Auf dem Weg zur
Employ­er-Love­brand

Client
Ser­vices
Indus­try
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Die PROVINZIAL Ver­si­che­rung – eine der Top 10 Ver­si­che­run­gen in Deutschland – arbeitet tag­täg­lich inten­siv dafür, dass Ihre Kunden Ihr ver­trau­en. Mit über fünf Mil­lio­nen Kunden in Deutschland schützt sie alles von phy­si­schen Gütern bis zur Lebens­qua­li­tät.
Unser Fokus in diesem Pro­jekt: Die Übersetzung der Arbeit­ge­ber-Mar­ken­stra­te­gie. Wie ginge dies besser als über eine Arbeit­ge­ber-Marken-Kam­pa­gne, die  poten­zi­el­le Mit­ar­bei­ten­de im IT-Bereich auf die PROVINZIAL auf­merk­sam macht.

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Eine Employ­er Brand muss an jedem Touch­point im Funnel höchst rele­vant sein und die rich­ti­gen Ant­wor­ten geben können.

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die her­aus­for­de­rung

Ja, die IT ist ein heißer Bereich im Arbeits­markt und höchst attrak­tiv. Hier lag für uns nun aber die Her­aus­for­de­rung, eine Ver­si­che­rung gegen­über Wett­be­wer­bern wie Amazon, Google, etc. als rele­van­te Arbeit­ge­ber­mar­ke zu posi­tio­nie­ren. Des­we­gen ging es für uns darum, Auf­merk­sam­keit dafür zu gene­rie­ren, dass die PROVINZIAL Ver­si­che­rung ein höchst attrak­ti­ver Arbeit­ge­ber für IT-Arbeits­plät­ze ist.

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Authen­ti­zi­tät ist uns in dieser Kam­pa­gne beson­ders wich­tig. Des­we­gen war es uns eine Ehre, gemein­sam mit dem bekann­ten Foto­gra­fen Axel Mar­tens Mit­ar­bei­ten­de der PROVINZIAL zu por­trai­tie­ren. Diese Tes­ti­mo­ni­als waren die Gesich­ter unse­rer Kam­pa­gne und haben ihre per­sön­li­che PRO­VIN­ZI­AL-Geschich­te erzählt. Dadurch haben wir das Ver­trau­en unter den Kol­le­gin­nen und Kol­le­gen gestärkt und ihnen ermög­licht, eine wich­ti­ge Rolle bei der Entwicklung der Employ­er Brand ein­neh­men zu können.

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die lösung

1.
Stra­te­gi­sche Basis und Ziel­grup­pen – Aus­ge­hend von einer Arbeit­ge­ber­mar­ken-Posi­tio­nie­rung ent­wi­ckeln wir die Übersetzung in die Kommunikation. Mit­hil­fe von Per­so­nas und Jour­neys finden wir unsere Ziel­grup­pe und deren Bedürf­nis­se. Das sind neben bestehen­den auch poten­ti­el­le Mit­ar­bei­ten­de und Aus­zu­bil­den­de. Wir wollen Nähe schaf­fen, aber wie? Am besten geht das mit Bil­dern von den Men­schen, die hinter der Marke PROVINZIAL ste­cken!

2.
Aus­ar­bei­ten der Kam­pa­gne – Um Men­schen anzu­spre­chen, muss eine Employ­er Brand zugäng­lich sein. Darum zeigen wir Geschichten mit Per­spek­ti­ve. Die PROVINZIAL macht das Leben von Kunden und Kol­le­gen leich­ter. Das zeigen wir durch ein­fa­che Spra­che und nah­ba­res Sto­rytel­ling.

3.
Imple­men­tie­rung und Con­tent – Neben kon­ven­tio­nel­len Wer­be­me­tho­den wie Dis­play Ads, Pos­tern und Social Media nutzen wir indi­vi­du­el­le Landing­pa­ges, um den Mit­ar­bei­ten­den eine Bühne zu geben.
So schaf­fen wir einen trans­pa­ren­ten Ein­blick in die Welt der Ver­si­che­rung und Mess­bar­keit in der User-Jour­ney.

Overview

Der Impact

Eine starke Employ­er Brand schafft nicht nur, dass die Marke rele­van­ter für neue Bewer­bun­gen ist, son­dern hat noch viele wei­te­re wich­ti­ge Vor­tei­le:



Iden­ti­fi­ka­ti­on mit dem Unter­neh­men und Stolz!


Stei­ge­rung der Mit­ar­bei­ter­loya­li­tät und Betriebs­zu­ge­hö­rig­keit!


Leis­tungs­be­reit­schaft und Lei­den­schaft!


Anstieg von Emp­feh­lun­gen und Bewer­tun­gen!


Lang­fris­ti­ge Stei­ge­rung als Unter­neh­men erfolgreich zu sein!

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Impres­si­ons

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