Alles unter einem Dach – Digi­tal Land­sca­ping als Zukunfts­trei­ber

Wir ent­wi­ckeln eine wirk­sa­me Digi­tal-Stra­te­gie und die not­wen­di­gen Touch­points, um Ihre Marke auf allen digitia­len Kanä­len rele­vant und per­for­mant zu insze­nie­ren.

Chall­enge

Das Kon­zept des Digi­tal Land­sca­ping beschreibt mehr als nur die reine Betrach­tung von digi­ta­len Touch­points. Es ist heut­zu­ta­ge wich­tig, nicht nur auf eine ein­zel­ne Web­site zu setzen, son­dern auf eine durch­dach­te Digi­tal-Stra­te­gie, die alle Touch­points mit Ihren Ziel­grup­pen inte­griert und ver­netzt. Tech­no­lo­gi­sche Ent­wick­lun­gen, das sich wan­deln­de Nut­zungs­ver­hal­ten, Künst­li­che Intel­li­genz und andere digi­ta­le Trends erfor­dern eine kon­ti­nu­ier­li­che Entwicklung der digi­ta­len Stra­te­gie. Dies wie­der­um erfor­dert ein umfas­sen­des Ver­ständ­nis ver­schie­de­ner Dis­zi­pli­nen wie Web­de­sign, Con­tent-Stra­te­gie, SEO, User Expe­ri­ence (UX) und Daten­ana­ly­se. Die Zusam­men­füh­rung dieser Elemente in eine holis­ti­sche und logi­sche Stra­te­gie stellt oft­mals eine große Her­aus­for­de­rung dar und hier hilft der Blick von außen.

  • Kohä­ren­te, attrak­ti­ve und intui­ti­ve Online-Prä­senz
  • Berück­sich­ti­gung unter­schied­li­cher Ziel­grup­pen-Bedürf­nis­se und Motive
  • Ein­heit­li­cher und stil­star­ker Mar­ken­auf­tritt sowie Mar­ken­iden­ti­tät
  • Kun­den­zen­trier­tes Mar­ke­ting
  • Scou­ting und Imple­men­tie­rung digi­ta­ler Trends
  • Inte­gra­ti­on ver­schie­de­ner Dis­zi­pli­nen und
    Touch­points
  • Mess­bar­keit, Kon­trol­le und fle­xi­bles
    Nach­steu­ern
  • Wan­deln­des Nut­zungs­ver­hal­ten
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„Mit IDEENHAUS haben wir einen Part­ner für unsere viel­sei­ti­gen Marken-Projekte gefun­den, der uns auch bei kom­ple­xen Her­aus­for­de­run­gen kon­struk­tiv und kom­pe­tent zur Seite steht.“

Roger Tschal­le­ner

Head of Mar­ke­ting Stra­tegy
SMG Swiss Mar­ket­place Group

„Mit IDEENHAUS haben wir einen Part­ner für unsere viel­sei­ti­gen Marken-Projekte gefun­den, der uns auch bei kom­ple­xen Her­aus­for­de­run­gen kon­struk­tiv und kom­pe­tent zur Seite steht.“

Roger Tschal­le­ner

Head of Mar­ke­ting Stra­tegy
SMG Swiss Mar­ket­place Group

Solu­ti­on

Unser Ansatz zielt darauf ab, eine umfas­sen­de, über­ge­ord­ne­te Stra­te­gie zu defi­nie­ren, die sämt­li­che digi­ta­len (und auch ana­lo­gen) Touch­points und Kanäle Ihrer Marke naht­los ver­eint. Mit unse­rem Digi­tal Land­sca­ping Prozess har­mo­ni­sie­ren wir Ihre digi­ta­len Touch­points, sodass sie eine ein­heit­li­che und „merk­wür­di­geMar­ken­ge­schich­te erzählen. Dieser auf Sie indi­vi­du­ell ange­pass­te Prozess berück­sich­tigt die spe­zi­fi­schen Cha­rak­te­ris­ti­ka und Ziel­grup­pen jedes Kanals und stellt sicher, dass alle Elemente Ihrer digi­ta­len Marken-Expe­ri­ence syn­er­ge­tisch zusam­men­ar­bei­ten. Mit­hil­fe von KI-gestütz­ten Ana­ly­se-Tools lie­fern wir fun­dier­te Ein­bli­cke, auf deren Grund­la­ge Ihre digi­ta­le Infra­struk­tur opti­miert werden kann. Das Ergeb­nis ist eine klare Stra­te­gie mit defi­nier­ten Auf­ga­ben und Ver­ant­wort­lich­kei­ten sowie einem über­ge­ord­ne­ten Ziel. Zusätz­lich erhal­ten Sie Zugang zu Ana­ly­se­werk­zeu­gen, mit denen Sie Ihre digi­ta­le Land­schaft kon­ti­nu­ier­lich über­wa­chen und steu­ern können. 

Digi­tal Land­sca­ping Pro­cess

Digi­ta­le Erfolgs­ge­schich­ten

Impact

Unsere ganz­heit­li­che Her­an­ge­hens­wei­se ermög­licht es Ihnen, nicht nur Ihre digi­ta­le Prä­senz zu stär­ken, son­dern auch eine tie­fe­re und dau­er­haf­te Bezie­hung zu Ihrer Ziel­grup­pe auf­zu­bau­en. Wir brin­gen Sie in Kopf und Herz der Ziel­grup­pen und ent­wi­ckeln digi­ta­le Marken-Erleb­nis­se über alle Touch­points hinweg. 

  • Intui­ti­ve User Expe­ri­ence
  • Naht­lo­ses, ein­heit­li­ches und anspre­chen­des
    Erleb­nis
  • Aufbau einer tie­fe­ren Bezie­hung zur Ziel­grup­pe
  • Mess­ba­re und rea­li­sier­ba­re KPIs
  • Stär­kung der Mar­ken­loya­li­tät
  • Ver­bes­ser­te Sicht­bar­keit (für Men­schen und Such­ma­schi­nen)
  • Erhöh­tes Enga­ge­ment mit den Ziel­grup­pen
  • Maxi­mie­rung der Kon­ver­sa­ti­ons­ra­ten
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„IDEENHAUS ist unser stra­te­gi­scher und krea­ti­ver Part­ner für unsere Scout24 Marken in der Schweiz! Dabei arbei­ten wir gemein­sam an all unse­ren Touch­points.“

Fran­ces­co Cor­bi­no

Senior Brand Stra­te­gist
SMG Swiss Mar­ket­place Group

„IDEENHAUS ist unser stra­te­gi­scher und krea­ti­ver Part­ner für unsere Scout24 Marken in der Schweiz! Dabei arbei­ten wir gemein­sam an all unse­ren Touch­points.“

Fran­ces­co Cor­bi­no

Senior Brand Stra­te­gist
SMG Swiss Mar­ket­place Group

Mask group (6)

Maxi­mi­li­an Krat­zer

Lei­tung Digi­tal

Lassen Sie uns Ihre Erfolgs­geschichte schrei­ben!
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Maxi­mi­li­an Krat­zer

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