Wie wird die Stra­te­gie leben­dig?


Imple­men­tie­rung ohne Fleiß hat ihren Preis.

Mar­ken­stra­te­gien zeigen Ihren Wert und Erfolg erst, wenn es um die Imple­men­tie­rung bzw. um die Umset­zung geht. 80% aller Strategien landen laut Havard Busi­ness Maga­zin in der Schub­la­de. Wenn Sie selbst mal über­le­gen, wie oft Sie in Mee­tings mit stra­te­gi­schem Ansatz sitzen und am Ende wird davon doch oft­mals eher weni­ger als mehr umge­setzt?!

Zum Teil hat das sicher auch seine Rich­tig­keit. Nichts­des­to­trotz wäre es doch schön, wenn auf das Stra­te­gie­ren auch das Umset­zen folgen würde. Aber wie?!

Kon­se­quen­zen visu­ell auf­zei­gen

Wir stel­len oft fest, dass unse­ren Kunden der Aus­blick oder gar die Inspi­ra­ti­on fehlt, wie Strategien imple­men­tiert werden könn­ten. Oder besser for­mu­liert, was eine Stra­te­gie alles bewir­ken bzw. beein­flus­sen könnte, wenn man sich auf­macht, diese zu durch­drin­gen und methodisch umzu­set­zen. Oh, bitte denken Sie jetzt nicht, dass wir Sie angrei­fen möch­ten – ganz im Gegen­teil, wir muss­ten das auch lernen und haben dann ver­stan­den, dass es essen­ti­ell ist, mög­li­che Umset­zungs-Routen gemein­sam mit Kunden auf­zu­zei­gen, um die Sinne zu schär­fen.

Strategien sind wich­tig, sehr wich­tig sogar und wir finden auch, dass sich Unter­neh­men oft zu wenig dem Thema widmen. Aber wäre es nicht schön, wenn auf die Stra­te­gie auch eine noch bes­se­re Imple­men­tie­rung in die unter­schied­lichs­ten Berei­che, wie Ver­trieb, Pro­zes­se, Kommunikation, HR, usw. folgen würde?

Wir ent­wi­ckeln geschmack­lo­sen Markenstil!

Wir vom IDEENHAUS haben uns in den ver­gan­ge­nen Jahr­zehn­ten aus­schließ­lich einem Thema gewid­met: wie können wir Strategien methodisch umset­zen?

Eine unse­rer Kern-Erkennt­nis­se ist, wer Strategien übersetzen kann, gibt seinem Kunden die Mög­lich­keit, ohne Gusto, nur auf Basis der Stra­te­gie Ent­schei­dun­gen zu tref­fen. So ent­steht geschmack­lo­ser und zeit­lo­ser Markenstil.

Photo by Maksym Kahar­lyts­kyi on Uns­plash

TEILEN

Autor kontaktieren

Marion Endres - Inhaberin IDEENHAUS

Marion Endres

DAS KÖNNTE IHNEN AUCH GEFALLEN

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen