Markenstil und Web­site für die Raten­kre­dit-Platt­form der Genos­sen­schafts-Banken

Client
Ser­vices
Indus­try
Title

die her­aus­for­de­rung

Die Technologie-Exper­ten von Hypo­port und die Liqui­di­täts-Profis der Team­Bank grün­den ein Joint Ven­ture, um eine Bera­te­rIn­nen-Platt­form für Raten­kre­di­te zu ent­wi­ckeln.
 
So weit, so gut. Das Ergeb­nis hört auf den Namen GENOFLEX. Wir im IDEENHAUS durf­ten für das Joint Ven­ture einen eigen­stän­di­gen und zeit­lo­sen Markenstil inklu­si­ve Logo und den klas­si­schen Cor­po­ra­te Design-Grund­la­gen sowie eine Landing­pa­ge ent­wi­ckeln.

die lösung

Das Design ist sehr gerad­li­nig und einfach in der Anwen­dung, so dass die Adap­ti­on auf alle digi­ta­len wie auch ana­lo­gen Mar­ken­kon­takt­punk­te ohne Wei­te­res mög­lich ist. Die Farben drü­cken Sta­bi­li­tät auf der einen, auf der ande­ren Seite durch den ener­ge­ti­schen Ver­lauf aber auch Dyna­mik aus. Mit der Farb­pa­let­te ist die Dar­stel­lung ver­schie­de­ner Gra­phen und Dia­gram­me einfach umsetz­bar und auch im User Inter­face können so alle wich­ti­gen Infor­ma­tio­nen für die User übersetzt und insze­niert werden.

Um Head­lines und Bilder her­vor­zu­he­ben, haben wir einen fle­xi­blen Rahmen ent­wi­ckelt, der die Fle­xi­bi­li­tät aus der Mar­ken­stra­te­gie des Unter­neh­mens übersetzt. Durch den simp­len Aufbau und dem kan­ti­gen Design ist er uni­ver­sell ein­setz­bar. Der dyna­mi­sche Farb­ver­lauf sorgt dabei für dyna­mi­sche Kon­tras­te und Fokus bei Bil­dern und Head­lines und ver­stärkt so die Auf­merk­sam­keit und Füh­rung der User.

Colors

unsere leis­tun­gen

Markenstil-Entwicklung


Defi­ni­ti­on dif­fe­ren­zie­ren­der Design­ele­men­te


Umset­zung der Web­site

Collage

der impact

Für den Launch der Brand haben wir auf Basis des Mar­ken­stils eine user­freund­li­che und intui­ti­ve Web­site erstellt, um die wich­tigs­ten Inhal­te kom­pakt zusam­men­zu­fas­sen. Dabei finden alle Elemente aus der Mar­ken­sti­lis­tik ihre Anwen­dung und zeigen ein kon­sis­ten­tes und har­mo­ni­sches Zusam­men­spiel, das den Kern der Marke übersetzt und attrak­tiv für die Ziel­grup­pen ist. Selbst­ver­ständ­lich respon­si­ve und durch das CMS Word­Press auch stu­fen­los ska­lier­bar für die zukünf­ti­ge Erwei­te­rung, die bereits in der Entwicklung ist.

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