Glos­sar

IDEENHAUS ABC: Alle Begrif­fe rund um Marken

Ein Icon, auch Pik­to­gramm ist ein klei­nes Bild­chen, das Schalt­flä­chen oder Inhal­te auf einer gra­fi­schen Ober­flä­che ver­ständ­lich kenn­zeich­nen kann.

Echt­heit einer Person oder Sache; völ­li­ge Über­ein­stim­mung mit dem, was sie ist oder als was sie bezeich­net wird.

Künst­le­ri­sche und zweck­be­zo­ge­ne visu­el­le Umset­zung eines Themas.

Wahr­neh­mun­gen einer Marke, die in Form von Mar­ken­as­so­zia­tio­nen im Gedächt­nis reprä­sen­tiert sind.

Eine Kom­bi­na­ti­on aus einer Foto-Sha­ring-App und einem sozia­len Netz­werk.

Kom­mu­ni­ka­ti­ons­form bei der ein­zel­ne Indi­vi­du­en mit­ein­an­der kom­mu­ni­zie­ren und zugleich Sender und Emp­fän­ger sind.

TEILEN