Tage­buch-Ein­trag #3: Mein zwei­ter erster Arbeits­tag

Mein Prak­ti­kum im IDEENHAUS ist ästhe­tisch!

Frisch getes­tet habe ich jetzt auch schon die ersten Tage im IDEENHAUS ver­bracht. Und ich war beein­druckt, denn die Ein­rich­tung im IDEENHAUS ähnelt mehr einem Pin­te­rest-Feed als den Büros, in denen ich bis jetzt gear­bei­tet habe. Des­we­gen wird der heu­ti­ge Tage­buch­ein­trag eine kleine Füh­rung durch das IDEENHAUS


Schi­ckes Arbeits­zim­mer

Mein Arbeits­platz im Büro ist mit dem Home-Office nicht zu ver­glei­chen. Der obli­ga­to­ri­sche große Schwar­ze findet sich zwar in beiden Set­tings, ansons­ten gibt es aber kaum Ähn­lich­kei­ten. Ab jetzt heißt es also große Fens­ter, plau­schen mit den Arbeits­kol­le­gIn­nen und inspi­rie­ren­de Bücher­re­ga­le durch­stö­bern statt buck­lat (gebeugt) vorm Laptop sitzen, Ver­kehrs­lärm lau­schen und Wände anstar­ren.


Fesches Wohn­zim­mer

Aber das IDEENHAUS wäre ja kein echtes Haus, wenn es außer Arbeits­zim­mern nichts gäbe. Neben der ein oder ande­ren Sitz­ecke lädt auch der Kon­fe­renz­raum zum gemüt­li­chen (Corona-kon­for­men) Bei­sam­men­sit­zen. Insta-worthy ist aber nicht nur die Ein­rich­tung, son­dern auch die Ein­bli­cke in die Nürn­ber­ger Alt­stadt, die man durch die vielen Fens­tern und vom Balkon aus erha­schen kann.


Luf­ti­ges Ess­zim­mer

Wie in jedem Winkel des IDEENHAUS lässt auch das Ess­zim­mer und die Küche nicht an Ästhe­tik zu wün­schen übrig. Jedes Glas, jedes Kaf­fee­hä­ferl, jeder Teller und selbst die Was­ser­fla­schen sind einfach nur schick und farb­lich abge­stimmt. Man merkt also gleich, der Kern­wert ästhe­tisch wird hier gelebt.

Neben ästhe­tisch haben wir im IDEENHAUS noch fünf wei­te­re Kern­wer­te die bestimmt noch in dem ein oder ande­ren IDEENHAUS Diary eine Rolle spie­len werden. Der nächs­te Bei­trag wird sich aller­dings erst­mal um Zei­chen drehen – oder genau­er gesagt um das Fehlen von Zei­chen.

Aber dazu mehr nächs­te Woche!

Foto von Saman­tha Gades auf Uns­plash

TEILEN

Autor kontaktieren

Marion Endres - Inhaberin IDEENHAUS

Marion Endres

DAS KÖNNTE IHNEN AUCH GEFALLEN

Nach oben scrollen