Von der Stra­te­gie in
die Wirk­lich­keit.

Alles, was uns heute aus­macht, steckt in unse­rer Methodik. Es ist nicht irgend­ei­ne Methodik, son­dern sie steht für Prin­zi­pi­en und eine Art zu arbei­ten, die uns schon immer antreibt. Gemein­sam gehen wir methodisch sowie ganz­heit­lich vor und wissen, wie Projekte zum Erfolg geführt werden. Wir sorgen dafür, dass Ihre Stra­te­gie nicht in der Schub­la­de landet. Machen wir Ihre Marke fit für die Zukunft!

Stra­te­gie

Unser Prozess start mit Ihren strategischen Werten, bzw. Ihren strategischen Unter­la­gen. Denn ohne Stra­te­gie keine Übersetzung. Wir nutzen die Stra­te­gie als Basis für die geschmack­lo­se Markenarbeit.

Übersetzung

Auf Basis Ihrer strategischen Elemente audi­tie­ren wir Ihren Status quo. Daraus ent­wi­ckeln wir Hand­lungs-Emp­feh­lun­gen und übersetzen dann die strategischen Kopf­bot­schaf­ten in spür- und erzähl­ba­re Mar­ken­bot­schaf­ten.

Imple­men­tie­rung

Nach über 30 Jahren und hunderten Projekten leben wir eine Über­zeu­gung. – erfolg­rei­che Imple­men­tie­rung beginnt mit Innen und strahlt über die Mit­ar­bei­ter nach Aussen. Gemein­sam mit Ihnen finden wir auch für Sie den pas­sen­den Prozess. Ganz gleich woe Sie gerade in Ihrer Markenarbeit stehen.

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Mehr Infor­ma­tio­nen

Was wir garan­tiert können und lie­fern.
Ver­spro­chen.

Wir stel­len Ihre Marken‑, Unter­neh­mens- oder Ver­triebs­stra­te­gie in den Fokus und bieten in einem inter­dis­zi­pli­när orga­ni­sier­ten Prozess alle Leis­tun­gen – von der ersten Ana­ly­se bis zum welt­wei­ten Roll­out. Unter­stützt durch künst­li­che Intel­li­genz, wenn nötig und sinn­voll. Eine Zusam­men­ar­beit, die Spass macht und mit klarer Kommunikation und eben „nicht nur“ Wer­bung.

Marken-
Audi­tie­rung

Wir audi­tie­ren Ihre Marke und iden­ti­fi­zie­ren Ent­wick­lungs­po­ten­zia­le. Daraus leiten wir kon­kre­te Hand­lungs­emp­feh­lun­gen ab. Mit diesen führen wir Ihre Marke gemein­sam in eine erfolg­rei­che Zukunft.

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Markenstil-
Entwicklung

Ein attrak­ti­ves und unver­wech­sel­ba­res Mar­ken­bild ist die Grund­la­ge für jeden Mar­ken­er­folg. Wir übersetzen Ihre Stra­te­gie in pas­sen­de Stil-Elemente.

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Marken-
Management

Wir beglei­ten und befä­hi­gen bei der täg­li­chen Markenarbeit. Mit geschmacks-unab­hän­gi­gen Ent­schei­dun­gen bleibt ihre Marke auf Erfolgs­kurs.

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POS und
Ver­pa­ckun­gen

Ver­pa­ckung und POS sind oft die ersten Berüh­rungs­punk­te mit Marken. Hier sind starke Codes, Ori­gi­na­li­tät und rele­van­te Bot­schaf­ten gefragt.

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Employ­er-
Branding

Durch ein glaub­wür­di­ges Profil und die rich­ti­gen Kanäle, helfen wir Ihrer Marke, pas­sen­de Talen­te zu finden, anzu­spre­chen und zu halten.

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Digi­ta­les-
Mar­ke­ting

Digi­ta­le Kanäle erhö­hen das Enga­ge­ment ihrer Ziel­grup­pe, gene­rie­ren Leads und führen Ihr Mar­ke­ting mit Daten und Ana­ly­sen in die Effi­zi­enz.

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Marken-
Audi­tie­rung

Markenstil-Entwicklung

Marken-Management

POS und
Ver­pa­ckun­gen

Employ­er-
Branding
Digi­ta­les
Mar­ke­ting
Marken-
Audi­tie­rung
Markenstil-
Entwicklung
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Management

POS und
Ver­pa­ckun­gen

Employ­er-
Branding
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Mar­ke­ting

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Wir brin­gen über 100 Marken voran!
In Deutschland und inter­na­tio­nal.

Logo von A. Vogel
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Das sagen unsere
Kunden über IDEENHAUS

„Mit IDEENHAUS haben wir einen Part­ner für unsere viel­sei­ti­gen Marken-Projekte gefun­den, der uns auch bei kom­ple­xen Her­aus­for­de­run­gen kon­struk­tiv und kom­pe­tent zur Seite steht.“
Roger Tschal­le­ner
Head of Mar­ke­ting Stra­tegy
SMG Swiss Mar­ket­place Group
„IDEENHAUS ist unser stra­te­gi­scher und krea­ti­ver Part­ner für unsere Scout24 Marken in der Schweiz! Dabei arbei­ten wir gemein­sam an all unse­ren Touch­points.“
Fran­ces­co Cor­bi­no
Senior Brand Stra­te­gist
SMG Swiss Mar­ket­place Group
„Die Zusam­men­ar­beit mit IDEENHAUS macht uns wirk­lich Spaß und zeigt Effekt. Durch den gemein­sa­men Aufbau unse­rer Arbeit­ge­ber­mar­ke konn­ten wir die Zahlen der Bewer­bun­gen stei­gern und viele neue Mit­glie­der in der DO. Fami­lie begrü­ßen!“
Marc Räpp­gen
HR Busi­ness Part­ner
Design Offices
„IDEENHAUS hat es geschafft, die Marke strah­len zu lassen, weil sie auf Basis von Mis­si­on und Werten viele inhalt­li­che und gra­fi­sche High­lights ent­wi­ckel­ten. Für uns ist es der schöns­te Bericht aller Zeiten!“
Phil­ipp Lan­gen­bach
Leiter Mar­ke­ting & PR
Umwelt­bank Nürn­berg AG
„Unter­stüt­zung garan­tiert und das in jeder Hin­sicht. Nicht nur der gelun­ge­ne Markenstil, son­dern auch die Web­site-Umset­zung und die wöchent­li­che Betreu­ung machen mir das Leben leich­ter.“
Tanja Zieg­ler
Vize­prä­si­den­tin
Zuger Kan­to­na­ler Frau­en­bund
„Wir sind glück­lich dar­über, dass IDEENHAUS ver­steht, die nach­hal­ti­gen Kon­zep­te unse­rer Part­ner und Kunden in das Mar­ken­ma­nage­ment zu übersetzen.“
Dr. Alex Kölle und Dr. Chris­ti­an Geßner
Zen­trums­leis­tung ZNU
„Mit IDEENHAUS haben wir für unsere Dach­mar­ke RWS GmbH einen zeit­lo­sen Stil ent­wi­ckelt, der Prä­zi­si­on und Ver­trau­en trans­por­tiert. Dabei schafft es unsere Iden­ti­tät aber auch, die Lei­den­schaft der Men­schen am Stand­ort zu insze­nie­ren und zu ent­fa­chen.“
Mat­thi­as Vogel
Vice Pre­si­dent Human Resour­ces
RWS GmbH
„Mit viel Ein­füh­lungs­ver­mö­gen hat IDEENHAUS den Marken-Relaunch des Albrecht Dürer Air­port Nürn­berg mit uns gestal­tet.“
Jürgen Koh­stall
Leiter Mar­ke­ting- und Unter­neh­mens­kom­mu­ni­ka­ti­on
Albrecht Dürer Air­port Nürn­berg
„Mit IDEENHAUS haben wir einen Part­ner für unsere viel­sei­ti­gen Marken-Projekte gefun­den, der uns auch bei kom­ple­xen Her­aus­for­de­run­gen kon­struk­tiv und kom­pe­tent zur Seite steht.“
ROGER TSCHALLENER
Head of Mar­ke­ting Stra­tegy
SMG Swiss Mar­ket­place Group
„IDEENHAUS ist unser stra­te­gi­scher und krea­ti­ver Part­ner für unsere Scout24 Marken in der Schweiz! Dabei arbei­ten wir gemein­sam an all unse­ren Touch­points.“
FRANCESCO CORBINO
Senior Brand Stra­te­gist
SMG Swiss Mar­ket­place Group
„Die Zusam­men­ar­beit mit IDEENHAUS macht uns wirk­lich Spaß und zeigt Effekt. Durch den gemein­sa­men Aufbau unse­rer Arbeit­ge­ber­mar­ke konn­ten wir die Zahlen der Bewer­bun­gen stei­gern und viele neue Mit­glie­der in der DO. Fami­lie begrü­ßen!“
MARC RÄPPGEN
HR Busi­ness Part­ner
Design Offices
„IDEENHAUS hat es geschafft, die Marke strah­len zu lassen, weil sie auf Basis von Mis­si­on und Werten viele inhalt­li­che und gra­fi­sche High­lights ent­wi­ckel­ten. Für uns ist es der schöns­te Bericht aller Zeiten!“
PHILIPP LANGENBACH
Leiter Mar­ke­ting & PR
Umwelt­bank Nürn­berg AG
„Unter­stüt­zung garan­tiert und das in jeder Hin­sicht. Nicht nur der gelun­ge­ne Markenstil, son­dern auch die Web­site-Umset­zung und die wöchent­li­che Betreu­ung machen mir das Leben leich­ter.“
TANJA ZIEGLER
Vize­prä­si­den­tin
Zuger Kan­to­na­ler Frau­en­bund
„Wir sind glück­lich dar­über, dass IDEENHAUS ver­steht, die nach­hal­ti­gen Kon­zep­te unse­rer Part­ner und Kunden in das Mar­ken­ma­nage­ment zu übersetzen.“
DR. AXEL KÖLLE UND DR. CHRISTIAN GEßNER
Zen­trums­leis­tung ZNU
„Mit IDEENHAUS haben wir für unsere Dach­mar­ke RWS GmbH einen zeit­lo­sen Stil ent­wi­ckelt, der Prä­zi­si­on und Ver­trau­en trans­por­tiert. Dabei schafft es unsere Iden­ti­tät aber auch, die Lei­den­schaft der Men­schen am Stand­ort zu insze­nie­ren und zu ent­fa­chen.“
MATTHIAS VOGEL
Vice Pre­si­dent Human Resour­ces
RWS GmbH
„Mit viel Ein­füh­lungs­ver­mö­gen hat IDEENHAUS den Marken-Relaunch des Albrecht Dürer Air­port Nürn­berg mit uns gestal­tet.“
JÜRGEN KOHSTALL
Leiter Mar­ke­ting- und Unter­neh­mens­kom­mu­ni­ka­ti­on
Albrecht Dürer Air­port Nürn­berg

Wer­be­agen­tur oder Kommunikationsagentur? Markenagentur!

Werbe- oder Kom­mu­ni­ka­ti­ons-agen­tur? Markenagentur!

Wir werden oft gefragt, was uns als IDEENHAUS von ande­ren Wer­be­agen­tu­ren oder Kom­mu­ni­ka­ti­ons-Agen­tu­ren unter­schei­det. Nicht viel, nur dass wir nicht für Unter­neh­men arbei­ten, die den eige­nen Geschmack als Trieb­fe­der ihrer Ent­schei­dun­gen sehen. Wir sind immer wieder aufs Neue ver­wun­dert, wie oft wir dem Geschmack als Kri­te­ri­um gegen­über­ste­hen. 

Wir helfen dem per­sön­li­chen Geschmack mit Methodik auf die Sprün­ge und sorgen so dafür, dass Marken erfolgreich geführt werden können. Der Vor­teil liegt auf der Hand, denn so gibt es ein Instru­men­ta­ri­um, mit dem man Marke führen kann – auch als unge­üb­ter Mar­ken­füh­rer in dyna­mi­schen und unge­wis­sen Zeiten. Stich­wort: Künst­li­che Intel­li­genz.

Blog – Wie wir über
Marken, Design und KI denken.

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