Veränderung für Haar und Nägel

Seit mehreren Jahrzehnten gibt es sie schon: die Marke BIO-H-TIN® von Dr. Pfleger, bei Apothekern und PTAs (Pharmazeutisch Technische Assistentin) bekannt. Nur leider waren die von Grund auf sehr guten Produkte mit dem Nutzerpublikum mitgealtert. Und daher immer weniger im Relevant Set der Käufer und Verkäufer verankert.

 

Die Gespräche mit dem Kunden und die IDEENHAUS-Methodik machten ganz schnell klar, dass hier erst einmal eine klare Basis, mitsamt einer einfachen und strategisch sinnvollen Ausrichtung und Kernbotschaft, durch einen Markenrelaunch gefunden werden musste. Dazu entwickelten wir co-kreativ mit dem Kunden das Wertesystem von BIO-H-TIN®. Die Spitzenleistungen der Marke wurden aufgedeckt, neu entdeckt und weisen nun den Weg in die Zukunft.

Darauf aufbauend wurde der gesamte Markenstil der Marke evolutionär weiterentwickelt. Angefangen beim Logo, Schrift, Bild, Farbe und Layout, über das Verpackungsdesign, bis hin zum gesamten Kommunikationsdesign erstrahlt BIO-H-TIN® nun in neuem Glanz.

Das Feedback ist überwältigend. Apotheker und Kunden scheinen förmlich darauf gewartet zu haben. Der Markenausbau geht nun in eine neue, spannende Phasen über.

Marke informiert - das Dr. Pfleger Journal

„Gesund für Haare & Nägel“ – hinter dieser Botschaft steht die Marke Bio-H-TIN® unseres Kunden und Arzneimittelherstellers, Dr. Pfleger. IDEENHAUS entwickelte für diesen ein Journal rund um das Thema der Haar- und Nagelpflege. So wird in regelmäßigen Redaktionssitzungen alles Wissenswerte zusammengetragen, was zur langfristigen Gesundheit von Haaren und Nägel beiträgt. Thematisch beinhaltet das Magazin neben interessanten Fakten auch Interviews und Produktvorstellungen. Die verkaufsunterstützende Markenmaßnahme erscheint drei mal jährlich und ist in allen Apotheken deutschlandweit kostenlos erhältlich. IDEENHAUS ist neben der Entwicklung des Journals auch für Koordination der Autoren und Umsetzung des Layouts zuständig.

TEILEN

Menu Menu
Zurück
Zurück
Scroll to Top