30 Jahre World Wide Web – 30 Jahre IDEENHAUS

Ohne Tim Ber­ners-Lees Idee im Jahr 1989 würden Sie diesen Text gerade nicht in dieser Form lesen können. Vor genau 30 Jahren war die Geburts­stun­de des World Wide Web. Der bri­ti­sche Phy­si­ker und Infor­ma­ti­ker konnte sich zu dieser Zeit wahr­schein­lich noch nicht vor­stel­len, wie wich­tig seine Erfin­dung für mitt­ler­wei­le ca. 4 Mil­li­ar­den Men­schen dieser Welt wäre. Ursprüng­lich sollte es näm­lich ein System zum bes­se­ren Infor­ma­ti­ons­aus­tausch zwi­schen Wis­sen­schaft­lern der Uni­ver­si­tä­ten werden.

Ohne Frage eine der bahn­bre­chends­ten Erfin­dun­gen der Mensch­heit. Vor 30 Jahren hatten jedoch auch wir eine bahn­bre­chen­de Idee:

Mar­ken­at­trak­ti­vi­tät vor Mar­ke­ting und Wer­bung. Metho­di­sches, stra­te­gi­sches Vor­ge­hen um Mar­ken­stra­te­gien in greif­ba­re, attrak­ti­ve Codes zu übersetzen. Das was uns von klas­si­schen Wer­be­agen­tu­ren unter­schei­det, leben wir seit 30 Jahren im IDEENHAUS.

Das schöne an unse­rer Erfin­dung: Im Gegen­satz zum WWW haben wir keine nega­ti­ven Neben­ef­fek­te!

Tim Ber­ners-Lee findet die nega­ti­ven Ent­wick­lun­gen seiner genia­len Erfin­dung näm­lich bedenk­lich. Er kri­ti­siert unter ande­rem den Daten­miss­brauch, Des­in­for­ma­tio­nen, Hass­re­den und Zensur.

Unsere Kunden freuen sich dage­gen über lang­fris­ti­ge Part­ner­schaf­ten und kon­se­quen­te Sti­lis­tik. Dafür sagen wir Danke!

TEILEN

Autor kontaktieren

Marion Endres - Inhaberin IDEENHAUS

Marion Endres

DAS KÖNNTE IHNEN AUCH GEFALLEN

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen