Marken-
Audi­tie­rung

→ Mit unse­rer fun­dier­ten Marken-Audi­tie­rung, die bei Ihrer Stra­te­gie ansetzt, iden­ti­fi­zie­ren wir die  rele­van­ten Stell­schrau­ben und leiten kon­kre­te Hand­lungs­emp­feh­lun­gen ab.

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Verpackungs-Audit

Web-Audit

Semio­ti­sche Ana­ly­sen

KI-basier­te Stil­ana­ly­se

KI-Ana­ly­se Wett­be­werbs­um­feld

1. Audi­tie­ren und Iden­ti­fi­ka­ti­on von Ent­wick­lungs­pro­zes­sen

Ihre Marke ver­dient mehr als nur Durch­schnitt. Basie­rend auf Ihrer Stra­te­gie star­ten wir eine tief­grei­fen­de Ana­ly­se Ihres Mar­ken­auf­tritts. Wir nehmen jeden Mar­ken­kon­takt­punkt unter die Lupe – von Ihrer Web­site und Social-Media-Kommunikation über Print­ma­te­ria­li­en bis hin zu Ver­an­stal­tun­gen und inter­ner Kommunikation. Dabei decken wir unge­schönt die Stär­ken und vor allem die Poten­tia­le Ihrer aktu­el­len Mar­ken­prä­senz auf. Unsere Metho­de ist objek­tiv ehr­lich und stützt sich auf wis­sen­schaft­li­che Grund­la­gen wie semio­ti­sche Ana­ly­sen, Farb­psy­cho­lo­gie und Motiv­for­schung. So garan­tie­ren wir eine nach­voll­zieh­ba­re und „geschmacks­be­frei­te“ Bewer­tung Ihres Status Quo.

2. Kon­kre­te Hand­lungs­emp­feh­lun­gen

Auf Basis der Audi­tie­rung ent­wi­ckeln wir kon­kre­te und umsetz­ba­re Hand­lungs-Emp­feh­lun­gen. Diese sind das Fun­da­ment für ein klares Brie­fing und zeigen uns gemein­sam den Weg, was über­haupt zu tun ist und wann. So schaf­fen wir die per­fek­te Grund­la­ge für einen detail­lier­ten Pro­jekt­plan. Darin ist sofort ersicht­lich, wer was wann zu tun hat, um Ihre Mar­ken­wahr­neh­mung zu ver­bes­sern. Wir setzen gezielt die Hebel für zukünf­ti­ge Erfol­ge an und ver­bes­sern Ihre Mar­ken­kom­mu­ni­ka­ti­on – intern und extern – effek­tiv und ziel­ge­rich­tet. Dabei fokus­sie­ren wir uns sowohl auf lang­fris­ti­ge Strategien als auch auf schnel­le, ein­fa­che „Quick Wins“.

3. Ihr Nutzen: Zukunfts­si­che­rung in Ihrer Mar­ken­füh­rung

Unsere Audi­tie­rung und die daraus abge­lei­te­ten Hand­lungs­emp­feh­lun­gen geben Ihnen ein klares Ver­ständ­nis für die Stär­ken und Schwä­chen Ihrer Marken-Kommunikation. So können Sie Ihre Marke gezielt in die Zukunft führen und wei­ter­ent­wi­ckeln. Wir folgen einer klaren Road­map für einen kon­se­quen­ten, erfolg­rei­chen und dif­fe­ren­zie­ren­den Mar­ken­füh­rungs-Prozess. Pro­fi­tie­ren Sie von unse­rem fun­dier­ten Wissen und lang­jäh­ri­ger Erfah­rung im Mar­ken­ma­nage­ment. Unsere metho­di­sche Arbeits­wei­se garan­tiert eine objek­ti­vier­te Mar­ken­füh­rung und befreit Sie von Geschmacks-Ent­schei­dun­gen und Bauch­ge­fühl.

Dieser Schritt ist genau der rich­ti­ge für Sie, wenn Sie sich eine objek­ti­ve Ein­schät­zung zur Fremd­wahr­neh­mung Ihrer Marke wün­schen. Wir lie­fern gerne auch erste kon­kre­te Quick Wins, die sie sofort in Ihre täg­li­che Arbeit ein­flie­ßen lassen können.

Ihre Ansprech­part­ne­rin

Marion Endres - Inhaberin IDEENHAUS

Marion Endres

Geschäfts­füh­ren­de Gesell­schaf­te­rin