Attraktiver Marken-Relaunch

Die Herausforderung

Markenrelaunch mit Wert

Seit mehreren Jahrzehnten gibt es sie schon: die Marke BIO-H-TIN® von Dr. Pfleger, bei Apothekern und PTAs (Pharmazeutisch Technische Assistentin) bekannt. Nur leider waren die von Grund auf sehr guten Produkte mit dem Nutzerpublikum mitgealtert. Und daher immer weniger im Relevant Set der Käufer und Verkäufer verankert.

 

Die Gespräche mit dem Kunden und die IDEENHAUS-Methodik machten ganz schnell klar, dass hier erst einmal eine klare Basis, mitsamt einer einfachen und strategisch sinnvollen Ausrichtung und Kernbotschaft, durch einen Markenrelaunch gefunden werden musste. Dazu entwickelten wir co-kreativ mit dem Kunden das Wertesystem von BIO-H-TIN®. Die Spitzenleistungen der Marke wurden aufgedeckt, neu entdeckt und weisen nun den Weg in die Zukunft.

 

Die Lösung

Marke informiert - das Dr. Pfleger Journal

Darauf aufbauend wurde der gesamte Markenstil der Marke evolutionär weiterentwickelt. Angefangen beim Logo, Schrift, Bild, Farbe und Layout, über das Verpackungsdesign, bis hin zum gesamten Kommunikationsdesign erstrahlt BIO-H-TIN® nun in neuem Glanz.

„Gesund für Haare & Nägel” – hinter dieser Botschaft steht die Marke Bio-H-TIN® unseres Kunden und Arzneimittelherstellers, Dr. Pfleger. IDEENHAUS entwickelte für diesen ein Journal rund um das Thema der Haar- und Nagelpflege. So wird in regelmäßigen Redaktionssitzungen alles Wissenswerte zusammengetragen, was zur langfristigen Gesundheit von Haaren und Nägel beiträgt. Thematisch beinhaltet das Magazin neben interessanten Fakten auch Interviews und Produktvorstellungen. Die verkaufsunterstützende Markenmaßnahme erscheint drei mal jährlich und ist in allen Apotheken deutschlandweit kostenlos erhältlich. IDEENHAUS ist neben der Entwicklung des Journals auch für Koordination der Autoren und Umsetzung des Layouts zuständig.

 

 
 

Der Impact

Ein konsequenter Stil, der die Marke und ihre Leistung wirkungsvoll und zündend übersetzt.

Das Feedback ist überwältigend. Apotheker und Kunden scheinen förmlich darauf gewartet zu haben. Der Markenausbau geht nun in eine neue, spannende Phasen über.

 

Projektverantwortliche

619_9_JH

Juliane Hänig

Leitung Markengestaltung

TEILEN

Mehr Menschlichkeit
wagen

Projekt Segel setzen für Humanität Die Seenotrettung-Organisation SOS Humanity zeigt Flagge und wir sind echt stolz und dankbar, dass wir das unterstützen dürfen! Vom Naming Prozess über das Brand-Design bis…

Einzigartigkeit fordert einen besonderen Markenstil

Die EUROLUB GmbH ist eine der wenigen konzernunabhängigen Marken ihrer Branchen. EUROLUB ist für seine Qualität, seine Dispositionsstärke und dem hervorragenden Service bekannt. Ihre Divise: „Wir sind immer hilfsbereit, flexibel und schnell für unsere Kund/innen da“ zeigt die Besonderheit und Einzigartigkeit EUROLUBs.
spermedinelife

Zellerneuerung aus der Markenperspektive

SpermidineLIFE ist eine Marke des österreichischen Unternehmens “The Longevity Labs”. Nach der Positionierung durch BrandTrust durften wir den Markenstil weiterenwickeln und die Marke inszenieren.

Ein Netz voller Energie

Projekt Die Herausforderung Neues Design für neue Gesellschaft Die Main-Donau Netzgesellschaft sollte zum 01.01.2020 in N-ERGIE Netzgesellschaft umbenannt werden. In diesem Zuge war es auch notwendig, ein neues Markendesign zu…
Scroll to Top