Elisa über Ihre Zeit im IDEENHAUS

Elisas Weg führte sie nach dem Bache­lor in Indus­tri­al Design an der Uni­ver­si­tät Bolo­gna zu uns nach Nürn­berg ins IDEEHAUS. Hier hat sie in den letz­ten 6 Mona­ten prak­ti­sche Erfah­run­gen gesam­melt und star­tet nun mit Ihrem Master in Ams­ter­dam. Zu ihrer Zeit bei uns, die heute leider (vor­erst!) endet, haben wir ihr ein paar Fragen gestellt.


Wie war für dich die Zeit im IDEENHAUS?

Mein Prak­ti­kum bei IDEENHAUS war meine erste Aus­lands­er­fah­rung. Ich ver­brach­te hier 6 Monate, doch die Zeit ver­ging wie im Fluge. Es war ein inten­si­ves halbes Jahr, in dem ich viel von meinen Kol­le­gen lernte und meine Kom­mu­ni­ka­ti­ons­fä­hig­kei­ten ver­bes­ser­te. Ich fühlte mich durch die offene und inter­na­tio­na­le Atmo­sphä­re sofort als Teil des IDEENHAUS Teams, mit dem ich nicht nur einen Arbeits­platz teilte son­dern gele­gent­lich auch mal ein Gläs­chen Gin.


Bist du in deinen Fähig­kei­ten gewach­sen und wenn ja, in wel­chen?

Ja, das Prak­ti­kum hat mir sehr gehol­fen. Ich habe nicht nur meine Grafik- und Kom­mu­nit­ka­ti­ons­kills ver­bes­sert, son­dern hatte die Mög­lich­keit Mar­ken­stra­te­gien ken­nen­zu­ler­nen, die ich vorher nicht kannte. Ich habe in diesen paar Mona­ten so viel von meinen Kol­le­gen gelernt. Zwi­schen­mensch­li­ches aber vor Allem auch viel über Typo­gra­fie von Julia­ne. Mein Deutsch ist auch besser gewor­den. (Zumin­dest hoffe ich das!) – Anmer­kung der Redak­ti­on: ja, das ist es sehr!


Wel­ches Pro­jekt hat dir beson­ders Spaß gemacht und wird dir in Erin­ne­rung blei­ben?

Jedes Pro­jekt in dieser Zeit war für mich sehr inter­es­sant, des­halb könnte ich mich gar nicht ent­schei­den wel­ches ich am Besten fand. Es war schön, dass mir obwohl ich „nur“ ein Trai­nee war, tat­säch­li­che Arbeit zuge­traut wurde die sogar ver­öf­fent­licht wurde. Ich hatte die Gele­gen­heit, wirk­lich zum Team bei­zu­tra­gen und meine eige­nen Ideen ein­zu­brin­gen. Das habe ich beson­ders am IDEENHAUS geschätzt.

Sie sehen gerade einen Platz­hal­ter­in­halt von You­Tube. Um auf den eigent­li­chen Inhalt zuzu­grei­fen, kli­cken Sie auf die Schalt­flä­che unten. Bitte beach­ten Sie, dass dabei Daten an Dritt­an­bie­ter wei­ter­ge­ge­ben werden.

Mehr Infor­ma­tio­nen

Wenn du deine Zeit in einem Wort beschrei­ben musst …

Ein Wort, das mir immer in Erin­ne­rung blei­ben wird, wenn ich an die Zeit denke, ist: GEIL, auch weil ich das Wort des Öfte­ren im IDEENHAUS gehört habe.

Liebe Elisa! Wir wün­schen dir nur das Beste und hoffen bald wieder von dir zu hören!

Foto: Die Mädels bas­teln für die Aktion „Geschenk mit Herz“

Du willst in Elisas Fuß­stap­fen treten? Schau doch mal auf unsere Job­sei­te!

TEILEN

Autor kontaktieren

Marion Endres - Inhaberin IDEENHAUS

Marion Endres

DAS KÖNNTE IHNEN AUCH GEFALLEN

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen