Ober­flä­chen neu
ent­de­cken mit BE.VELVET

Title-1

die HEr­aus­for­de­rung

Unser Kunde SWISS KRONO AG ent­wi­ckel­te ein völlig neues, inno­va­ti­ves Pro­dukt für das Inte­ri­or­seg­ment – die Anti-Fin­­ger­print-Ober­flä­che. Jeder der eine Push-to- open Ober­flä­che zuhau­se hat, weiss wie schön es wäre, die Fin­ger­ab­drü­cke nicht auf seiner Ober­flä­che zu sehen. Unsere Auf­ga­be war es, für dieses neue Pro­dukt einen unver­wech­sel­ba­ren Mar­ken­auf­tritt zu ent­wi­ckeln, der sich aber auch naht­los in die bestehen­de Mar­ken­ar­chi­tek­tur von SWISS KRONO ein­fügt. Wie immer, folgen wir der vor­ge­ge­be­nen Stra­te­gie und übersetzen die Ergeb­nis­se in den Auf­tritt.

Heart-2

Unsere Leis­tun­gen

Entwicklung von Markenstil-Ele­­men­­ten


Naming


Typo­gra­fie


Logo­ent­wick­lung


Erstel­lung einer Brand Story


Visu­el­le Prä­senz


Design­ent­wick­lung (Formen, Farben, Iko­no­gra­phie, Bild­spra­che und Layout- und Kom­­mu­­ni­­ka­­ti­ons-
Prin­zi­pi­en)


Bild_Collage1

Gestar­tet wurde natür­lich mit einem Naming, was sich hören lassen sollte. Die Inte­gra­ti­on der neuen Marke BE.VELVET in die bestehen­de Mar­ken­ar­chi­tek­tur von SWISS KRONO, ins­be­son­de­re in die BE. – Fami­lie, unter der alle Funk­ti­ons­mar­ken im Inte­ri­or-Bereich von SWISS KRONO zu Hause sind, war Vor­aus­set­zung. Pas­send dazu ent­stand der Name BE.VELVET, der die Pro­duk­tei­gen­schaf­ten per­fekt übersetzt: eine samtig matte Ober­flä­che ohne ner­vi­ge Fin­ger­ab­drü­cke. 

Decors-6

Die Logo-Entwicklung auf Basis einer bestehen­den Mar­ken­sys­te­ma­tik ver­bin­det die Ein­zig­ar­tig­keit und den Wie­der­erken­nungs­wert von BE.VELVET. Auch die Aus­wahl der pas­sen­den Seri­­fen-Typo­­­gra­­fi­en helfen der Hoch­wer­tig­keit und Ele­ganz der Marke.

Bild_Collage2

Diese Grund­idee der Brand-Story setzt sich auch im Design ganz­heit­lich fort – Layout und Kom­­mu­­ni­­ka­­ti­ons-Prin­­zi­pi­en wurden sorg­fäl­tig auf die Story und die Pro­duk­tei­gen­schaf­ten abge­stimmt. Das Ergeb­nis ist ein stim­mi­ges und anspre­chen­des Erschei­nungs­bild. Die warme, redu­zier­te Farb­spra­che aus sattem Hick­ory Braun und zartem Oat Beige ver­leiht BE.VELVET eine starke visu­el­le Prä­senz – und grenzt BE.VELVET gleich­zei­tig von den ande­ren BE.Marken im SWISS KRONO Port­fo­lio ab.  

Farben-1
Zitat-3

BE.VELVET ist in erster Linie eine Pro-Finger-Ober­flä­che, zum Anfas­sen und Erle­ben. Die Bild­spra­che erzählt aus dem echten Leben. Authen­tisch dar­ge­stellt durch Men­schen und ihre Hände. BE.VELVET liebt Hände, sym­bo­li­siert durch das ein­fa­che Zei­chen, das jeder ver­steht – das Herz. Das Herz-Text-System ver­bin­det das Leben und die Men­schen auf den ersten Blick emo­tio­nal mit der Ober­flä­che. Die eigens ent­wi­ckel­ten Icons machen die über­zeu­gen­den Pro­duk­tei­gen­schaf­ten auf den ersten Blick erkenn­bar. 

Bildwelt

Impact

BE.VELVET reiht sich als drit­tes Fami­li­en­mit­glied erfolgreich in die funk­tio­na­len Marken der SWISS KRONO Group ein. Damit wurde ein ein­zig­ar­ti­ges  Erschei­nungs­bild mit einem unver­wech­sel­ba­ren Wie­der­erken­nungs­wert geschaf­fen, wel­ches alle Pro­dukt­vor­tei­le auf den ersten Blick zeigt. Der Mar­ken­launch im Januar 2023 war ein voller Erfolg und BE.VELVET hat sich funk­tio­nal und gestal­te­risch im Bereich fin­ger­ab­druck­re­sis­ten­ter Ober­flä­chen eta­bliert. 

End
jh

Let’s create your suc­cess story!