Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter binden und finden in einem der am härtesten umkämpften Märkte: IT.
Und das auch noch für eine Versicherung? Selbstverständlich!
Die PROVINZIAL Versicherung – eine Top10 Versicherung in Deutschland – arbeitet tagtäglich intensiv dafür, dass ihre Kunden ihr vertrauen. Mit über fünf Millionen Kunden in Deutschland schützt sie alles von physischen Gütern bis zur Lebensqualität.
Unser Fokus in diesem Projekt: Die Übersetzung der Arbeitgeber-Markenstrategie. Wie ginge dies besser als über eine Arbeitgeber-Marken-Kampagne, die potenzielle Mitarbeitende im IT-Bereich auf die PROVINZIAL aufmerksam macht.
Eine Employer Brand muss an jedem Touchpoint im Funnel höchst relevant sein und die richtigen Antworten geben können.
Authentizität ist uns in dieser Kampagne besonders wichtig. Deswegen war es uns eine Ehre, gemeinsam mit dem bekannten Fotografen Axel Martens Mitarbeitende der PROVINZIAL zu portraitieren. Diese Testimonials waren die Gesichter unserer Kampagne und haben ihre persönliche PROVINZIAL-Geschichte erzählt. Dadurch haben wir das Vertrauen unter den Kolleginnen und Kollegen gestärkt und ihnen ermöglicht, eine wichtige Rolle bei der Entwicklung der Employer Brand einnehmen zu können.
Strategische Basis und Zielgruppen – Ausgehend von einer Arbeitgebermarken-Positionierung entwickeln wir die Übersetzung in die Kommunikation. Mithilfe von Personas und Journeys finden wir unsere Zielgruppe und deren Bedürfnisse. Das sind neben bestehenden auch potentielle Mitarbeitende und Auszubildende. Wir wollen Nähe schaffen, aber wie? Am besten geht das mit Bildern von den Menschen, die hinter der Marke PROVINZIAL stecken!
Strategische Basis und Zielgruppen – Ausgehend von einer Arbeitgebermarken-Positionierung entwickeln wir die Übersetzung in die Kommunikation. Mithilfe von Personas und Journeys finden wir unsere Zielgruppe und deren Bedürfnisse. Das sind neben bestehenden auch potentielle Mitarbeitende und Auszubildende. Wir wollen Nähe schaffen, aber wie? Am besten geht das mit Bildern von den Menschen, die hinter der Marke PROVINZIAL stecken!
Ausarbeiten der Kampagne – Um Menschen anzusprechen, muss eine Employer Brand zugänglich sein. Darum zeigen wir Geschichten mit Perspektive. Die PROVINZIAL macht das Leben von Kunden und Kollegen leichter. Das zeigen wir durch einfache Sprache und nahbares Storytelling.
Ausarbeiten der Kampagne – Um Menschen anzusprechen, muss eine Employer Brand zugänglich sein. Darum zeigen wir Geschichten mit Perspektive. Die PROVINZIAL macht das Leben von Kunden und Kollegen leichter. Das zeigen wir durch einfache Sprache und nahbares Storytelling.
Implementierung und Content – Neben konventionellen Werbemethoden wie Display Ads, Postern und Social Media nutzen wir individuelle Landingpages, um den Mitarbeitenden eine Bühne zu geben.
So schaffen wir einen transparenten Einblick in die Welt der Versicherung und Messbarkeit in der User-Journey.
Implementierung und Content – Neben konventionellen Werbemethoden wie Display Ads, Postern und Social Media nutzen wir individuelle Landingpages, um den Mitarbeitenden eine Bühne zu geben.
So schaffen wir einen transparenten Einblick in die Welt der Versicherung und Messbarkeit in der User-Journey.
Eine starke Employer Brand schafft nicht nur, dass die Marke relevanter für neue Bewerbungen ist, sondern hat noch viele weitere wichtige Vorteile:
Impressions
Clicks
CTR
Für die bestmögliche User-Experience nutzen wir leckere Cookies und externe Tools. Wir benötigen sie, um unser Online-Angebot für Sie stetig zu messen, auszuwerten, zu optimieren und auszuspielen. Sie haben die Wahl, was wir einsetzen dürfen: nur die essentiellen Cookies und Tools oder Ihre individuelle Auswahl. Wir gehen sorgsam mit Ihren Daten um. Danke für Ihr Vertrauen! Wenn Sie unter 16 Jahre alt sind und Ihre Zustimmung zu freiwilligen Diensten geben möchten, müssen Sie Ihre Erziehungsberechtigten um Erlaubnis bitten. Wir verwenden Cookies und andere Technologien auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Personenbezogene Daten können verarbeitet werden (z. B. IP-Adressen), z. B. für personalisierte Anzeigen und Inhalte oder Anzeigen- und Inhaltsmessung. Weitere Informationen über die Verwendung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Sie können Ihre Auswahl jederzeit unter Einstellungen widerrufen oder anpassen.
Wenn Sie unter 16 Jahre alt sind und Ihre Zustimmung zu freiwilligen Diensten geben möchten, müssen Sie Ihre Erziehungsberechtigten um Erlaubnis bitten. Wir verwenden Cookies und andere Technologien auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Personenbezogene Daten können verarbeitet werden (z. B. IP-Adressen), z. B. für personalisierte Anzeigen und Inhalte oder Anzeigen- und Inhaltsmessung. Weitere Informationen über die Verwendung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Here you will find an overview of all cookies used. You can give your consent to whole categories or display further information and select certain cookies.