Markenstil und Website für die Ratenkredit-Plattform der Genossenschafts-Banken
die herausforderung
Die Technologie-Experten von Hypoport und die Liquiditäts-Profis der TeamBank gründen ein Joint Venture, um eine BeraterInnen-Plattform für Ratenkredite zu entwickeln.
So weit, so gut. Das Ergebnis hört auf den Namen GENOFLEX. Wir im IDEENHAUS durften für das Joint Venture einen eigenständigen und zeitlosen Markenstil inklusive Logo und den klassischen Corporate Design-Grundlagen sowie eine Landingpage entwickeln.
die lösung
Das Design ist sehr geradlinig und einfach in der Anwendung, so dass die Adaption auf alle digitalen wie auch analogen Markenkontaktpunkte ohne Weiteres möglich ist. Die Farben drücken Stabilität auf der einen, auf der anderen Seite durch den energetischen Verlauf aber auch Dynamik aus. Mit der Farbpalette ist die Darstellung verschiedener Graphen und Diagramme einfach umsetzbar und auch im User Interface können so alle wichtigen Informationen für die User übersetzt und inszeniert werden.
Um Headlines und Bilder hervorzuheben, haben wir einen flexiblen Rahmen entwickelt, der die Flexibilität aus der Markenstrategie des Unternehmens übersetzt. Durch den simplen Aufbau und dem kantigen Design ist er universell einsetzbar. Der dynamische Farbverlauf sorgt dabei für dynamische Kontraste und Fokus bei Bildern und Headlines und verstärkt so die Aufmerksamkeit und Führung der User.
unsere leistungen
Markenstil-Entwicklung
Definition differenzierender Designelemente
Umsetzung der Website
der impact
Für den Launch der Brand haben wir auf Basis des Markenstils eine userfreundliche und intuitive Website erstellt, um die wichtigsten Inhalte kompakt zusammenzufassen. Dabei finden alle Elemente aus der Markenstilistik ihre Anwendung und zeigen ein konsistentes und harmonisches Zusammenspiel, das den Kern der Marke übersetzt und attraktiv für die Zielgruppen ist. Selbstverständlich responsive und durch das CMS WordPress auch stufenlos skalierbar für die zukünftige Erweiterung, die bereits in der Entwicklung ist.