Markenstil und Website für die Ratenkredit-Plattform der Genossenschafts-Banken

The story behind

Die Technologie-Experten von Hypoport und die Liquiditäts-Profis der TeamBank gründen ein Joint Venture, um eine BeraterInnen-Plattform für Ratenkredite zu entwickeln.
 
So weit, so gut. Das Ergebnis hört auf den Namen GENOFLEX. Wir im IDEENHAUS durften für das Joint Venture einen eigenständigen und zeitlosen Markenstil inklusive Logo und den klassischen Corporate Design-Grundlagen sowie eine Landingpage entwickeln.
  • Design
  • Designelemente
  • Website

Corporate-Design

Das Design ist sehr geradlinig und einfach in der Anwendung, so dass die Adaption auf alle digitalen wie auch analogen Markenkontaktpunkte ohne Weiteres möglich ist. Die Farben drücken Stabilität auf der einen, auf der anderen Seite durch den energetischen Verlauf aber auch Dynamik aus. Mit der Farbpalette ist die Darstellung verschiedener Graphen und Diagramme einfach umsetzbar und auch im User Interface können so alle wichtigen Informationen für die User übersetzt und inszeniert werden.

Flexibles Designelement

Um Headlines und Bilder hervorzuheben, haben wir einen flexiblen Rahmen entwickelt, der die Flexibilität aus der Markenstrategie des Unternehmens übersetzt. Durch den simplen Aufbau und dem kantigen Design ist er universell einsetzbar. Der dynamische Farbverlauf sorgt dabei für dynamische Kontraste und Fokus bei Bildern und Headlines und verstärkt so die Aufmerksamkeit und Führung der User.

MVP-Website

Für den Launch der Brand haben wir auf Basis des Markenstils eine userfreundliche und intuitive Website erstellt, um die wichtigsten Inhalte kompakt zusammenzufassen. Dabei finden alle Elemente aus der Markenstilistik ihre Anwendung und zeigen ein konsistentes und harmonisches Zusammenspiel, das den Kern der Marke übersetzt und attraktiv für die Zielgruppen ist. Selbstverständlich responsive und durch das CMS WordPress auch stufenlos skalierbar für die zukünftige Erweiterung, die bereits in der Entwicklung ist.

Projektverantwortlicher

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Max Kratzer

Leitung Digital

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Success stories 2022

Projekt Auch im Jahr 2022 durften wir einige tolle Marken übersetzen und mithilfe von Success-Codes auf dem Weg zur Lovebrand begleiten. Es waren unglaublich spannende, kreative und inspirierende Projekte. Wir sagen…

Mehr Menschlichkeit
wagen

Die Seenot-Organisation zeigt Flagge und wir sind echt stolz und dankbar, dass wir unterstützen dürfen!

Einzigartigkeit fordert einen besonderen Markenstil

Die EUROLUB GmbH ist eine der wenigen konzernunabhängigen Marken ihrer Branchen. EUROLUB ist für seine Qualität, seine Dispositionsstärke und dem hervorragenden Service bekannt. Ihre Divise: „Wir sind immer hilfsbereit, flexibel und schnell für unsere Kund/innen da“ zeigt die Besonderheit und Einzigartigkeit EUROLUBs.
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