Das IDEENHAUS in Zeiten von Corona: ein Virus hält uns nicht auf

Liebe Kunden, Part­ner, Bewer­ber und Besu­cher,

wir alle spüren die Aus­wir­kun­gen des neuen Corona-Virus. Nichts­des­to­trotz oder gerade des­we­gen ver­su­chen wir, die Nor­ma­li­tät so gut wie mög­lich auf­recht zu erhal­ten – ohne natür­lich Risi­ken für Kol­le­gen und Part­ner ein­zu­ge­hen.
Unser Ver­spre­chen: Wir tun alles dafür, dass Projekte und Rück­mel­dun­gen wie geplant rea­li­siert werden. Dafür setzen wir auf geziel­te Maß­nah­men um und bitten um Ver­ständ­nis für die Situa­ti­on.

Ter­mi­ne vor Ort

So weit es mög­lich und sinn­voll ist, ver­su­chen wir alle Ter­mi­ne über digi­ta­le, vir­tu­el­le Wege statt­fin­den zu lassen. So können wir einen rei­bungs­lo­sen und ter­min­ge­rech­ten Pro­jekt­ver­lauf auf­recht halten. Wir bieten hier­für all unse­ren Kunden und Part­nern an, dass wir Kon­fe­ren­zen und Mee­tings via Slack, Zoom oder Ein­wahl­te­le­fon­num­mer abhal­ten.

Home-Office / Erreich­bar­keit

Ein Teil unse­rer Kol­le­gen ist im Home-Office, wodurch wir die Zahl der Men­schen in unse­ren Räumen redu­zie­ren können und somit auch das Risiko einer Infek­ti­on. Die gewohn­ten Ruf­num­mern funk­tio­nie­ren wei­ter­hin. Dadurch ent­ste­hen kei­ner­lei Beein­träch­ti­gun­gen für die gewöhn­li­chen Arbeits­ab­läu­fe.

Neu denken und neu han­deln

Wir appel­lie­ren daran, dass trotz der zwei­fel­los unge­wohn­ten und ange­spann­ten Situa­ti­on, alle so weit wie mög­lich Ruhe bewah­ren. In vielen Bran­chen können wir New Work jetzt end­lich auch einmal gesche­hen lassen, bezie­hungs­wei­se werden wir gerade dazu gezwun­gen. Müssen wir denn wirk­lich phy­sisch bei­sam­men sein, um koope­ra­tiv zu arbei­ten? Müssen wir immer reisen, nur weil wir von über­all arbei­ten können?
Die Situa­ti­on zwingt uns dazu, unsere Arbeits­wei­se neu zu denken, mit unse­ren Ver­hal­tens­mus­tern zu bre­chen. Aber ist das etwas Schlech­tes? Die Umstän­de sicher­lich, aber dem Ergeb­nis daraus sehen wir durch­aus opti­mis­tisch ent­ge­gen, wenn wir uns in der Zwi­schen­zeit gegen­sei­tig unter­stüt­zen und unsere gesell­schaft­li­che Ver­ant­wor­tung anneh­men.

Die nächs­ten Wochen

Wir sind zuver­sicht­lich, dass wir so unsere gewohn­te Qua­li­tät ohne Ein­schrän­kun­gen gewähr­leis­ten können. Sollte sich die aktu­el­le Lage ändern, bitten wir um Ver­ständ­nis, falls es zu klei­nen Ver­zö­ge­run­gen oder Ter­min­ver­schie­bun­gen kommen sollte.

In diesem Sinne wünscht das kom­plet­te IDEENHAUS allen Gesund­heit und Durch­hal­te­ver­mö­gen!

Bild­quel­le: Bench Accoun­ting aus Uns­plash

TEILEN

Autor kontaktieren

Marion Endres - Inhaberin IDEENHAUS

Marion Endres

DAS KÖNNTE IHNEN AUCH GEFALLEN