Ein klei­ner Karton mit ganz viel Liebe

Liebe im Karton“ ist ein Koope­ra­ti­ons­pro­jekt mit dem Human Plus e.V., der lie­be­voll gepack­te Geschenk­bo­xen an Kinder im Irak, in Grie­chen­land und Rumä­ni­en über­gibt.

Tobias Wink­ler ist Grün­der des Ver­eins und orga­ni­siert gemein­sam mit seinem Team aus Ehren­amt­li­chen den logis­ti­schen Auf­wand hinter der Aktion. Seit 2015 konn­ten sie mit ins­ge­samt 800 Palet­ten Liebe im Karton an Kinder über­brin­gen, für die es nicht selbst­ver­ständ­lich ist, ein Geschenk an Weih­nach­ten in den Händen zu halten. Klasse!


Wie läuft das denn ab?

Es können kos­ten­los Kar­tons bei „Liebe im Karton“ ange­for­dert werden, die der Spen­der dann befüllt. Spen­der sind Ein­zel­per­so­nen, Orga­ni­sa­tio­nen oder einfach Grup­pen, die gemein­sam etwas Gutes tun möch­ten.

Je nach­dem, was man spen­det, gibt man direkt auf dem Karton an, für welche Alters­grup­pe und ggf. Geschlecht der Karton bestimmt ist. Die Optio­nen stehen kin­der­leicht erklärt auf dem Karton – einfach ankreu­zen!

Befüllt werden darf mit fast allem, was Kin­dern Freude berei­tet. Da dürfen natür­lich Spiel­zeug und Süßig­kei­ten nicht fehlen. Auch ein warmer Pulli, Mütze oder Schal sind beson­ders in der kalten Jah­res­zeit wich­tig.


Was hat IDEENHAUS damit zu tun?

Wer uns kennt, weiß dass wir uns gerne für Gemein­wohl-Projekte ein­set­zen. Seit Okto­ber haben wir geplant und flei­ßig Paket­in­hal­te gesam­melt bzw. gekauft.

Wir konn­ten 24 Päck­chen füllen und freuen uns, damit 24 Kin­dern an Weih­nach­ten einen klei­nen Moment der Freude besche­ren zu können. „Liebe im Karton“ und andere Orga­ni­sa­tio­nen ver­su­chen so, ein frohes Fest zu ermög­li­chen. Das IDEENHAUS ist dank­bar, dass es Men­schen gibt, die sich sol­cher Themen anneh­men und uns die Chance geben, dass wir unse­ren Bei­trag leis­ten können.

TEILEN

Autor kontaktieren

Marion Endres - Inhaberin IDEENHAUS

Marion Endres

DAS KÖNNTE IHNEN AUCH GEFALLEN