Work­shop für die Bot­schaf­ter der EMN


#INNOVATIONSKUNST – Work­shop für die Inno­va­ti­ons­kunst-Bot­schaf­ter der Metro­pol­re­gi­on Nürn­berg.

Die Euro­päi­sche Metro­pol­re­gi­on Nürn­berg ist stark und gemein­sam machen wir sie noch stär­ker – unter dem Motto: Inno­va­ti­ons­kunst. Nam­haf­te Unter­neh­men und Ein­rich­tun­gen (u.A. Sie­mens, Bau­mül­ler, Nürn­berg­Mes­se, Schäff­ler, Heitec, FAU, Fraun­ho­fer Insti­tut, TH Nürn­berg, IHK Mit­tel­fran­ken, Brand­Trust, Bran­di­fi­ca­ti­on und IDEENHAUS) aus der Region unter­stüt­zen die Initia­ti­ve.

Was bedeu­tet eigent­lich Inno­va­ti­ons­kunst?

In der Kunst­sze­ne sticht vor allem ein Meis­ter hervor, der sich über Jahre mit der Sym­bo­lik von Grau aus­ein­an­der­ge­setzt hat. Ger­hard Rich­ters Gemäl­de ver­mit­teln das Facet­ten-Reich­tum einer oft­mals stief­müt­ter­lich behan­del­ten Farbe.

Die offi­zi­el­le Defi­ni­ti­on lautet:

Inno­va­ti­ons­kunst (Sub­stan­tiv, femi­nin [die]) beschreibt das Geschick, neue Ideen und Erfin­dun­gen für deren wirt­schaft­li­che Umset­zung zu kre­ieren und so ein­zu­set­zen, dass sie am Markt und in der Gesell­schaft erfolgreich wirken.

Gemein­sam mit unse­rem Part­ner Brand­Trust haben wir die frei­wil­li­gen Inno­va­tions-Bot­schaf­ter der Region ver­gan­ge­nen Frei­tag zum ersten gemein­sa­men Work­shop ein­ge­la­den. Unter dem Motto #INNOVATIONSKUNST wurde über ver­schie­de­ne Pro­blem­stel­lun­gen dis­ku­tiert, es wurden neue Ideen ent­wi­ckelt und flei­ßig „gebrain­stormt“.

Eine der Haupt­her­aus­for­de­run­gen für die Bot­schaf­ter in der Region ist es, die erar­bei­te­te Attrak­ti­vi­tät auch aus­zu­drü­cken. Der attrak­ti­ve Con­tent ist bereits da, span­nend wird es, wie wir ihn gemein­sam nach außen trans­por­tie­ren.

IDEENHAUS unter­stützt die Metro­pol­re­gi­on dabei, Inno­va­ti­ons­kunst greif­bar zu machen. Wie das aus­sieht, könnt ihr auf der Web­sei­te sehen.

TEILEN

Autor kontaktieren

Marion Endres - Inhaberin IDEENHAUS

Marion Endres

DAS KÖNNTE IHNEN AUCH GEFALLEN

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen