Stra­te­gi­sches Marken-Mana­ge­­ment

Wir geben Ihnen die Mög­lich­keit, sich auf die wesent­li­chen Dinge zu kon­zen­trie­ren, denn wir sind Ihr exter­ner Part­ner für stra­te­gi­sches und ope­ra­ti­ves Marken-Management.

Die SWISS KRONO GROUP ist ein Global Player im Bereich Holz – von Inte­ri­or- und Flo­o­ring-Pro­duk­ten bis hin zu Buil­ding Mate­ri­als. Haupt­sitz ist in der Schweiz.

Die Her­aus­for­de­run­gen der Zukunft sind gross: glo­ba­le Märkte mit wirt­schaft­li­chen und poli­ti­schen Unsi­cher­hei­ten, dezen­tra­le Pro­duk­ti­on mit unter­schied­li­chen Anfor­de­run­gen an eine nach­hal­ti­ge und kli­ma­neu­tra­le Entwicklung, Ver­än­de­rung der Ver­triebs- und Mar­ke­ting Ziele mit wenig inter­nem Know How und zuneh­men­den Fach­kräf­te­man­gel, keine Zeit für echte Ver­än­de­rung und Begeis­te­rung durch Innovation.

Chal­lenges

  • Kol­la­bo­ra­ti­on mit loka­lem Mar­ke­ting
  • Hoher Wett­be­werbs­druck
  • Hohe Kom­ple­xi­tät
  • Pro­dukt­ab­hän­gi­ge Preis­un­ter­schie­de
  • Ein­heit­li­cher inter­na­tio­na­ler Mar­ken­auf­tritt
  • Kun­den­zen­trier­tes Mar­ke­ting
Fabian Kölliker Swiss Krono Group Head of Marketing

„Seit 5 Jahren arbeite ich inzwi­schen mit IDEENHAUS zusam­men. Das Team arbeitet krea­tiv, fix, und ich kann mich jeder­zeit auf sie ver­las­sen. Ich bin immer wieder beein­druckt von ihrer Arbeit und schät­ze es, dass sie jeder­zeit für mich da sind.“

Fabian Köl­li­ker

Head of Mar­ke­ting SWISS KRONO GROUP

„Seit 5 Jahren arbeite ich inzwi­schen mit IDEENHAUS zusam­men. Das Team arbeitet krea­tiv, fix, und ich kann mich jeder­zeit auf sie ver­las­sen. Ich bin immer wieder beein­druckt von ihrer Arbeit und schät­ze es, dass sie jeder­zeit für mich da sind.“

Fabian Köl­li­ker

Head of Mar­ke­ting SWISS KRONO GROUP

Solu­ti­on

In diesen Berei­chen sind wir für die SWISS KRONO GROUP aktiv, um das Unter­neh­men erfolgreich für die Zukunft zu stär­ken und gegen Her­aus­for­de­run­gen resi­li­ent zu machen.

Impact

  • Pro­fil­schär­fe aller Marken erhöht und Marken-Archi­tek­tur gestärkt
  • Grup­pen­ge­fühl sicht­bar gestärkt (Ergeb­nis Mit­ar­bei­ter­be­fra­gung) 
  • Stär­kung der Digi­tal-Kom­pe­tenz und der digi­ta­len Touch­points in allen Phasen der Buyer Jour­ney
  • Marken-Wahr­neh­mung erhöht und neue Marken gelauncht
  • Inter­nes Bewusst­sein für Kunden-Fokus erhöht und Change-Prozess vom B2B zum B2H aus­ge­löst
  • Bes­se­res Ver­ständ­nis für das Gesamt-Port­fo­lio bestehend aus den unter­schied­lichs­ten Marken für diver­se Ziel­grup­pen
Mask group (5)

Julia­ne Hänig

Ansprech­part­ne­rin

Lassen Sie uns Ihre Erfolgs­geschichte schrei­ben!
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Mask group (5)

Julia­ne Hänig

Ansprech­part­ne­rin

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