Einzigartigkeit fordert einen besonderen Markenstil

EUROLUB

Die EUROLUB GmbH ist eine der wenigen konzernunabhängigen Marken ihrer Branche. Mit über 750 Artikeln aus den Bereichen Schmierstoffe, Additive, Autopflegeprodukte und Winterchemie ist EUROLUB für seine Qualität, seine Dispositionsstärke und den hervorragenden Service bekannt. Die Devise „wir sind immer hilfsbereit, flexibel und schnell für unsere Kundinnen und Kunden da“ zeigt die Besonderheit und Einzigartigkeit von EUROLUB. Und hier kam IDEENHAUS ins Spiel. Wir schafften das perfekte Match. Denn diese Einzigartigkeit fordert auch einen besonderen Markenstil. Wir durften EUROLUB dabei unterstützen, die Markenkernwerte zu übersetzen und den bestehenden Markenstil zu relaunchen.  

  • Weiterentwicklung des Markenstils
  • Geschäftsausstattung
  • Viele weitere Markenkontaktpunkte
EUL_Logo_Slider_0000s_0000_logo EUL_Logo_Slider_0000s_0001_EUL_Logo_RGB

Typography to make it easy

Je besser die Lesbarkeit, desto schneller kann der Text verstanden werden. Die Schrift IMB Plex Sans, die wir als neue Markenschrift definiert haben, übersetzt die Markenkernwerte von EUROLUB perfekt. 

Designelemente

Wichtig beim Design sind: Balance und Ausrichtung, um eine zielführende Kommunikation zu ermöglichen. Hier wurde das Layout mit der “Crossing Area” gestaltet. Sprich, wir nutzen immer drei sich überlagernde Flächen in den definierten EUROLUB-Farben. Durch die Schrägen schaffen wir Spannung und bauen Dynamik auf. Das Ziel hierbei ist es, der Marke Spezifik und Wiedererkennung zu verleihen.

Die „Crossing Area“ dient als Bühne für unser Design und kann flexibel in den unterschiedlichsten Formaten angewendet werden.

Neue Geschäfts­ausstattung im neuen Markenstil

Damit der weiterentwickelte Markenstil spürbar und sichtbar wird, haben wir selbstverständlich auch die Geschäftsausstattung adaptiert. Die Markenwerte “hilfsbereit” und “fortschrittlich” führen uns dabei in und durch die Gestaltung. Mit der dynamischen Crossing Area und klaren Informationshierarchien schaffen wir Leichtigkeit und Spannung an den unterschiedlichen Touchpoints.

Etiketten im neuen Markenstil

Neuer Markenstil bedeutet auch neue Etiketten. Leichtigkeit, Hilfsbereitschaft und Qualitätsbewusstsein bilden hierbei die Säulen. Mit den weiterentwickelten EUROLUB-Etiketten für Motoröl, Getriebeöl, Winterchemie und viele weitere Produkte übersetzen wir die Markenstrategie in Markenstil.

Projektverantwortlicher

ralf-brendjes-thumbnail

Ralf Brendjes

Leitung Markengestaltung

TEILEN

Scroll to Top