
- Markenstil und Website
Markenstil und Website für die Ratenkredit-Plattform der Genossenschafts-Banken
The story behind
- Design
- Designelemente
- Website
Corporate-Design
Das Design ist sehr geradlinig und einfach in der Anwendung, so dass die Adaption auf alle digitalen wie auch analogen Markenkontaktpunkte ohne Weiteres möglich ist. Die Farben drücken Stabilität auf der einen, auf der anderen Seite durch den energetischen Verlauf aber auch Dynamik aus. Mit der Farbpalette ist die Darstellung verschiedener Graphen und Diagramme einfach umsetzbar und auch im User Interface können so alle wichtigen Informationen für die User übersetzt und inszeniert werden.

Flexibles Designelement
Um Headlines und Bilder hervorzuheben, haben wir einen flexiblen Rahmen entwickelt, der die Flexibilität aus der Markenstrategie des Unternehmens übersetzt. Durch den simplen Aufbau und dem kantigen Design ist er universell einsetzbar. Der dynamische Farbverlauf sorgt dabei für dynamische Kontraste und Fokus bei Bildern und Headlines und verstärkt so die Aufmerksamkeit und Führung der User.

MVP-Website
Für den Launch der Brand haben wir auf Basis des Markenstils eine userfreundliche und intuitive Website erstellt, um die wichtigsten Inhalte kompakt zusammenzufassen. Dabei finden alle Elemente aus der Markenstilistik ihre Anwendung und zeigen ein konsistentes und harmonisches Zusammenspiel, das den Kern der Marke übersetzt und attraktiv für die Zielgruppen ist. Selbstverständlich responsive und durch das CMS WordPress auch stufenlos skalierbar für die zukünftige Erweiterung, die bereits in der Entwicklung ist.



TEILEN



Driving the future – Mit mehr Drive zum Global Leader

Wenn eine Marke zur Herzensangelegenheit wird

Success stories 2022

Eine Dachmarke für High-Performance Brands made in Germany
