Die stärks­te Pri­vat­bank Öster­reichs

Schel­ham­mer Schat­te­ra
+ Capi­tal Bank
= stark.

Wir sagen „herz­li­chen Glück­wunsch“ zu dieser Lie­bes­be­zie­hung. Die beiden Bank­häu­ser bilden nun zusam­men die stärks­te Pri­vat­bank Öster­reichs: Schel­ham­mer Capi­tal.

Und weil eine starke Bank einen star­ken Auf­tritt ver­dient, gab es einen Markenstil made by IDEENHAUS. Von Logo, über Bild­spra­che, Lay­outras­ter, Debit-Karten-Design bis zum Screen-Design der Web­site waren wir feder­füh­rend an allen
Markenstil-Ele­men­ten und Marken-Kon­takt­punk­ten betei­ligt.

 

Markenstil-Entwicklung aus dem IDEENHAUS

  • Übersetzung der Stra­te­gie für bes­se­res inter­nes Ver­ständ­nis
  • Entwicklung der Marken-Idee aus der Stra­te­gie
  • Markenstil / Cor­po­ra­te Design
  • Motion-Pic­tu­re / Story-Tel­ling
  • Inter­ne Über­zeu­gungs-Prä­sen­ta­ti­on
  • Go-to-Market-Kommunikation
  • Cus­to­mer Jour­ney Ana­ly­se für Brand Story / Kom­mu­ni­ka­ti­ons-Kon­zep­ti­on
  • Lau­fen­de Betreu­ung an allen Marken-Kon­takt­punk­ten inkl. Web-Kon­zept
  • Edi­to­ri­al-Design mit Text-Entwicklung

Gemein­schaft = Kraft

Gemein­schaft ist die ent­schei­den­de Kraft des Leit­bil­des von Schel­ham­mer Capi­tal. Und das zeigen wir durch eine holis­ti­sche Brand Expe­ri­ence an allen Mar­ken­kon­takt­punk­ten. Die Fusion der beiden Banken ist nicht nur eine öko­no­mi­sche Ent­schei­dung, son­dern ein echtes Glau­bens­be­kennt­nis, das wir durch die Marke aus­drü­cken.

Mit der neuen Marke Schel­ham­mer Capi­tal haben wir den Geist der Stra­te­gie in einen ein­zig­ar­ti­gen und iko­ni­schen Stil übersetzt. Mit der Marken-Idee für Schel­ham­mer Capi­tal konn­ten wir die Marke an allen Kon­takt­punk­ten attrak­tiv und rele­vant für die Ziel­grup­pen umset­zen.

VERANTWORTLICH FÜR DAS PROJEKT

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen