Wie wird die Stra­te­gie leben­dig?


Imple­men­tie­rung ohne Fleiß hat ihren Preis.

Mar­ken­stra­te­gien zeigen Ihren Wert und Erfolg erst, wenn es um die Imple­men­tie­rung bzw. um die Umset­zung geht. 80% aller Strategien landen laut Havard Busi­ness Maga­zin in der Schub­la­de. Wenn Sie selbst mal über­le­gen, wie oft Sie in Mee­tings mit stra­te­gi­schem Ansatz sitzen und am Ende wird davon doch oft­mals eher weni­ger als mehr umge­setzt?!

Zum Teil hat das sicher auch seine Rich­tig­keit. Nichts­des­to­trotz wäre es doch schön, wenn auf das Stra­te­gie­ren auch das Umset­zen folgen würde. Aber wie?!

Kon­se­quen­zen visu­ell auf­zei­gen

Wir stel­len oft fest, dass unse­ren Kunden der Aus­blick oder gar die Inspi­ra­ti­on fehlt, wie Strategien imple­men­tiert werden könn­ten. Oder besser for­mu­liert, was eine Stra­te­gie alles bewir­ken bzw. beein­flus­sen könnte, wenn man sich auf­macht, diese zu durch­drin­gen und methodisch umzu­set­zen. Oh, bitte denken Sie jetzt nicht, dass wir Sie angrei­fen möch­ten – ganz im Gegen­teil, wir muss­ten das auch lernen und haben dann ver­stan­den, dass es essen­ti­ell ist, mög­li­che Umset­zungs-Routen gemein­sam mit Kunden auf­zu­zei­gen, um die Sinne zu schär­fen.

Strategien sind wich­tig, sehr wich­tig sogar und wir finden auch, dass sich Unter­neh­men oft zu wenig dem Thema widmen. Aber wäre es nicht schön, wenn auf die Stra­te­gie auch eine noch bes­se­re Imple­men­tie­rung in die unter­schied­lichs­ten Berei­che, wie Ver­trieb, Pro­zes­se, Kommunikation, HR, usw. folgen würde?

Wir ent­wi­ckeln geschmack­lo­sen Markenstil!

Wir vom IDEENHAUS haben uns in den ver­gan­ge­nen Jahr­zehn­ten aus­schließ­lich einem Thema gewid­met: wie können wir Strategien methodisch umset­zen?

Eine unse­rer Kern-Erkennt­nis­se ist, wer Strategien übersetzen kann, gibt seinem Kunden die Mög­lich­keit, ohne Gusto, nur auf Basis der Stra­te­gie Ent­schei­dun­gen zu tref­fen. So ent­steht geschmack­lo­ser und zeit­lo­ser Markenstil.

Photo by Maksym Kahar­lyts­kyi on Uns­plash

TEILEN

Autor kontaktieren

Marion Endres - Inhaberin IDEENHAUS

Marion Endres

DAS KÖNNTE IHNEN AUCH GEFALLEN

Nach oben scrollen