Beruf(ung) Design?
Aus­bil­dung im IDEENHAUS!

End­lich das lernen, was Du schon immer woll­test: Medi­en­de­sign!

Mit einer Aus­bil­dung als Mediengestalter*in an unse­rem Stand­ort in Nürn­berg bieten wir Dir die per­fek­te Mög­lich­keit dazu – trotz Lock­down, Home­of­fice und Abstands­re­geln.

Du brennst eigent­lich immer schon für Marken, Gestal­tung und digi­ta­le Tools? Das reicht dir aber noch nicht, weil du bei aller Krea­ti­vi­tät den Dingen auch genau auf den Grund gehen möch­test und nach Sinn und Logik suchst?

Dann bist du bei uns rich­tig! Wir packen uns kom­ple­xe Unter­neh­mens­stra­te­gien und übersetzen diese in Design, Stil, Inter­faces, Spra­che und Kommunikation – mit den pas­sen­den Tools, ob gedruck­tes Buch, Web­site, Video oder Social Media. Denn Design ist nicht nur Pho­to­shop oder Illus­tra­tor!

too long, didn’t read!

Auf Deine Bewer­bung freut sich Ralf Brend­jes!

Warum IDEENHAUS und keine klas­si­sche Wer­be­agen­tur?

Wir glau­ben daran, dass es heute und in Zukunft nicht mehr darum geht, einfach nur Medien zu gestalten. Bei einer Aus­bil­dung zum Medi­en­ge­stal­ter (d / w / m) im IDEENHAUS lernst du, Marken zu ent­wi­ckeln und im Sinne der Marke zu gestalten. Vom ersten Gedan­ken bis zum fer­ti­gen Pro­dukt bist du in jedem Schritt invol­viert und lernst von lei­den­schaft­li­chen Profis. Dabei arbei­test du von Beginn an sehr selbst­stän­dig und wirst in realen Pro­jekt gefor­dert und geför­dert. Denn nur so wird aus dir ein echter Mar­ken­ge­stal­ter (d / w / m)!

Dann läuft das so ab: am besten schickst du uns ein Bewer­bungs­vi­deo (z.B. via weTrans­fer oder direkt als Mail), das uns zeigt, wer Du bist und was Du willst. Wir laden pas­sen­de Kan­di­da­ten dann ein zu einem Gespräch und Pro­be­tag (je nach­dem, was mög­lich ist: vir­tu­ell oder per­sön­lich).

Im Sommer (oder auch eher) star­test du deine Aus­bil­dung in unse­rem Büro mitten in der Nürn­ber­ger Alt­stadt zum Medi­en­ge­stal­ter / Digi­tal und Print. Mit per­fek­ter Anbin­dung an die Öffis, ange­sag­ten Shops in unmit­tel­ba­rer Nähe und einem anspre­chen­den kuli­na­ri­schen Ange­bot für die Mit­tags­pau­se.

Ralf und Max küm­mern sich um dich und das gesam­te Team wird dich kon­ti­nu­ier­lich for­dern und för­dern, damit Du das werden kannst, was Du schon immer woll­test: Mediengestalter*in mit einem Gespür für Marken.

Schi­cke uns Dein Bewer­bungs­vi­deo an ralf.brendjes@ideenhaus.de und über­zeu­ge uns, warum wir genau dich aus­wäh­len soll­ten!

Wir freuen uns auf dich!

Nach oben scrollen