Das IDEENHAUS in Zeiten von Corona: ein Virus hält uns nicht auf

Liebe Kunden, Part­ner, Bewer­ber und Besu­cher,

wir alle spüren die Aus­wir­kun­gen des neuen Corona-Virus. Nichts­des­to­trotz oder gerade des­we­gen ver­su­chen wir, die Nor­ma­li­tät so gut wie mög­lich auf­recht zu erhal­ten – ohne natür­lich Risi­ken für Kol­le­gen und Part­ner ein­zu­ge­hen.
Unser Ver­spre­chen: Wir tun alles dafür, dass Projekte und Rück­mel­dun­gen wie geplant rea­li­siert werden. Dafür setzen wir auf geziel­te Maß­nah­men um und bitten um Ver­ständ­nis für die Situa­ti­on.

Ter­mi­ne vor Ort

So weit es mög­lich und sinn­voll ist, ver­su­chen wir alle Ter­mi­ne über digi­ta­le, vir­tu­el­le Wege statt­fin­den zu lassen. So können wir einen rei­bungs­lo­sen und ter­min­ge­rech­ten Pro­jekt­ver­lauf auf­recht halten. Wir bieten hier­für all unse­ren Kunden und Part­nern an, dass wir Kon­fe­ren­zen und Mee­tings via Slack, Zoom oder Ein­wahl­te­le­fon­num­mer abhal­ten.

Home-Office / Erreich­bar­keit

Ein Teil unse­rer Kol­le­gen ist im Home-Office, wodurch wir die Zahl der Men­schen in unse­ren Räumen redu­zie­ren können und somit auch das Risiko einer Infek­ti­on. Die gewohn­ten Ruf­num­mern funk­tio­nie­ren wei­ter­hin. Dadurch ent­ste­hen kei­ner­lei Beein­träch­ti­gun­gen für die gewöhn­li­chen Arbeits­ab­läu­fe.

Neu denken und neu han­deln

Wir appel­lie­ren daran, dass trotz der zwei­fel­los unge­wohn­ten und ange­spann­ten Situa­ti­on, alle so weit wie mög­lich Ruhe bewah­ren. In vielen Bran­chen können wir New Work jetzt end­lich auch einmal gesche­hen lassen, bezie­hungs­wei­se werden wir gerade dazu gezwun­gen. Müssen wir denn wirk­lich phy­sisch bei­sam­men sein, um koope­ra­tiv zu arbei­ten? Müssen wir immer reisen, nur weil wir von über­all arbei­ten können?
Die Situa­ti­on zwingt uns dazu, unsere Arbeits­wei­se neu zu denken, mit unse­ren Ver­hal­tens­mus­tern zu bre­chen. Aber ist das etwas Schlech­tes? Die Umstän­de sicher­lich, aber dem Ergeb­nis daraus sehen wir durch­aus opti­mis­tisch ent­ge­gen, wenn wir uns in der Zwi­schen­zeit gegen­sei­tig unter­stüt­zen und unsere gesell­schaft­li­che Ver­ant­wor­tung anneh­men.

Die nächs­ten Wochen

Wir sind zuver­sicht­lich, dass wir so unsere gewohn­te Qua­li­tät ohne Ein­schrän­kun­gen gewähr­leis­ten können. Sollte sich die aktu­el­le Lage ändern, bitten wir um Ver­ständ­nis, falls es zu klei­nen Ver­zö­ge­run­gen oder Ter­min­ver­schie­bun­gen kommen sollte.

In diesem Sinne wünscht das kom­plet­te IDEENHAUS allen Gesund­heit und Durch­hal­te­ver­mö­gen!

Bild­quel­le: Bench Accoun­ting aus Uns­plash

TEILEN

Autor kontaktieren

Marion Endres - Inhaberin IDEENHAUS

Marion Endres

DAS KÖNNTE IHNEN AUCH GEFALLEN

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen