IDEENHAUS unter­stützt SOS MEDITERRANEE

Eine SOS für Men­schen auf der Flucht

SOS MEDITERRANEE ist eine Orga­ni­sa­ti­on, die Men­schen in Seenot auf dem Mit­tel­meer rettet und mit Kam­pa­gnen Spen­den sam­melt. Die meis­ten dieser Men­schen sind Geflüch­te­te. Schick­sa­le, die vor Repres­si­on, Dis­kri­mie­rung, Gewalt und Krieg Schutz suchen und sich des­halb in die Hände von skru­pel­lo­sen Schlep­pern bege­ben. Jetzt in diesem Moment befin­den sich laut UNHCR welt­weit übri­gens über 82 Mil­lio­nen Men­schen auf der Flucht. Das ist einmal die kom­plet­te Bevöl­ke­rung Deutschlands. Die meis­ten dieser Men­schen flie­hen vor kör­per­li­cher Gewalt und Frei­heits­be­rau­bung.

Die Orga­ni­sa­ti­on, bzw. ihre deut­sche Ver­tre­tung, kam nun im Rahmen einer strategischen Neu­aus­rich­tung auf uns im IDEENHAUS zu. Wir dürfen sie nun zunächst beim Fund­rai­sing mit einer Kam­pa­gne unter­stüt­zen. Das ist uns natür­lich eine Ehre und wir freuen uns auf diese Auf­ga­be. 

Wir möch­ten dabei mit der Kam­pa­gne Auf­merk­sam­keit für das Thema See­not­ret­tung gene­rie­ren. Wir möch­ten, dass Spen­den für SOS MEDITERRANEE ein­ge­hen. Wir haben das große Bild vor Augen, dass kein Mensch mehr auf hoher See ster­ben muss, ins­be­son­de­re dann nicht, wenn er aus Angst um das eigene Leben flieht.

graffitit of girl with sos sign

Spen­den heißt Leben retten

Wir werden natür­lich noch über das Pro­jekt berich­ten und die Ent­wick­lun­gen der Kam­pa­gne vor­stel­len. Nichts­des­to­trotz möch­ten wir an dieser Stelle schon einmal an all unsere Kun­din­nen und Kunden, Part­ner, Freun­de und Kol­le­gin­nen und Kol­le­gen appel­lie­ren: über­legt euch doch, ob es denn statt der obli­ga­to­ri­schen Socken nicht auch eine Spende sein kann, die ihr euren Liebs­ten schenkt. So haben viel mehr Men­schen etwas von dem Geschenk!

Auf der Web­site von SOS MEDITERRANEE kann jeder, der sich auch dafür ein­set­zen mag, dass nie­mand mehr auf dem Mit­tel­meer ertrin­ken darf, einen Bei­trag leis­ten. Ganz gleich, ob ein­ma­li­ge Spende, die Spende als Weih­nachts-Geschenk oder eine lang­fris­ti­ge För­de­rung – jeder leis­tet das, was er leis­ten kann. Wir im IDEENHAUS und die Freun­de von SOS MEDITERRANEE sind dank­bar für jede Unter­stüt­zung.

Bild­nach­weis: Oliver Paaske und Mika Bau­meis­ter auf Uns­plash 

TEILEN

Autor kontaktieren

Marion Endres - Inhaberin IDEENHAUS

Marion Endres

DAS KÖNNTE IHNEN AUCH GEFALLEN

Nach oben scrollen