Next-level Branding
for next-level Inves­t­ing

Client
Ser­vices
Indus­try
Title-6

Die her­aus­for­de­rung

Branding für den Test­sie­ger unter den Robo-Advi­sors

Nicht nur die mehr als 55.000 Kunden, son­dern auch die Stif­tung Waren­test sagen ganz klar: die Nr. 1 unter den deut­schen Finan­ce-Robo-Advi­sors ist qui­ri­on.

Der Markenstil von qui­ri­on sollte diesem Füh­rungs­an­spruch eben­falls gerecht werden.

Logos

Die Lösung

Von der Bild­mar­ke ins UI

Dass und wie das Design funk­tio­niert, haben wir gleich an den ersten Brand-Touch­points demons­triert. Hier ging es vor­ran­gig um digi­ta­le Anwen­dun­gen der Marke in der User Expe­ri­ence. Dafür haben wir die rele­van­ten Vor­ga­ben und Wei­chen­stel­lun­gen für die digi­ta­len Brand-Touch­points gelegt, die bereits umge­setzt werden.

Grafik
Phone-1
Bildschirmfoto-2024-07-12-um-14.04.59
UI_1

Unsere Leis­tun­gen

Cor­po­ra­te Design, Cor­po­ra­te Iden­ti­ty


Ziel­grup­pen­spe­zi­fi­sche Codes


Fixie­rung Markenstil

quirion_case_4
Typo_combi
quirion_case_18

der Impact

Der neue Mar­ken­auf­tritt leitet sich aus der zen­tra­len Leit­idee der Ver­bin­dung von Digi­ta­li­tät und mensch­li­cher Nähe ab. Das zeit­ge­mä­ße Stil-Update trans­por­tiert das Leis­tungs­ver­spre­chen von qui­ri­on nicht nur in das Logo, son­dern auch in alle Mar­ken­kon­takt­punk­te und Anwen­dun­gen. Der Markenstil leis­tet so einen wesent­li­chen Bei­trag zu Usa­bi­li­ty und Brand Expe­ri­ence.

Overview
quirion_case_17
QUI_Artikel_GIF_1
Bildschirmfoto-2024-07-12-um-14.14.17
quirion_case_20
Marcel_olek

Let’s create your suc­cess story!

IDEENHAUS

Blog