Prä­gen­de Stil­ele­men­te
für eine gesun­de Haut

Client
Ser­vices
Indus­try
Title-5

Die Her­aus­for­de­rung

Ein­heit für die Pro­dukt­viel­falt

Frei öl ist eine Marke, die bereits in drit­ter Gene­ra­ti­on geführt wird, und seit mehr als 50 Jahren Pro­duk­te für eine gesun­de Haut pro­du­ziert. Dabei steht sie für höchs­te Qua­li­tät und Pro­dukt­viel­falt. Und hier­bei kamen wir als IDEENHAUS ins Spiel. Wir durf­ten die Marke, ihre Eigen­schaf­ten und Eigen­ar­ten sowie ihre Tra­di­ti­on übersetzen.

Picture_collage1-3

Die Lösung

Ein Markenstil, der unter die Haut geht

50 Jahre Erfah­rung in der Haut­ge­sund­heit sind eine Tra­di­ti­on, die in dieser Marke made in Germany steckt. Gemein­sam mit unse­rem Kunden haben wir die inhalt­li­che Basis für die Marke noch ver­dich­tet und fixiert. Wir durf­ten diese dann im ersten Schritt ins­be­son­de­re am Kon­takt­punkt „Pack­a­ging“ für die Marke übersetzen. So haben wir die Markenstil-Elemente dann auf ein neues Level geho­ben.

Unsere leis­tun­gen

Ver­dich­tung der strategischen Grund­la­ge für die Marke


Cor­po­ra­te Design inkl. Design­prin­zip


Aus­ar­bei­tung von Farben, Schrif­ten und Formen


Ablei­tung von Design-Gui­de­lines


Entwicklung von Marken-Kon­takt­punk­ten

Colors_Pantone
Colors
Product_overview
Typo
Designelement_Detail-1

Der Impact

Emo­ti­on und Tra­di­ti­on modern insze­niert

Mit dem neuen Mar­ken­de­sign spie­geln inzwi­schen alle Pro­duk­te des Body­Con­cepts die Marke wider. Durch das ästhe­ti­sche Zusam­men­spiel von Schrif­ten, Farben, Formen und Layout haben wir die Marke visu­ell geschärft. Jede Ver­pa­ckung zahlt auf die Marke ein und kom­mu­ni­ziert somit Qua­li­tät und Haut­ge­sund­heit. 

Picture_collage-3
ralf-brendjes-thumbnail

Let’s create your suc­cess story!

IDEENHAUS

Blog

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen