Der Nachhaltigkeits-Bericht ist jetzt digi­tal!

Client
Ser­vices
Indus­try
Berichte

Die her­aus­for­de­rung

Let’s get digi­tal, digi­tal!

So, oder so ähn­lich, sang es schon Olivia Newton-John in ihrem Hit von 1981. Spaß bei­sei­te. In den ver­gan­ge­nen Jahren durf­ten wir mit der Umwelt­Bank bereits die gedruck­ten Ver­sio­nen des Nachhaltigkeits- und Geschäfts­be­richts kon­zi­pie­ren und gestalten. 
In diesem Jahr haben wir uns nun gemein­sam dazu ent­schlos­sen, eine digi­ta­le Ver­si­on zu ent­wi­ckeln, um die Inhal­te noch dyna­mi­scher und leben­di­ger zu gestalten sowie dem Thema Nach­hal­tig­keit noch gerech­ter zu werden. Kein Papier, kein Druck, nur Einsen und Nullen sowie „ein paar Gra­fi­ken“.

Sie sehen gerade einen Platz­hal­ter­in­halt von You­Tube. Um auf den eigent­li­chen Inhalt zuzu­grei­fen, kli­cken Sie auf die Schalt­flä­che unten. Bitte beach­ten Sie, dass dabei Daten an Dritt­an­bie­ter wei­ter­ge­ge­ben werden.

Mehr Infor­ma­tio­nen
Gradients

Die Lösung

Vom Print­pro­dukt zur respon­si­ve Web­site
Für alle Stake­hol­der und all ihre End­ge­rä­te haben wir eine respon­si­ve Seite auf Basis von Boot­strap ent­wi­ckelt. Dazu haben wir eine Reihe von Gra­fi­ken und Ani­ma­tio­nen basie­rend auf unse­rem visu­el­len Kon­zept ent­wi­ckelt und die Video­drehs für die Inter­view-Szenen kon­zi­piert und vor Ort beglei­tet.

Für die Berei­che Umwelt, Mensch und Natur haben wir basie­rend auf Stra­te­gie und Cor­po­ra­te Design ein Farb-Schema erstellt, das dem Nutzer und der Nut­ze­rin Ori­en­tie­rung stif­tet.


Webseite
Facts
Icons

der impact

An den pas­sen­den Stel­len haben wir ani­mier­te inter­ak­ti­ve Elemente inte­griert, die dem Nutzer und der Nut­ze­rin das Gefühl geben, dass die Seite auf das Nut­zer­ver­hal­ten reagiert. Die State­ments der Men­schen kommen ganz natür­lich in den Videos zur Gel­tung, die im Qua­drat auch für Social Media opti­mal ein­setz­bar sind.

Facts_Grafic

Sie sehen gerade einen Platz­hal­ter­in­halt von You­Tube. Um auf den eigent­li­chen Inhalt zuzu­grei­fen, kli­cken Sie auf die Schalt­flä­che unten. Bitte beach­ten Sie, dass dabei Daten an Dritt­an­bie­ter wei­ter­ge­ge­ben werden.

Mehr Infor­ma­tio­nen
philipp-langenbach
Bild von Juliane Hänig

Let’s create your suc­cess story!

IDEENHAUS

Blog

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen