einer der neuen Trend­far­ben ist, bleibt bei der Über­tra­gungs­qua­li­tät von vielen Video­kon­fe­ren­zen ohne­hin ein Geheim­nis.

TEILEN

Autor kontaktieren

Marion Endres - Inhaberin IDEENHAUS

Marion Endres

DAS KÖNNTE IHNEN AUCH GEFALLEN

Nach oben scrollen