IDEENHAUS unterstützt SOS MEDITERRANEE

Eine SOS für Menschen auf der Flucht

SOS MEDITERRANEE ist eine Organisation, die Menschen in Seenot auf dem Mittelmeer rettet und mit Kampagnen Spenden sammelt. Die meisten dieser Menschen sind Geflüchtete. Schicksale, die vor Repression, Diskrimierung, Gewalt und Krieg Schutz suchen und sich deshalb in die Hände von skrupellosen Schleppern begeben. Jetzt in diesem Moment befinden sich laut UNHCR weltweit übrigens über 82 Millionen Menschen auf der Flucht. Das ist einmal die komplette Bevölkerung Deutschlands. Die meisten dieser Menschen fliehen vor körperlicher Gewalt und Freiheitsberaubung.

Die Organisation, bzw. ihre deutsche Vertretung, kam nun im Rahmen einer strategischen Neuausrichtung auf uns im IDEENHAUS zu. Wir dürfen sie nun zunächst beim Fundraising mit einer Kampagne unterstützen. Das ist uns natürlich eine Ehre und wir freuen uns auf diese Aufgabe. 

Wir möchten dabei mit der Kampagne Aufmerksamkeit für das Thema Seenotrettung generieren. Wir möchten, dass Spenden für SOS MEDITERRANEE eingehen. Wir haben das große Bild vor Augen, dass kein Mensch mehr auf hoher See sterben muss, insbesondere dann nicht, wenn er aus Angst um das eigene Leben flieht.

graffitit of girl with sos sign

Spenden heißt Leben retten

Wir werden natürlich noch über das Projekt berichten und die Entwicklungen der Kampagne vorstellen. Nichtsdestotrotz möchten wir an dieser Stelle schon einmal an all unsere Kundinnen und Kunden, Partner, Freunde und Kolleginnen und Kollegen appellieren: überlegt euch doch, ob es denn statt der obligatorischen Socken nicht auch eine Spende sein kann, die ihr euren Liebsten schenkt. So haben viel mehr Menschen etwas von dem Geschenk!

Auf der Website von SOS MEDITERRANEE kann jeder, der sich auch dafür einsetzen mag, dass niemand mehr auf dem Mittelmeer ertrinken darf, einen Beitrag leisten. Ganz gleich, ob einmalige Spende, die Spende als Weihnachts-Geschenk oder eine langfristige Förderung – jeder leistet das, was er leisten kann. Wir im IDEENHAUS und die Freunde von SOS MEDITERRANEE sind dankbar für jede Unterstützung.

Bildnachweis: Oliver Paaske und Mika Baumeister auf Unsplash 

TEILEN

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin

Autor kontaktieren

Marion Endres

DAS KÖNNTE IHNEN AUCH GEFALLEN

Menu Menu
Zurück
Scroll to Top