Studien-Design: Nachhaltige Veränderung in der FMCG Branche

Die Herausforderung

Ein grünes Design für die Nachhaltigkeits-Studie

Der Frage, wie es in der FMCG-Branche um Nachhaltigkeit steht, geht diese Studie, die das ZNU gemeinsam mit der Lebensmittelzeitung initiierte, auf den Grund. Die Ergebnisse aus der umfassenden Händler- und Herstellerbefragung werden durch ein von IDEENHAUS entwickeltes Leitsystem für den Leser nutzenbringend strukturiert.

Das Zentrum für Nachhaltige Unternehmensführung (ZNU) und IDEENHAUS setzen sich weiterhin gemeinsam für Nachhaltigkeit ein.

Die Lösung

100% nachhaltig,
100% ZNU

IDEENHAUS und ZNU verbindet nicht nur die gemeinsame Sache, sondern auch gemeinsame Kunden, deren Herz für Nachhaltigkeit schlägt. So jährt sich die Zusammenarbeit nun bereits zum 6. Mal.

Der ZNU-Markenstil ist im Studienband von der Titelseite bis zu jeder einzelnen Infografik durchgängig erlebbar: Wissenschaftliche Erkenntnisse mit Struktur und 100% ZNU-Markendesign.

  • Umsetzung Studienband

Der Impact

Nachhaltigkeit für alle veranschaulicht

Nachhaltigkeit ist ein durchgängig relevantes und aktuelles Thema. Je besser dieses veranschaulicht wird, desto mehr Menschen werden erreicht und der gemeinsam geleistete Beitrag zum erhalt der Natur steigt.

Projektverantwortliche

625_9_ME

Marion Endres

Geschäftsführende Inhaberin

TEILEN

Scroll to Top