Smarter Algorithmus trifft auf smartes Marken-Design

Quirion

Als erster Robo-Advisor in Deutschland hat quirion eine Vorreiterrolle im Bereich Digital Asset Management auf dem deutschen Markt übernommen. Als führendes Unternehmen war quirion der erste Anbieter, der Regeln in der jeweiligen Branche definierte. Bis heute bietet quirion erfolgreich Investitionsberatung durch den Einsatz smarter Algorithmen.

Umsetzung

Nach einer strategischen Neuausrichtung hat IDEENHAUS ein digitales Markenerlebnis geschaffen, welches die Überlegenheit des Service widerspiegelt. Das Hauptziel war es, an jedem Markenkontaktpunkt Spannungen zwischen der digitalen (cool distance) und der menschlichen Welt (warm closeness) zu erzeugen. Dieser strategische visuelle Ansatz wurde konsequent an allen Markenelementen umgesetzt. Das Logo verbindet eine hochgradig digitale Visualität mit organischen, menschlichen Formen und auch die definierte Farbwelt spiegelt die Dualität der beiden Welten wider.

SERKIS_ER_2414

» Mit quirion machen wir die bestmögliche Geldanlage der Quirin Privatbank ganz einfach digital verfügbar. Auch für Menschen mit kleinem Vermögen.

Karl Matthäus Schmidt
Quirin Privatbank AG

Ergebnis

So wurde ein konsistentes Markenerlebnis geschaffen, das sowohl die Glaubwürdigkeit einer intelligenten digitalen Marke als auch das Vertrauen einer menschlichen Beziehung herstellt.

Projektverantwortlicher

3364_4_Marcel_Olek

Marcel Olek

Kreativ Geschäftsführer

TEILEN

Mehr Menschlichkeit
wagen

Projekt Segel setzen für Humanität Die Seenotrettung-Organisation SOS Humanity zeigt Flagge und wir sind echt stolz und dankbar, dass wir das unterstützen dürfen! Vom Naming Prozess über das Brand-Design bis…

Einzigartigkeit fordert einen besonderen Markenstil

Die EUROLUB GmbH ist eine der wenigen konzernunabhängigen Marken ihrer Branchen. EUROLUB ist für seine Qualität, seine Dispositionsstärke und dem hervorragenden Service bekannt. Ihre Divise: „Wir sind immer hilfsbereit, flexibel und schnell für unsere Kund/innen da“ zeigt die Besonderheit und Einzigartigkeit EUROLUBs.
spermedinelife

Zellerneuerung aus der Markenperspektive

SpermidineLIFE ist eine Marke des österreichischen Unternehmens “The Longevity Labs”. Nach der Positionierung durch BrandTrust durften wir den Markenstil weiterenwickeln und die Marke inszenieren.
Scroll to Top