Attrak­ti­ver Marken-Relaunch

Die Her­aus­for­de­rung

Mar­ken­re­launch mit Wert

Seit meh­re­ren Jahr­zehn­ten gibt es sie schon: die Marke BIO-H-TIN® von Dr. Pfle­ger, bei Apo­the­kern und PTAs (Phar­ma­zeu­tisch Tech­ni­sche Assis­ten­tin) bekannt. Nur leider waren die von Grund auf sehr guten Pro­duk­te mit dem Nut­zer­pu­bli­kum mit­ge­al­tert. Und daher immer weni­ger im Rele­vant Set der Käufer und Ver­käu­fer ver­an­kert.

 

Die Gesprä­che mit dem Kunden und die IDEEN­HAUS-Methodik mach­ten ganz schnell klar, dass hier erst einmal eine klare Basis, mit­samt einer ein­fa­chen und stra­te­gisch sinn­vol­len Aus­rich­tung und Kern­bot­schaft, durch einen Mar­ken­re­launch gefun­den werden musste. Dazu ent­wi­ckel­ten wir co-krea­tiv mit dem Kunden das Wer­te­sys­tem von BIO-H-TIN®. Die Spit­zen­leis­tun­gen der Marke wurden auf­ge­deckt, neu ent­deckt und weisen nun den Weg in die Zukunft.

 

Die Lösung

Marke infor­miert – das Dr. Pfle­ger Jour­nal

Darauf auf­bau­end wurde der gesam­te Markenstil der Marke evo­lu­tio­när wei­ter­ent­wi­ckelt. Ange­fan­gen beim Logo, Schrift, Bild, Farbe und Layout, über das Ver­pa­ckungs­de­sign, bis hin zum gesam­ten Kom­mu­ni­ka­ti­ons­de­sign erstrahlt BIO-H-TIN® nun in neuem Glanz.

„Gesund für Haare & Nägel“ – hinter dieser Botschaft steht die Marke Bio-H-TIN® unse­res Kunden und Arz­nei­mit­tel­her­stel­lers, Dr. Pfle­ger. IDEENHAUS ent­wi­ckel­te für diesen ein Jour­nal rund um das Thema der Haar- und Nagel­pfle­ge. So wird in regel­mä­ßi­gen Redak­ti­ons­sit­zun­gen alles Wis­sens­wer­te zusam­men­ge­tra­gen, was zur lang­fris­ti­gen Gesund­heit von Haaren und Nägel bei­trägt. The­ma­tisch beinhal­tet das Maga­zin neben inter­es­san­ten Fakten auch Inter­views und Pro­dukt­vor­stel­lun­gen. Die ver­kaufs­un­ter­stüt­zen­de Mar­ken­maß­nah­me erscheint drei mal jähr­lich und ist in allen Apo­the­ken deutsch­land­weit kos­ten­los erhält­lich. IDEENHAUS ist neben der Entwicklung des Jour­nals auch für Koor­di­na­ti­on der Autoren und Umset­zung des Lay­outs zustän­dig.

 

 
 

Der Impact

Ein kon­se­quen­ter Stil, der die Marke und ihre Leis­tung wir­kungs­voll und zün­dend übersetzt.

Das Feed­back ist über­wäl­ti­gend. Apo­the­ker und Kunden schei­nen förm­lich darauf gewar­tet zu haben. Der Mar­ken­aus­bau geht nun in eine neue, span­nen­de Phasen über.

 

Pro­jekt­ver­ant­wort­li­che

619_9_JH

Julia­ne Hänig

Lei­tung Markengestaltung

TEILEN

Marken-Entwicklung für kiwi now

Never boring, kiwi flo­o­ring – Wie wir den Fuß­bo­den Markt neu erfun­den haben. CLIENT kiwi now SERVICES Brand Iden­ti­ty, Brand Posi­tio­ning INDUSTRY flo­o­ring Die Her­aus­for­de­rung Unser Kunde SWISS KRONO plant…

Suc­cess stories 2022

Auch im Jahr 2022 durf­ten wir einige tolle Marken übersetzen und mit­hil­fe von Suc­cess-Codes auf dem Weg zur Love­brand beglei­ten.
Nach oben scrollen