Inno­va­ti­ons­kunst Mensch + Technologie = Zukunft

„Inno­va­to­ren aus Fran­ken,
ver­ei­nigt euch!“

(FREI NACH KARL MARX)


Erstes Tref­fen der Inno­va­ti­ons­kunst-Bot­schaf­ter

Unter dem Motto INNOVATIONSKUNST pas­siert nun genau das für den Bereich Wis­sen­schaft und Wirt­schaft. Eine Gruppe von Vor­rei­tern aus Technologie, Kultur und Bil­dung geht voran. Wir vom IDEENHAUS sind stolz ein Teil dieser Bewe­gung zu sein. Wir schät­zen den Aus­tausch und wir lieben es, die Inno­va­ti­ons­kraft in der Region zu insze­nie­ren.


Netlix will some­when enter­tain AIs.

Wir sind gespannt, welche Serien dann die belieb­tes­ten sind.

Unter INNOVATIONSKUNST ver­ste­hen wir aber nicht, dass wir Technologie anbe­ten. Nein, viel­mehr geht es darum, (meist tech­no­lo­gi­sche) Ent­wick­lun­gen für den Men­schen begreif­bar und erleb­bar zu machen. Wir wollen wei­te­re Men­schen und Unter­neh­men unter diesem Motto dazu gewin­nen, dass sie sich an diesem Vor­ha­ben betei­li­gen, die Kräfte zu bün­deln.

So schaf­fen wir Attrak­ti­vi­tät für die Region. Für Arbeit­ge­ber und vor Allem für Arbeit­neh­mer – also für Men­schen. Hier­von beher­bergt die Metro­pol­re­gi­on übri­gens die inno­va­tivs­ten der Bun­des­re­pu­blik. Die Inno­va­ti­ons­kraft der Fran­ken ist dop­pelt (laut Inno­va­ti­ons­in­dex) so hoch wie der Bun­des­durch­schnitt. Gerade im Bereich der Medi­zin- und Auto­mo­bil­bran­che.


Aber was heißt denn jetzt eigent­lich dieses INNOVATIONSKUNST?

Inno­va­ti­ons­kunst beschreibt das Geschick, neue Ideen und Erfin­dun­gen für deren wirt­schaft­li­che Umset­zung zu kre­ieren und so ein­zu­set­zen, dass sie am Markt und in der Gesell­schaft erfolgreich wirken.

(„OFFIZIELLE“ DEFINITION)

Und weil die Lieb­lings­be­schäf­ti­gung von Men­schen ist, Geschichten zu erzählen, brin­gen wir auch Men­schen bei die INNOVATIONSKUNST-STORY zu ver­brei­ten: gemein­sam mit Brand­Trust machen wir sie zu Bot­schaf­tern. Wir befä­hi­gen in Work­shops, wir ver­sor­gen sie mit Tools und insze­nie­ren Ideen und haben das HOME OF INNOVATIONSKUNST im Web eta­bliert.

Das Pro­jekt ist für uns eine Her­zens­an­ge­le­gen­heit. Wir lieben Technologie, Ideen, Inno­va­tio­nen und Men­schen umso mehr.

TEILEN

Autor kontaktieren

Marion Endres - Inhaberin IDEENHAUS

Marion Endres

DAS KÖNNTE IHNEN AUCH GEFALLEN

Nach oben scrollen