Stu­­di­en-Design: Nach­hal­ti­ge Ver­än­de­rung in der FMCG Bran­che

Die Her­aus­for­de­rung

Ein grünes Design für die Nachhaltigkeits-Studie

Der Frage, wie es in der FMCG-Bran­che um Nach­hal­tig­keit steht, geht diese Studie, die das ZNU gemein­sam mit der Lebens­mit­tel­zei­tung initi­ier­te, auf den Grund. Die Ergeb­nis­se aus der umfas­sen­den Händ­ler- und Her­stel­ler­be­fra­gung werden durch ein von IDEENHAUS ent­wi­ckel­tes Leit­sys­tem für den Leser nut­zen­brin­gend struk­tu­riert.

Das Zen­trum für Nach­hal­ti­ge Unter­neh­mens­füh­rung (ZNU) und IDEENHAUS setzen sich wei­ter­hin gemein­sam für Nach­hal­tig­keit ein.

Die Lösung

100% nachhaltig,
100% ZNU

IDEENHAUS und ZNU ver­bin­det nicht nur die gemein­sa­me Sache, son­dern auch gemein­sa­me Kunden, deren Herz für Nach­hal­tig­keit schlägt. So jährt sich die Zusam­men­ar­beit nun bereits zum 6. Mal.

Der ZNU-Markenstil ist im Stu­di­en­band von der Titel­sei­te bis zu jeder ein­zel­nen Info­gra­fik durch­gän­gig erleb­bar: Wis­sen­schaft­li­che Erkennt­nis­se mit Struk­tur und 100% ZNU-Mar­ken­de­sign.

  • Umset­zung Stu­di­en­band

Der Impact

Nach­hal­tig­keit für alle ver­an­schau­licht

Nach­hal­tig­keit ist ein durch­gän­gig rele­van­tes und aktu­el­les Thema. Je besser dieses ver­an­schau­licht wird, desto mehr Men­schen werden erreicht und der gemein­sam geleis­te­te Bei­trag zum erhalt der Natur steigt.

Pro­jekt­ver­ant­wort­li­che

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Marion Endres

Geschäfts­füh­ren­de Inha­be­rin

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