POS
& Ver­pa­ckung

„Für mich ist Ver­pa­ckung die hohe Kunst, Marken auf kleins­tem Raum zu insze­nie­ren. Sie ver­wan­delt Pro­duk­te in erfüll­te Träume und ent­schei­det im Bruch­teil einer Sekun­de über den Erfolg im Regal.“

Bild von Ralf Brendjes

Was für die einen eine Ver­pa­ckung oder ein POS-Kon­zept sein mag, ist für mich immer wieder die hohe Kunst Marken auf kleins­tem Raum zu insze­nie­ren.

Sehen wir uns mal Dr. Oetker Back­pul­ver an. So ist es für die einen nur ein Pulver, aber durch die Ver­pa­ckung wird es zur Erfül­lung von gros­sen Koch- und Back­t­räu­men, die eine Party erst rich­tig gelun­gen werden lassen.  Denn wenn der Geburtags-Kuchen gelun­gen ist, dann ist das oft schon die halbe Miete. „Ver­pa­ckung ist Ver­füh­rung“, so Frau Dr. Helene Kar­ma­sin und damit hat sie recht.

In Win­des­ei­le ent­schei­den wir, kauf ich oder lasse ich im Regal und das macht meine Arbeit wertvoll. 7 (manche Gelehr­te sagen sogar eine höhere Zahl) von 10 Pro­dukt-Neu­ein­füh­run­gen schei­tern in den ersten 3 Mona­ten im Regal und das gilt es für mich immer wieder zu durch­bre­chen. Der POS und das Regal sind die schärfsten Kri­ti­ker und Grad­mes­ser für Erfolg oder Miss­erfolg.

Wei­te­re Ein­bli­cke zum Thema POS & Ver­pa­ckun­gen.

Sie wün­schen einen per­sön­li­chen Aus­tausch? – Ich freue mich über Ihren Anruf!

+49 170 9269124

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen