Markenstil für stilvolle Hemden: meisterhaft anziehend

Die Herausforderung

Moderner Stil für
eine nachhaltige Modemarke

In gemeinsamen Prozessen mit ETERNA wurden Markenkernwerte und Positionierung in verschiedenste Stilmittel visuell übersetzt, diskutiert und verankert. Ziel dabei: die hohe Qualität der Produkte besser im Markenauftritt spür- und erlebbar werden zu lassen. „Wir möchten unsere Produkte auf dem Level präsentiert wissen, auf dem die Produktleistung stattfindet. Wer einmal ein ETERNA-Hemd getragen hat, weiß wovon gesprochen wird.” so Henning Gerbaulet, CEO der ETERNA Mode GmbH.

Die größte Veränderung bildet die Weiterentwicklung des Logos: so wird die bislang klein geschriebene Wortmarke nun in Versalien gesetzt, auf eine Bildmarke bewusst verzichtet. Dadurch stellt sich die Marke moderner und selbstbewusster dar.

Seit 2013 hat ETERNA intensiv an Marke und Produkt gearbeitet, um diese zukunftsfähig zu gestalten. Der Erfolg gibt Ihnen recht: 2014 war ein wirtschaftlich erfolgreiches Jahr, für 2015 sieht man durch den neuen Markenstil eine weitere Steigerung.

Die Lösung

Ein selbstsicheres Logo für die moderne Shirt-Brand

Wer selbstbewusst ist und mit nachhaltigen Produkten die Zukunft verbessern will, trägt ETERNA. Mit eleganten Designs für jeden Anlass und einer großen Auswahl an Blusen und Hemden, ebenso wie einem starken Bewusstsein für nachhaltige Mode ist ETERNA die Marke für ausdrucksstarke Individuen.

Gemeinsamen mit der Brand visualisieren wir Markenkernwerte und Positionierung in verschiedenste Stilmittel. Die bisher klein geschriebene Wortmarke wird in Versalien gesetzt und inszeniert sich so moderner und selbstbewusster.

  • Fixierung der Markenwerte
  • Umsetzung eines neuen Logos
  • Verankerung von Strategie und Stilmitteln
  • Entwicklung von Markenkontaktpunkten
  • Implementierung der Strategie

Der Impact

Nachhaltigkeit in der Modebranche – Wunsch oder Wirklichkeit?​

Das ETERNA „GOOD SHIRT” vereint effiziente, hochqualitative Produktions­abläufe mit verantwortungsvollen Arbeitsbedingungen bei fairer, euro­päischer Herstellung.

Mit der Einführung des neuen Markenstils kennzeichnet das „GOOD SHIRT”-Siegel jedes Produkt. Die dahinterstehenden Werte werden dem Kunden auf der dazu­gehörigen Microsite transparent und erlebbar vermittelt und die Produktions­reise eines ETERNA-Hemdes von der ersten Idee bis zum fertigen Kleidungsstück nach­vollziehbar beschrieben.

Mit viel Filmmaterial, Animationen und Hintergrundfakten ist so ein digitaler Marken­kontakt­punkt entstanden, der das nachhaltige Produktionskonzept ETERNAs, das Prinzip „GOOD SHIRT”, für jeden offenlegt.

goodshirt.eterna.de

Projektverantwortlicher

3364_4_Marcel_Olek

Marcel Olek

Kreativ Geschäftsführer

TEILEN

Scroll to Top