Next-level Branding
for next-level Investing
Die herausforderung
Branding für den Testsieger unter den Robo-Advisors
Nicht nur die mehr als 55.000 Kunden, sondern auch die Stiftung Warentest sagen ganz klar: die Nr. 1 unter den deutschen Finance-Robo-Advisors ist quirion.
Der Markenstil von quirion sollte diesem Führungsanspruch ebenfalls gerecht werden.
Die Lösung
Von der Bildmarke ins UI
Dass und wie das Design funktioniert, haben wir gleich an den ersten Brand-Touchpoints demonstriert. Hier ging es vorrangig um digitale Anwendungen der Marke in der User Experience. Dafür haben wir die relevanten Vorgaben und Weichenstellungen für die digitalen Brand-Touchpoints gelegt, die bereits umgesetzt werden.
Unsere Leistungen
Corporate Design, Corporate Identity
Zielgruppenspezifische Codes
Fixierung Markenstil
der Impact
Der neue Markenauftritt leitet sich aus der zentralen Leitidee der Verbindung von Digitalität und menschlicher Nähe ab. Das zeitgemäße Stil-Update transportiert das Leistungsversprechen von quirion nicht nur in das Logo, sondern auch in alle Markenkontaktpunkte und Anwendungen. Der Markenstil leistet so einen wesentlichen Beitrag zu Usability und Brand Experience.