Implementierung ohne Fleiß hat ihren Preis.
Markenstrategien zeigen Ihren Wert und Erfolg erst, wenn es um die Implementierung bzw. um die Umsetzung geht. 80% aller Strategien landen laut Havard Business Magazin in der Schublade. Wenn Sie selbst mal überlegen, wie oft Sie in Meetings mit strategischem Ansatz sitzen und am Ende wird davon doch oftmals eher weniger als mehr umgesetzt?!
Zum Teil hat das sicher auch seine Richtigkeit. Nichtsdestotrotz wäre es doch schön, wenn auf das Strategieren auch das Umsetzen folgen würde. Aber wie?!
Konsequenzen visuell aufzeigen
Wir stellen oft fest, dass unseren Kunden der Ausblick oder gar die Inspiration fehlt, wie Strategien implementiert werden könnten. Oder besser formuliert, was eine Strategie alles bewirken bzw. beeinflussen könnte, wenn man sich aufmacht, diese zu durchdringen und methodisch umzusetzen. Oh, bitte denken Sie jetzt nicht, dass wir Sie angreifen möchten – ganz im Gegenteil, wir mussten das auch lernen und haben dann verstanden, dass es essentiell ist, mögliche Umsetzungs-Routen gemeinsam mit Kunden aufzuzeigen, um die Sinne zu schärfen.
Strategien sind wichtig, sehr wichtig sogar und wir finden auch, dass sich Unternehmen oft zu wenig dem Thema widmen. Aber wäre es nicht schön, wenn auf die Strategie auch eine noch bessere Implementierung in die unterschiedlichsten Bereiche, wie Vertrieb, Prozesse, Kommunikation, HR, usw. folgen würde?
Wir entwickeln geschmacklosen Markenstil!
Wir vom IDEENHAUS haben uns in den vergangenen Jahrzehnten ausschließlich einem Thema gewidmet: wie können wir Strategien methodisch umsetzen?
Eine unserer Kern-Erkenntnisse ist, wer Strategien übersetzen kann, gibt seinem Kunden die Möglichkeit, ohne Gusto, nur auf Basis der Strategie Entscheidungen zu treffen. So entsteht geschmackloser und zeitloser Markenstil.
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