IDEENHAUS.DE – Vor­hang auf für den Relaunch!

Wir sind die­je­ni­gen, die Wert auf Selbst­ähn­lich­keit legen. Wir sind die­je­ni­gen, die für Sta­bi­li­tät stehen. Wir sind das IDEENHAUS, das seit über 30 Jahren besteht. Bestän­dig­keit heißt aber nicht Still­stand. Ganz im Gegen­teil. Wer bestän­dig sein will, muss sich auch wei­ter­ent­wi­ckeln.


Relaunch für das digi­ta­le IDEENHAUS

Und so ging es auch ideenhaus.de – in den letz­ten Mona­ten haben wir uns neben unse­ren eigent­li­chen Projekten auch immer wieder Gedan­ken über die neue digi­ta­le Zukunft vom IDEENHAUS gemacht. Wie können wir die Navi­ga­ti­on ver­ein­fa­chen? Wie können wir die rele­van­ten Inhal­te noch intui­ti­ver und nut­zer­freund­li­cher zur Ver­fü­gung stel­len? Wie können wir das, wofür wir als IDEENHAUS stehen, authen­tisch und attrak­tiv insze­nie­ren und übersetzen?


UX und UI über Umwege

Nach eini­gen Kon­zept­run­den und genau­so vielen Kon­zept-Über-Den-Haufen-Werf-Runden steht nun die neue Seite. Der Umzug ist geglückt, die Con­tents sind alle­samt noch da, die ersten Tests liefen gut. Mit vielen neuen Modu­len und Mög­lich­kei­ten hoffen wir, in Zukunft noch bes­se­ren Con­tent lie­fern zu können. Wir möch­ten wei­ter­hin inspi­rie­ren, begeis­tern und über­zeu­gen. Mit dem best­mög­li­chen Erleb­nis für den User. Denn dazu haben wir uns lange Gedan­ken gemacht. Vieles aus­pro­biert und bei­na­he ebenso viel ver­wor­fen.


Feed­back?

Immer her damit! Wir freuen uns über jede Rück­mel­dung zur neuen Web­site. Ganz egal, ob posi­tiv oder kon­struk­tiv kri­tisch.

TEILEN

Autor kontaktieren

Maximilian Kratzer

DAS KÖNNTE IHNEN AUCH GEFALLEN

Nach oben scrollen