Smar­tes Digi­tal Land­sca­ping

Wir ent­wi­ckeln eine wirk­sa­me Digi­tal-Stra­te­gie und die not­wen­di­gen Touch­points, um Ihre Marke auf allen digitia­len Kanä­len rele­vant und per­for­mant zu insze­nie­ren.

Die Swiss Mar­ket­place Group ist ein zen­tra­ler Tech-Player aus der Schweiz, der die wich­tigs­ten Platt­for­men für die Men­schen in der Schweiz ent­wi­ckelt und stetig inno­viert. Dar­un­ter bekann­te Marken wie ImmoScout24, AutoScout24, FinanceScout24, Home­ga­te, anibis und viele wei­te­re mehr.

Für die Ver­mark­tung der Wer­be­plät­ze auf den Platt­for­men sowie für die Gewin­nung der Tech-Talen­te von Morgen haben wir eine Com­pa­ny-Web­site inklu­si­ve einer Viel­zahl von Landing­pa­ges ent­wi­ckelt und erstel­len regel­mäs­sig wei­te­re Seiten, Fea­tures und Con­tents.

csm_zhaw-impact-roger-tschallener-portrait_90eac5dc3a

„Mit IDEENHAUS haben wir einen Part­ner für unsere viel­sei­ti­gen Marken-Projekte gefun­den, der uns auch bei kom­ple­xen Her­aus­for­de­run­gen kon­struk­tiv und kom­pe­tent zur Seite steht.“

Roger Tschal­le­ner

Head of Mar­ke­ting Stra­tegy
SMG Swiss Mar­ket­place Group

„Mit IDEENHAUS haben wir einen Part­ner für unsere viel­sei­ti­gen Marken-Projekte gefun­den, der uns auch bei kom­ple­xen Her­aus­for­de­run­gen kon­struk­tiv und kom­pe­tent zur Seite steht.“

Roger Tschal­le­ner

Head of Mar­ke­ting Stra­tegy
SMG Swiss Mar­ket­place Group

Chall­enge

  • Hoch­kom­ple­xe Themen mit erklä­rungs­be­dürf­ti­ger Technologie
  • Breite und sehr hete­ro­ge­ne Ziel­grup­pen
  • Stark umkämpf­ter Bewer­ber­markt
  • Viele Redak­teu­re

Solu­ti­on

  • Eine Mul­ti­si­te-Instal­la­ti­on mit ver­schie­de­nen Word­Press-Instan­zen in einer Umge­bung
  • Opti­ma­le Loka­li­sie­rung für ver­schie­de­ne Spra­chen mit weni­gen Klicks
  • UX und UI Design inkl. User-Test­ings für hoch­per­for­man­te Landing­pa­ges sowie Umset­zung in Word­Press.
  • Entwicklung von attrak­ti­ven Info-Seiten für die Apps in den Apps­to­res zur Maxi­mie­rung der Down­loads
  • Kon­zep­ti­on und Umset­zung von Digi­tal-Ad Kam­pa­gnen sowie Social Media Tem­pla­tes

Impact

  • Maxi­mie­rung der Click-Through- und Con­ver­si­on-Rates (z.T. bis zu 260 % Ver­bes­se­rung)
  • Kon­sis­tenz und Effi­zi­enz bei der Entwicklung von Landing­pa­ges mit intel­li­gen­ten Tem­pla­tes
  • Onboar­dings und Schu­lun­gen für selbst­stän­di­ge Pflege durch Redak­teu­re bei SMG
  • Hoch­per­for­man­te Seiten und Infra­struk­tur für best­mög­li­che Ran­kings und User Expe­ri­ence
  • Starke Sicht­bar­keit in Such­ma­schi­ne
francesco-corbino-leitet-esports-bereich-7347

„IDEENHAUS ist unser stra­te­gi­scher und krea­ti­ver Part­ner für unsere Scout24 Marken in der Schweiz! Dabei arbei­ten wir gemein­sam an all unse­ren Touch­points.“

Fran­ces­co Cor­bi­no

Senior Brand Stra­te­gist
SMG Swiss Mar­ket­place Group

„IDEENHAUS ist unser stra­te­gi­scher und krea­ti­ver Part­ner für unsere Scout24 Marken in der Schweiz! Dabei arbei­ten wir gemein­sam an all unse­ren Touch­points.“

Fran­ces­co Cor­bi­no

Senior Brand Stra­te­gist
SMG Swiss Mar­ket­place Group

Mask group (6)

Maxi­mi­li­an Krat­zer

Pro­jekt­ver­ant­wort­li­cher

Lassen Sie uns Ihre Erfolgs­geschichte schrei­ben!
Lassen Sie uns Ihre Erfolgs­geschichte schrei­ben!
idh-karriere-max-kratzer

Maxi­mi­li­an Krat­zer

Ansprech­part­ner

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen