Linus spricht über seine Zeit im IDEENHAUS

Linus stu­diert aktu­ell Medi­en­de­sign (B.A.) an der Hoch­schu­le Hof und ist neben­bei mit seinem Bruder Colin selbst­stän­dig (Wer­bung, Wer­bung). Sein Pra­xis­se­mes­ter hat er bei uns in Nürn­berg und Mün­chen ver­bracht. Wir haben Linus zu seiner Zeit bei uns im IDEENHAUS ein paar Fragen gestellt.

Wie war die Zeit im IDEENHAUS für dich?

ch habe ein Semes­ter im Stu­di­en­gang Medi­en­de­sign als Brand Desi­gner im IDEENHAUS ver­bracht und wie im Zeit­raf­fer lernen können. Das Klima im Unter­neh­men hat es mir beson­ders ange­tan. Das fängt dabei an, dass ich von Anfang an volls­tes Ver­trau­en bekom­men habe und endet dabei, dass ich mit allen Kol­le­gen auf Augen­hö­he in den Aus­tausch gehen konnte.

Bist du in deinen Fähig­kei­ten gewach­sen und wenn ja, in wel­chen?

Die größ­ten Lear­ning hatte ich in meiner eige­nen Pro­fes­sio­na­li­tät. Wie berei­te ich meine Ergeb­nis­se für den Kunden auf, wie siche­re ich Qua­li­tät und wie struk­tu­rie­re ich mich. Dadurch, dass ich 8 Stun­den am Tag vor dem Com­pu­ter saß, bekam ich so viel prak­ti­sche Erfah­rung. Ich habe auch einige neue Kniffe und Tools gelernt, die mich lang­fris­tig beglei­ten werden.

Wel­ches Pro­jekt hat dir beson­ders Spaß gemacht und wird dir in Erin­ne­rung blei­ben?

Jedes Pro­jekt hat seine eige­nen Reize, so wird wahr­schein­lich jeder Desi­gner ant­wor­ten. Die Brand­Trust Luxus­stu­die war rück­bli­ckend ein Pro­jekt, was mir im Kopf bleibt, da es zunächst zäh war und viele Anläu­fe gebraucht hat – das Ergeb­nis am Ende aber umso über­zeu­gen­der war!

Wel­ches Pro­jekt hat dir beson­ders Spaß gemacht und wird dir in Erin­ne­rung blei­ben?

Fes­selnd!

Danke Linus für die tolle Zeit mit dir! Wir sehen uns bald wieder!

Foto: Team BAMM bei Linus‘ Aus­stand im Mez­za­not­te in Mün­chen.

Du willst in Linus Fuß­stap­fen treten? Schau doch mal auf unsere Job­sei­te!

TEILEN

Autor kontaktieren

Marion Endres - Inhaberin IDEENHAUS

Marion Endres

DAS KÖNNTE IHNEN AUCH GEFALLEN