Tage­buch-Ein­trag #3: Mein zwei­ter erster Arbeits­tag

Mein Prak­ti­kum im IDEENHAUS ist ästhe­tisch!

Frisch getes­tet habe ich jetzt auch schon die ersten Tage im IDEENHAUS ver­bracht. Und ich war beein­druckt, denn die Ein­rich­tung im IDEENHAUS ähnelt mehr einem Pin­te­rest-Feed als den Büros, in denen ich bis jetzt gear­bei­tet habe. Des­we­gen wird der heu­ti­ge Tage­buch­ein­trag eine kleine Füh­rung durch das IDEENHAUS


Schi­ckes Arbeits­zim­mer

Mein Arbeits­platz im Büro ist mit dem Home-Office nicht zu ver­glei­chen. Der obli­ga­to­ri­sche große Schwar­ze findet sich zwar in beiden Set­tings, ansons­ten gibt es aber kaum Ähn­lich­kei­ten. Ab jetzt heißt es also große Fens­ter, plau­schen mit den Arbeits­kol­le­gIn­nen und inspi­rie­ren­de Bücher­re­ga­le durch­stö­bern statt buck­lat (gebeugt) vorm Laptop sitzen, Ver­kehrs­lärm lau­schen und Wände anstar­ren.


Fesches Wohn­zim­mer

Aber das IDEENHAUS wäre ja kein echtes Haus, wenn es außer Arbeits­zim­mern nichts gäbe. Neben der ein oder ande­ren Sitz­ecke lädt auch der Kon­fe­renz­raum zum gemüt­li­chen (Corona-kon­for­men) Bei­sam­men­sit­zen. Insta-worthy ist aber nicht nur die Ein­rich­tung, son­dern auch die Ein­bli­cke in die Nürn­ber­ger Alt­stadt, die man durch die vielen Fens­tern und vom Balkon aus erha­schen kann.


Luf­ti­ges Ess­zim­mer

Wie in jedem Winkel des IDEENHAUS lässt auch das Ess­zim­mer und die Küche nicht an Ästhe­tik zu wün­schen übrig. Jedes Glas, jedes Kaf­fee­hä­ferl, jeder Teller und selbst die Was­ser­fla­schen sind einfach nur schick und farb­lich abge­stimmt. Man merkt also gleich, der Kern­wert ästhe­tisch wird hier gelebt.

Neben ästhe­tisch haben wir im IDEENHAUS noch fünf wei­te­re Kern­wer­te die bestimmt noch in dem ein oder ande­ren IDEENHAUS Diary eine Rolle spie­len werden. Der nächs­te Bei­trag wird sich aller­dings erst­mal um Zei­chen drehen – oder genau­er gesagt um das Fehlen von Zei­chen.

Aber dazu mehr nächs­te Woche!

Foto von Saman­tha Gades auf Uns­plash

TEILEN

Autor kontaktieren

Marion Endres - Inhaberin IDEENHAUS

Marion Endres

DAS KÖNNTE IHNEN AUCH GEFALLEN

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen