Smar­tes Digi­tal Land­sca­ping

Wir ent­wi­ckeln eine wirk­sa­me Digi­tal-Stra­te­gie und die not­wen­di­gen Touch­points, um Ihre Marke auf allen digitia­len Kanä­len rele­vant und per­for­mant zu insze­nie­ren.

Die Swiss Mar­ket­place Group ist ein zen­tra­ler Tech-Player aus der Schweiz, der die wich­tigs­ten Platt­for­men für die Men­schen in der Schweiz ent­wi­ckelt und stetig inno­viert. Dar­un­ter bekann­te Marken wie ImmoScout24, AutoScout24, FinanceScout24, Home­ga­te, anibis und viele wei­te­re mehr.

Für die Ver­mark­tung der Wer­be­plät­ze auf den Platt­for­men sowie für die Gewin­nung der Tech-Talen­te von Morgen haben wir eine Com­pa­ny-Web­site inklu­si­ve einer Viel­zahl von Landing­pa­ges ent­wi­ckelt und erstel­len regel­mäs­sig wei­te­re Seiten, Fea­tures und Con­tents.

csm_zhaw-impact-roger-tschallener-portrait_90eac5dc3a

„Mit IDEENHAUS haben wir einen Part­ner für unsere viel­sei­ti­gen Marken-Projekte gefun­den, der uns auch bei kom­ple­xen Her­aus­for­de­run­gen kon­struk­tiv und kom­pe­tent zur Seite steht.“

Roger Tschal­le­ner

Head of Mar­ke­ting Stra­tegy
SMG Swiss Mar­ket­place Group

„Mit IDEENHAUS haben wir einen Part­ner für unsere viel­sei­ti­gen Marken-Projekte gefun­den, der uns auch bei kom­ple­xen Her­aus­for­de­run­gen kon­struk­tiv und kom­pe­tent zur Seite steht.“

Roger Tschal­le­ner

Head of Mar­ke­ting Stra­tegy
SMG Swiss Mar­ket­place Group

Chall­enge

  • Hoch­kom­ple­xe Themen mit erklä­rungs­be­dürf­ti­ger Technologie
  • Breite und sehr hete­ro­ge­ne Ziel­grup­pen
  • Stark umkämpf­ter Bewer­ber­markt
  • Viele Redak­teu­re

Solu­ti­on

  • Eine Mul­ti­si­te-Instal­la­ti­on mit ver­schie­de­nen Word­Press-Instan­zen in einer Umge­bung
  • Opti­ma­le Loka­li­sie­rung für ver­schie­de­ne Spra­chen mit weni­gen Klicks
  • UX und UI Design inkl. User-Test­ings für hoch­per­for­man­te Landing­pa­ges sowie Umset­zung in Word­Press.
  • Entwicklung von attrak­ti­ven Info-Seiten für die Apps in den Apps­to­res zur Maxi­mie­rung der Down­loads
  • Kon­zep­ti­on und Umset­zung von Digi­tal-Ad Kam­pa­gnen sowie Social Media Tem­pla­tes

Impact

  • Maxi­mie­rung der Click-Through- und Con­ver­si­on-Rates (z.T. bis zu 260 % Ver­bes­se­rung)
  • Kon­sis­tenz und Effi­zi­enz bei der Entwicklung von Landing­pa­ges mit intel­li­gen­ten Tem­pla­tes
  • Onboar­dings und Schu­lun­gen für selbst­stän­di­ge Pflege durch Redak­teu­re bei SMG
  • Hoch­per­for­man­te Seiten und Infra­struk­tur für best­mög­li­che Ran­kings und User Expe­ri­ence
  • Starke Sicht­bar­keit in Such­ma­schi­ne
francesco-corbino-leitet-esports-bereich-7347

„IDEENHAUS ist unser stra­te­gi­scher und krea­ti­ver Part­ner für unsere Scout24 Marken in der Schweiz! Dabei arbei­ten wir gemein­sam an all unse­ren Touch­points.“

Fran­ces­co Cor­bi­no

Senior Brand Stra­te­gist
SMG Swiss Mar­ket­place Group

„IDEENHAUS ist unser stra­te­gi­scher und krea­ti­ver Part­ner für unsere Scout24 Marken in der Schweiz! Dabei arbei­ten wir gemein­sam an all unse­ren Touch­points.“

Fran­ces­co Cor­bi­no

Senior Brand Stra­te­gist
SMG Swiss Mar­ket­place Group

Mask group (6)

Maxi­mi­li­an Krat­zer

Pro­jekt­ver­ant­wort­li­cher

Lassen Sie uns Ihre Erfolgs­geschichte schrei­ben!
Lassen Sie uns Ihre Erfolgs­geschichte schrei­ben!
idh-karriere-max-kratzer

Maxi­mi­li­an Krat­zer

Ansprech­part­ner