Markenagentur mit Metho­de:

IDEENHAUS

übersetzt Strategien in Stil, der bewegt.

Das „Geschmacklos-Prinzip“

Wir sagen gerne: „Wir arbei­ten geschmacklos“.
Müssen Sie sich Sorgen um Design machen?
Nein, im Gegen­teil! Wir erspa­ren Ihnen unse­ren
per­sön­li­chen Geschmack und lassen allein die
Mar­ken­stra­te­gie über Gestal­tungs­fra­gen
ent­schei­den.

Marion Endres

Geschäfts­füh­ren­de Inha­be­rin

Das „Geschmacklos-Prinzip“

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Wir sagen gerne: „Wir arbei­ten geschmacklos“. Müssen Sie sich Sorgen um Design machen? Nein, im Gegen­teil! Wir erspa­ren Ihnen unse­ren per­sön­li­chen Geschmack und lassen allein die Mar­ken­stra­te­gie über Gestal­tungs­fra­gen ent­schei­den.

Marion Endres

Geschäfts­füh­ren­de
Inha­be­rin
0170 92 69 134

Das „Zei­chen-Prinzip“

2

Kennen Sie das? Sie ver­lie­ben sich auf den ersten Blick in ein Pro­dukt. Sie sind bereit, mehr dafür aus­zu­ge­ben und tun alles dafür, es zu bekom­men. Wie schaf­fen Marken Anzie­hungs­kraft? Wir ana­ly­sie­ren Marken und Märkte und gestalten Suc­cess-Codes.

Marcel Olek

Krea­tiv-Geschäfts­füh­rer 0170 92 69 136

Das „Zei­chen-Prinzip“

Kennen Sie das? Sie ver­lie­ben sich auf den ersten
Blick in ein Pro­dukt. Sie sind bereit, mehr dafür
aus­zu­ge­ben und tun alles dafür, es zu
bekom­men. Wie schaf­fen Marken
Anzie­hungs­kraft? Wir ana­ly­sie­ren Marken und
Märkte und gestalten Suc­cess-Codes.

Marcel Olek

Krea­tiv-Geschäfts­füh­rer

Das „Beziehungs-Prinzip“

3

Bezie­hun­gen sind Erfolgs­trei­ber. Men­schen kaufen keine Pro­duk­te, sie kaufen Bezie­hun­gen. Also pfle­gen Sie die Bezie­hung mit Ihren Ziel­grup­pen und senden Sie die pas­sen­den Bot­schaf­ten für Kopf und Herz.

Sabine Kropf

Kauf­män­ni­sche Geschäfts­füh­re­rin
0170 92 69 133

Das „Beziehungs-Prinzip“

Bezie­hun­gen sind Erfolgs­trei­ber. Men­schen kaufen keine Pro­duk­te, sie kaufen Bezie­hun­gen. Also pfle­gen Sie die Bezie­hung mit Ihren Ziel­grup­pen und senden Sie die pas­sen­den Bot­schaf­ten für Kopf und Herz.

Sabine Kropf

Kauf­män­ni­sche Geschäfts­füh­re­rin

Das „Methodik-Prinzip“

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Methodik schlägt Geschmack. Des­we­gen setzen wir beim Gestalten von Marken nicht auf die reine Krea­ti­vi­tät, son­dern auf wis­sen­schaft­li­che Grund­la­gen. Für erfolg­rei­che Markenarbeit betrach­ten wir sozio­kul­tu­rel­le Trends, Semio­tik, Psy­cho­lo­gie und nicht zuletzt natür­lich immer die Mar­ken­stra­te­gie als Basis.

Ralf Brend­jes

Lei­tung Markengestaltung
0170 92 69 108

Das „Methodik-
Prinzip“

Methodik schlägt Geschmack. Des­we­gen setzen wir beim Gestalten von Marken nicht auf die reine Krea­ti­vi­tät, son­dern auf wis­sen­schaft­li­che Grund­la­gen. Für erfolg­rei­che Markenarbeit betrach­ten wir sozio­kul­tu­rel­le Trends, Semio­tik, Psy­cho­lo­gie und nicht zuletzt natür­lich immer die Mar­ken­stra­te­gie als Basis.

Ralf Brend­jes

Lei­tung Markengestaltung

Das „Methodik-Prinzip“

Methodik schlägt Geschmack. Des­we­gen setzen wir beim Gestalten von Marken nicht auf die reine Krea­ti­vi­tät, son­dern auf wis­sen­schaft­li­che Grund­la­gen. Für erfolg­rei­che Markenarbeit betrach­ten wir sozio­kul­tu­rel­le Trends, Semio­tik, Psy­cho­lo­gie und nicht zuletzt natür­lich immer die Mar­ken­stra­te­gie als Basis.

Ralf Brend­jes

Lei­tung Markengestaltung

Das „Nachhaltigkeits-Prinzip“

5

Nach­hal­tig­keit ist für uns kein Trend. Nach­hal­tig­keit ist Ein­stel­lungs­sa­che und für uns Selbst­ver­ständ­nis. Nach­hal­tig­keit ist auch nicht einfach nur Öko. Es geht viel­mehr um Glaub­wür­dig­keit, Selbst­dis­zi­plin und Lang­fris­tig­keit. Öko­lo­gisch. Sozial. Unter­neh­me­risch.

Julia­ne Hänig

Lei­tung Markengestaltung
0170 92 69 125

Das „Nachhaltigkeits-
Prinzip“

Nach­hal­tig­keit ist für uns kein Trend. Nach­hal­tig­keit ist Ein­stel­lungs­sa­che und für uns Selbst­ver­ständ­nis. Nach­hal­tig­keit ist auch nicht einfach nur Öko. Es geht viel­mehr um Glaub­wür­dig­keit, Selbst­dis­zi­plin und Lang­fris­tig­keit. Öko­lo­gisch. Sozial. Unter­neh­me­risch.

Julia­ne Hänig

Lei­tung Markengestaltung

Das „Huma­ni­ty-Prinzip“

6

Mensch oder Maschi­ne. Wer führt wen und wohin? Für uns bedeu­tet Digi­ta­li­sie­rung vor allem eines: Der Mensch rückt noch viel mehr in den Mit­tel­punkt der Markenarbeit. Wir können so nah sein wie noch nie zuvor. Es geht also nicht um Technologie, son­dern um Hal­tung und Ver­hal­ten.

Maxi­mi­li­an Krat­zer

Lei­tung Digi­tal
0170 92 69 124

Das „Huma­ni­ty-Prinzip“

Mensch oder Maschi­ne. Wer führt wen und wohin? Für uns bedeu­tet Digi­ta­li­sie­rung vor allem eines: Der Mensch rückt noch viel mehr in den Mit­tel­punkt der Markenarbeit. Wir können so nah sein wie noch nie zuvor. Es geht also nicht um Technologie, son­dern um Hal­tung und Ver­hal­ten.

Maxi­mi­li­an Krat­zer

Lei­tung Digi­tal
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