IDEENHAUS Games Night

„Spie­ler sind wir doch alle“

Der ehe­ma­li­ge Bun­des­prä­si­dent Richard von Weiz­sä­cker wusste es schon. Rich­tig gegen­dert ist das Zitat viel­leicht nicht, aber im Kern trifft es das mensch­li­che Wesen doch ganz gut. Auch wir im IDEENHAUS spie­len gerne einmal eine Runde. Des­we­gen gab es in der Ver­gan­gen­heit auch schon den einen oder ande­ren Spie­le­abend.

Safety first im IDEENHAUS

Auf­grund der aktu­el­len Lage (nur um das C‑Wort nicht in den Mund zu nehmen) haben wir darauf ver­zich­tet, die Game Night im Büro statt­fin­den zu lassen. Inzwi­schen gibt es aber ja Gott sei Dank einige Alter­na­ti­ven, die einen span­nen­den Spie­le­abend unter Remote-Kol­le­gen ermög­li­chen. Eine kleine Aus­wahl:

Screen­shot aus skribbl.io

And the winner is: YOUR TEAM!

Gerade jetzt, wo viele Kol­le­gin­nen und Kol­le­gen ver­mehrt oder aus­schließ­lich im Home-Office sitzen, ist es extrem wert­voll, Gele­gen­hei­ten zu schaf­fen, in denen Teams auch die unge­zwun­ge­nen Begeg­nun­gen erle­ben, die es sonst an der Kaf­fee­ma­schi­ne gibt. Momen­te, in denen nicht über die Projekte gere­det wird. Momen­te, die einfach nur dem Spaß dienen. Spaß hat es in jedem Fall gemacht, obwohl wir uns rein vir­tu­ell getrof­fen haben. Wobei man ehr­li­cher­wei­se sagen muss, dass manche Spiele schon noch mehr Spaß machen, wenn man in der Emo­ti­on auch einmal auf den Tisch klop­fen kann.

Apro­pos: Wir suchen übri­gens noch talen­tier­te Spie­le­rin­nen und Spie­ler, die mit uns im IDEENHAUS High­scores im Branding kna­cken wollen.

Du möch­test bei der nächs­ten Games Night dabei sein? Hier sind offene Jobs im IDEENHAUS:

TEILEN

Autor kontaktieren

Maximilian Kratzer

DAS KÖNNTE IHNEN AUCH GEFALLEN

Nach oben scrollen