Cor­po­ra­te Design und Kommunikation für Switzerland’s leading digi­tal hub

Die Her­aus­for­de­rung

Explo­re the future of mar­ket­places

Die SMG Swiss Mar­ket­place Group ist ein Joint Ven­ture großer schwei­zer Digi­tal- und Markt­platz-Unter­neh­men – dar­un­ter befin­den sich Marken wie Autoscout24, Immoscout24, tutti und homegate.ch – um nur ein paar zu nennen. Das Ziel ist nicht weni­ger als das führende Digi­tal-Hub (zunächst) der Schweiz zu werden. In diesem Pro­jekt hatten wir als IDEENHAUS die Ehre, die Marke von Stunde 0 an zu beglei­ten. Aus dem Nichts haben wir inner­halb von etwas über 2 Mona­ten die Marke und ihre stra­te­gi­sche Basis übersetzt. Eine zeit­los moder­ne Insze­nie­rung von Swiss­ness und Digi­ta­li­tät.

Die Lösung

Zum größ­ten digi­ta­len Markt­platz der Schweiz

Wenn sich Ein­zel­kämp­fer zu einem star­ken neuen Joint Ven­ture zusam­men­tun, um der größte digi­ta­le Markt­platz der Schweiz zu werden, dann ist das genau die pas­sen­de Auf­ga­be für IDEENHAUS. Denn wenn es um die Übersetzung der Stra­te­gie in den Markenstil, wie Namens- und Logo-Entwicklung, geht, dann braucht es Spe­zia­lis­ten, die seit über 30 Jahren ihr Hand­werk beherr­schen. 

Nur so lässt sich in Null-Komma-6-Wochen gemein­sam mit einem Klasse-Team von Kun­den­sei­te, eine solche Mammut-Auf­ga­be her­vor­ra­gend lösen. Inner­halb von 6 Wochen muss­ten der Name, das Logo, die Ani­ma­tio­nen, die Texte, die Bild­wel­ten, die Unter­neh­mens-Prä­sen­ta­ti­on sowie die Web­site stehen – was wie gesagt, dank dem tollen Team, dar­über hinaus auch noch Spaß gemacht hat – sogar die Abstim­mun­gen zur Mar­ken­ein­tra­gung mit dem Rechts­an­walt.

  • Namens- und Logo-Entwicklung
  • Design­ele­men­te
  • Ani­ma­ti­on
  • Web­site

Unsere Marken unter smg

Animation of SMG Images

Der Impact

Brand Touch­points & GoLive

Am 12. Novem­ber 2021 war es dann so weit: Die Marke erblickt das Licht der Welt und wir haben bis dahin die unter­schied­lichs­ten Touch­points umge­setzt, sodass die Kol­le­gin­nen und Kol­le­gen der SMG Swiss Mar­ket­place Group direkt an Day One mit neuen Tem­pla­tes und Mas­ter­files los­le­gen konn­ten. Die pas­sen­de Landing­pa­ge swissmarketplace.group und die Social Media Kanäle waren selbst­ver­ständ­lich auch ab 6.30 Uhr am Stich­tag online!

TEILEN

Suc­cess stories 2022

Auch im Jahr 2022 durf­ten wir einige tolle Marken übersetzen und mit­hil­fe von Suc­cess-Codes auf dem Weg zur Love­brand beglei­ten.
Nach oben scrollen