Marken-
Audi­tie­rung

„Design ist kein Selbst­zweck, son­dern ein Werk­zeug, das die Unter­neh­mens­stra­te­gie sicht­bar macht und die Grund­la­ge für intel­li­gen­te Mar­ken­ent­wick­lung schafft.“

Wir im Ideen­haus haben einen ganz wich­ti­gen Glau­bens-Satz:

Das Design muss die Stra­te­gie des Unter­neh­mens übersetzen und zu einem pas­sen­den Zei­chen­satz für die Kon­su­men­ten oder User zusam­men­ge­setzt werden. Das macht für mich Design auch zum Instru­ment für gelun­ge­ne Mar­ken­füh­rung kein Design zum Selbst­zweck eben.

Somit nutzen wir bei jeder Auf­ga­be, die an uns her­ge­tra­gen wird, die Stra­te­gie und matchen diese mit dem Ist-Zustand der Marke. Wo steht die Marke im Ver­gleich zu der Stra­te­gie und wo sind die Lücken, die ent­we­der auf­ge­füllt, ver­än­dert, neu gedacht oder redu­ziert werden müssten. Wir legen die Stra­te­gie auf den Status Quo und leiten daraus Hand­lungs-Emp­feh­lun­gen ab, die dann immer eine herr­li­che Basis für intel­li­gen­te Marken-Entwicklung bildet.

Marion Endres - Inhaberin IDEENHAUS

Wei­te­re Ein­bli­cke zum Thema Marken-Audi­tie­rung.

Sie wün­schen einen per­sön­li­chen Aus­tausch? – Ich freue mich über Ihren Anruf!

+49 170 9269124

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen