Das IDEENHAUS in Zeiten von Corona: ein Virus hält uns nicht auf

Liebe Kunden, Partner, Bewerber und Besucher,

wir alle spüren die Auswirkungen des neuen Corona-Virus. Nichtsdestotrotz oder gerade deswegen versuchen wir, die Normalität so gut wie möglich aufrecht zu erhalten – ohne natürlich Risiken für Kollegen und Partner einzugehen.
Unser Versprechen: Wir tun alles dafür, dass Projekte und Rückmeldungen wie geplant realisiert werden. Dafür setzen wir auf gezielte Maßnahmen um und bitten um Verständnis für die Situation.

Termine vor Ort

So weit es möglich und sinnvoll ist, versuchen wir alle Termine über digitale, virtuelle Wege stattfinden zu lassen. So können wir einen reibungslosen und termingerechten Projektverlauf aufrecht halten. Wir bieten hierfür all unseren Kunden und Partnern an, dass wir Konferenzen und Meetings via Slack, Zoom oder Einwahltelefonnummer abhalten.

Home-Office / Erreichbarkeit

Ein Teil unserer Kollegen ist im Home-Office, wodurch wir die Zahl der Menschen in unseren Räumen reduzieren können und somit auch das Risiko einer Infektion. Die gewohnten Rufnummern funktionieren weiterhin. Dadurch entstehen keinerlei Beeinträchtigungen für die gewöhnlichen Arbeitsabläufe.

Neu denken und neu handeln

Wir appellieren daran, dass trotz der zweifellos ungewohnten und angespannten Situation, alle so weit wie möglich Ruhe bewahren. In vielen Branchen können wir New Work jetzt endlich auch einmal geschehen lassen, beziehungsweise werden wir gerade dazu gezwungen. Müssen wir denn wirklich physisch beisammen sein, um kooperativ zu arbeiten? Müssen wir immer reisen, nur weil wir von überall arbeiten können?
Die Situation zwingt uns dazu, unsere Arbeitsweise neu zu denken, mit unseren Verhaltensmustern zu brechen. Aber ist das etwas Schlechtes? Die Umstände sicherlich, aber dem Ergebnis daraus sehen wir durchaus optimistisch entgegen, wenn wir uns in der Zwischenzeit gegenseitig unterstützen und unsere gesellschaftliche Verantwortung annehmen.

Die nächsten Wochen

Wir sind zuversichtlich, dass wir so unsere gewohnte Qualität ohne Einschränkungen gewährleisten können. Sollte sich die aktuelle Lage ändern, bitten wir um Verständnis, falls es zu kleinen Verzögerungen oder Terminverschiebungen kommen sollte.

In diesem Sinne wünscht das komplette IDEENHAUS allen Gesundheit und Durchhaltevermögen!

Bildquelle: Bench Accounting aus Unsplash

TEILEN

Autor kontaktieren

Marion Endres

DAS KÖNNTE IHNEN AUCH GEFALLEN

Menu Menu
Zurück
Scroll to Top