Digi­ta­les
Mar­ke­ting

„Für mich ist Digi­ta­les Mar­ke­ting die Kunst, viel­fäl­ti­ge Maß­nah­men zu orches­trie­ren, die jede Marke indi­vi­du­ell vor­an­brin­gen. Von Web­sites über sozia­le Netz­wer­ke bis zu KI-gesteu­er­ten Tools – die Aus­wahl und Umset­zung nach der Mar­ken­stra­te­gie ist meine Lei­den­schaft.“

Ich werde oft gefragt, was eigent­lich alles unter dem Sam­mel­be­griff Digi­ta­les Mar­ke­ting läuft.

Meine Ant­wort ist recht simpel: Alle Massnahmen, die wir nicht in die Hand nehmen können. Somit läuft sogar Audio (auch Rund­funk) unter dem digi­ta­len Mar­ke­ting.

Durch KI wird das digi­ta­le Mar­ke­ting natür­lich noch inter­es­san­ter, aber auch inten­si­ver. Auf der einen Seite hilft uns die KI schnel­ler und zum Teil sogar besser zu agie­ren, aber auf der ande­ren Seite wird die Arbeit im Detail doch inten­si­ver. Der KI alles über­las­sen zu können, ist noch nicht da und wer weiss, ob das je passiert, denn der Mensch ist ja auch ein Kon­troll­freak, was an der Stelle rich­tig ist.

Digi­ta­les Mar­ke­ting geht von der Web­site über die Bespie­lung der sozia­len Netz­wer­ke bis hin zu KI gesteu­er­ten Chat­bots oder sogar ganze Mar­ken­bots hinaus. Diese Tools nach der Stra­te­gie der Marke aus­zu­wäh­len und auf­zu­set­zen ist für mich immer wieder eine span­nen­de Auf­ga­be, denn nicht jede Marke ist gleich. Auch die Echt­zeit-Mes­sung spornt mich an, denn mitt­ler­wei­le ist eine Aus­sa­ge, eine Sekun­de für eine Marke sehr wich­tig gewor­den.

Wei­te­re Ein­bli­cke zum Thema Digi­tal Mar­ke­ting.

Sie wün­schen einen per­sön­li­chen Aus­tausch? – Ich freue mich über Ihren Anruf!

+49 170 9269124

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen