PANTONE Fashion Color Trend Report


Ein Jahr voller Überraschungen

Alle Jahre wieder. So auch in diesem Jahr – In Paris, Mailand, New York etc. tummeln sich modebegeisterte Gesichter auf der Suche nach den neuesten Fashion-Trends für das kommende Jahr. Wie so oft im Jahre 2020 kommt auch für die Modebranche alles ganz anders. Wo im Februar die berühmtesten Models vor unzähligen Leuten über die Catwalks liefen, sieht das im September 2020 eher überschaubar aus.

Viele Länder befinden sich aufgrund der Coronakrise im Lockdown. Dass dabei keine physischen Fashionshows stattfinden können, ist nachvollziehbar. Aber ganz ohne die berühmtesten Catwalks der Welt geht es natürlich nicht. Viele Designern haben sich dafür entschieden, Ihre Frühjahr/Sommer Show ins Netz zu verlegen und Modefilme aufzubereiten. Das Feeling ist zwar nicht vergleichbar, aber dennoch spannend.


Doch was erwartet uns eigentlich im kommenden Jahr?

Neben einer Vielzahl an neuen Mustern und Schnitten, sind zudem neue, frische Farben auf den Laufstegen zu entdecken.

Die Top 10 Farben der Frühjahr Sommerkollektionen werden auch dieses Jahr wieder von Pantone im Fashion Color Trend Report vorgestellt:

#1 PANTONE 14-3205 – Pirouette
#2 PANTONE 16-0436 – Pickled Pepper
#3 PANTONE 15-3716 – Purple Ros
#4 PANTONE 16-1253 – Orange Ochre
#5 PANTONE 13-5412 – Beach Glass
#6 PANTONE 14-1050 – Marigold
#7 PANTONE 18-4250 – Indigo Bunting
#8 PANTONE 18-1552 – Lava Falls
#9 PANTONE 13-0647 – Illuminating
#10 PANTONE 16-4535 – Blue Atoll


Die Frage der Relevanz: wird Mode noch so wichtig sein wie früher?

Die Frage nach der Relevanz stellen wir uns oft. Was betrifft die Menschen denn wirklich? Was sind die echten Bedürfnisse?

Wird die Mode im Jahr 2021 immer noch so relevant sein wie zuvor? Die aktuellen Beschränkungen wenden die gesellschaftlichen Verhaltensweisen und das Denken. Im Positiven: Nachhaltigkeit, neue Ideen, neue Haltung, neue Technologien, Offenheit und gute Vorsätze.

Im Homeoffice reicht es ja schon, wenn das Gegenüber eine Hose trägt. Ob diese dann in einer der neuen Trendfarben ist, bleibt bei der Übertragungsqualität von vielen Videokonferenzen ohnehin ein Geheimnis.

TEILEN

Autor kontaktieren

Marion Endres

DAS KÖNNTE IHNEN AUCH GEFALLEN

Scroll to Top