Next-level Branding
for next-level Inves­t­ing

Client
Ser­vices
Indus­try
Title-6

Die her­aus­for­de­rung

Branding für den Test­sie­ger unter den Robo-Advi­sors

Nicht nur die mehr als 55.000 Kunden, son­dern auch die Stif­tung Waren­test sagen ganz klar: die Nr. 1 unter den deut­schen Finan­ce-Robo-Advi­sors ist qui­ri­on.

Der Markenstil von qui­ri­on sollte diesem Füh­rungs­an­spruch eben­falls gerecht werden.

Logos

Die Lösung

Von der Bild­mar­ke ins UI

Dass und wie das Design funk­tio­niert, haben wir gleich an den ersten Brand-Touch­points demons­triert. Hier ging es vor­ran­gig um digi­ta­le Anwen­dun­gen der Marke in der User Expe­ri­ence. Dafür haben wir die rele­van­ten Vor­ga­ben und Wei­chen­stel­lun­gen für die digi­ta­len Brand-Touch­points gelegt, die bereits umge­setzt werden.

Grafik
Phone-1
Bildschirmfoto-2024-07-12-um-14.04.59
UI_1

Unsere Leis­tun­gen

Cor­po­ra­te Design, Cor­po­ra­te Iden­ti­ty


Ziel­grup­pen­spe­zi­fi­sche Codes


Fixie­rung Markenstil

quirion_case_4
Typo_combi
quirion_case_18

der Impact

Der neue Mar­ken­auf­tritt leitet sich aus der zen­tra­len Leit­idee der Ver­bin­dung von Digi­ta­li­tät und mensch­li­cher Nähe ab. Das zeit­ge­mä­ße Stil-Update trans­por­tiert das Leis­tungs­ver­spre­chen von qui­ri­on nicht nur in das Logo, son­dern auch in alle Mar­ken­kon­takt­punk­te und Anwen­dun­gen. Der Markenstil leis­tet so einen wesent­li­chen Bei­trag zu Usa­bi­li­ty und Brand Expe­ri­ence.

Overview
quirion_case_17
QUI_Artikel_GIF_1
Bildschirmfoto-2024-07-12-um-14.14.17
quirion_case_20
Marcel_olek

Let’s create your suc­cess story!

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen