Cor­po­ra­te Design und Kommunikation für Switzerland’s leading
digi­tal hub

Client
Ser­vices
Indus­try
Logo_gross

Die Her­aus­for­de­rung

Explo­re the future of mar­ket­places

Die SMG Swiss Mar­ket­place Group ist ein Joint Ven­ture großer schwei­zer Digi­tal- und Markt­platz-Unter­neh­men – dar­un­ter befin­den sich Marken wie Autoscout24, Immoscout24, tutti und homegate.ch – um nur ein paar zu nennen. Das Ziel ist nicht weni­ger als das führende Digi­tal-Hub (zunächst) der Schweiz zu werden. In diesem Pro­jekt hatten wir als IDEENHAUS die Ehre, die Marke von Stunde 0 an zu beglei­ten. Aus dem Nichts haben wir inner­halb von etwas über 2 Mona­ten die Marke und ihre stra­te­gi­sche Basis, die par­al­lel von Brand­Trust ent­wi­ckelt wurde, übersetzt. Eine zeit­los moder­ne Insze­nie­rung von Swiss­ness und Digi­ta­li­tät.

Marken_black

Die Lösung

Zum größ­ten digi­ta­len Markt­platz der Schweiz

Wenn sich Ein­zel­kämp­fer zu einem star­ken neuen Joint Ven­ture zusam­men­tun, um der größte digi­ta­le Markt­platz der Schweiz zu werden, dann ist das genau die pas­sen­de Auf­ga­be für IDEENHAUS. Denn wenn es um die Übersetzung der Stra­te­gie in den Markenstil, wie Namens- und Logo-Entwicklung, geht, dann braucht es Spe­zia­lis­ten, die seit über 30 Jahren ihr Hand­werk beherr­schen. 

Nur so lässt sich in Null-Komma-6-Wochen gemein­sam mit einem Klasse-Team von Kun­den­sei­te, eine solche Mammut-Auf­ga­be her­vor­ra­gend lösen. Inner­halb von 6 Wochen muss­ten der Name, das Logo, die Ani­ma­tio­nen, die Texte, die Bild­wel­ten, die Unter­neh­mens-Prä­sen­ta­ti­on sowie die Web­site stehen – was wie gesagt, dank dem tollen Team, dar­über hinaus auch noch Spaß gemacht hat – sogar die Abstim­mun­gen zur Mar­ken­ein­tra­gung mit dem Rechts­an­walt.

Logo
Gradients-3

Unsere Leis­tun­gen

Namens­ent­wick­lung


Logo­ent­wick­lung


Design­ele­men­te


Ani­ma­ti­on


Web­site

overview2-1
smg_pulse-scaled-4

Der Impact

Brand Touch­points & GoLive
Am 12. Novem­ber 2021 war es dann so weit: Die Marke erblickt das Licht der Welt und wir haben bis dahin die unter­schied­lichs­ten Touch­points umge­setzt, sodass die Kol­le­gin­nen und Kol­le­gen der SMG Swiss Mar­ket­place Group direkt an Day One mit neuen Tem­pla­tes und Mas­ter­files los­le­gen konn­ten. Die pas­sen­de Landing­pa­ge swissmarketplace.group und die Social Media Kanäle waren selbst­ver­ständ­lich auch ab 6.30 Uhr am Stich­tag online!

books
video2-4
mk-2

Let’s create your suc­cess story!

IDEENHAUS

Blog

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen