Tagebuch-Eintrag #1: Hallo Welt!

Servus und griaß eich zu meinem ersten Takeover des IDEENHAUS-Blogs!


Wer ich bin?

Mein Name ist Alexandra und wie ihr wahrscheinlich schon herausgelesen habt, bin ich aus dem wunderschönen Österreich. Ich bin 22 Jahre jung und werde dieses Jahr meinen Bachelor in Marketing und Kommunikation an der Fachhochschule St. Pölten beenden.

Was tue ich hier in Deutschland?

Für meinen Bachelor-Abschluss braucht es natürlich auch erste Berufserfahrung. Um mal etwas Neues zu sehen und dem Lockdown in Österreich zu entkommen, habe ich beschlossen mein Praktikum in Deutschland zu absolvieren. Und so hat mich mein Weg hierher nach Nürnberg ins IDEENHAUS geführt. Naja das mit dem Lockdown entkommen hat wohl nicht ganz geklappt und so startete ich als Ausländerin zunächst in einer Quarantäne. Fremde Stadt, ganz alleine und abgeschottet von der Außenwelt. Welcome to Germany.

Was passiert jetzt?

Bis Juni bin ich jetzt also neues Mitglied im IDEENHAUS und darf euch wöchentlich mit Einblicken in mein Praktikum, Anekdoten aus dem IDEENHAUS und Geschichten aus dem Home-Office auf dem Laufenden halten.

Ich freu mich schon euch ein Stück weit ins IDEENHAUS mitzunehmen! In diesem Sinne pfiat eich und bis nächste Woche!

TEILEN

Autor kontaktieren

Marion Endres

DAS KÖNNTE IHNEN AUCH GEFALLEN

Zurück
Scroll to Top