Die Plattform fĂŒr Raketenkredite 🚀

The story behind

Die Technologie-Experten von Hypoport  und die LiquiditĂ€ts-Profis der TeamBank grĂŒnden ein Joint Venture, um eine BeraterInnen-Plattform fĂŒr Ratenkredite zu entwickeln.
 
So weit, so gut. Das Ergebnis hört auf den Namen GENOFLEX. Wir im IDEENHAUS durften fĂŒr das Joint Venture einen eigenstĂ€ndigen und zeitlosen Markenstil inklusive Logo und den klassischen Corporate Design Grundlagen sowie eine Landingpage entwickeln.

Das Design ist sehr geradlinig und einfach in der Anwendung, so dass die Adaption auf alle digitalen wie auch analogen Markenkontaktpunkte ohne Weiteres möglich ist. Die Farben drĂŒcken StabilitĂ€t auf der einen, aber auch Dynamik durch den energetischen Verlauf auf der anderen Seite aus. Mit der Farbpalette ist die Darstellung verschiedener Graphen und Diagramme einfach umsetzbar und auch im User Interface können so alle wichtigen Informationen fĂŒr die User ĂŒbersetzt und inszeniert werden.

Designelement

Um Headlines und Bilder hervorzuheben, haben wir einen flexiblen Rahmen entwickelt, der zugleich die FlexibilitĂ€t aus der Markenstrategie des Unternehmens ĂŒbersetzt. Durch den simplen Aufbau  und dem kantigen Design ist er universell einsetzbar. Der dynamische Farbverlauf sorgt dabei fĂŒr dynamische Kontraste und Fokus bei Bildern und Headlines und verstĂ€rkt so die Aufmerksamkeit und FĂŒhrung der User.

Website

FĂŒr den Launch der Brand haben wir auf Basis des Markenstils eine userfreundliche und intuitive Website erstellt, um die wichtigsten Inhalte kompakt zusammenzufassen. Dabei finden alle Elemente aus der Markenstilistik ihre Anwendung und zeigen ein konsistentes und harmonisches Zusammenspiel, das den Kern der Marke ĂŒbersetzt und attraktiv fĂŒr die Zielgruppen ist. SelbstverstĂ€ndlich responsive und durch das CMS WordPress auch stufenlos skalierbar fĂŒr die zukĂŒnftige Erweiterung, die bereits in der Entwicklung ist.

TEILEN

Scroll to Top