Glossar

IDEENHAUS ABC: Alle Begriffe rund um Marken

CD (Content Design)

Beschreibt die konzeptionelle und visuelle Gestaltung digitaler Inhalte zum Zweck der Wachstumssteigerung.

Channel

Beschreibt eine Plattform im World Wide Web, bei der unterschiedlicher Content verbreitet werden kann.

City-Light-Plakat

Hinterleuchtete, hinter Glas geschützte Werbeflächen im innerstädtischen Bereich.

Claim

Steht für eine kurze und prägnante Werbebotschaft eines Unternehmens.

CMS

Eine Software zur gemeinschaftlichen Erstellung, Bearbeitung und Organisation von Inhalten.

CMYK

Ist ein subtraktives Farbmodell, das die technische Grundlage für den modernen Vierfarbdruck bildet.

Coach

Unterstützt und fördert Mitarbeiter in unterschiedlichen Themenbereichen.

Codes

Übersetzen die visuelle Sprache einer Marke. Sie helfen uns z.B. bestimmte Qualitäten und Eigenschaften sofort zuordnen zu können. Oft nimmt man Codes z.B auf Verpackungen nur unbewusst war. Dennoch sprechen sie mit uns und beeinflussen unsere Entscheidungen.

Content

Steht für Medieninhalt in Massenmedien, die in IT- Systemen vorhandenen Informationen.

Content-Strategie

Regelt den professionellen und strukturierten Umgang mit digitalen Inhalten.

Cookies

Ein kurzes Datenpaket, welches zwischen Computerprogrammen ausgetauscht wird.

Copy

Hierbei handelt es sich um die identische Abbildung des Original.

Corporate Design

Umfasst den Gesamtlook einer Marke. Es beinhaltet alle Markenstil-Elemente wie Logo, Schriften, Farben und Formen. Von der Visitenkarte bis zur App spiegelt es den gesamten visuellen Auftritt wieder.

Crossmedia

Die Kommunikation über mehrere inhaltlich, gestalterisch und redaktionell verknüpfte Kanäle.

CSR

Corporate Social Responibility bezeichnet das bürgerschaftliche Engagement in und von Unternehmen.

Customer Centricity

Vertriebs- und Marketingkonzept das den Kunden und nicht das Produkt in den Mittelpunkt des Interesses rückt.

Customer Segmentation

Aufteilung eines Gesamtmarktes in Marktsegmente sowie die Bearbeitung eines oder mehrerer dieser Marktsegmente.
All articles loaded
No more articles to load

TEILEN

Scroll to Top