Prägende Stilelemente
für eine gesunde Haut
Die Herausforderung
Einheit für die Produktvielfalt
Frei öl ist eine Marke, die bereits in dritter Generation geführt wird, und seit mehr als 50 Jahren Produkte für eine gesunde Haut produziert. Dabei steht sie für höchste Qualität und Produktvielfalt. Und hierbei kamen wir als IDEENHAUS ins Spiel. Wir durften die Marke, ihre Eigenschaften und Eigenarten sowie ihre Tradition übersetzen.
Die Lösung
Ein Markenstil, der unter die Haut geht
50 Jahre Erfahrung in der Hautgesundheit sind eine Tradition, die in dieser Marke made in Germany steckt. Gemeinsam mit unserem Kunden haben wir die inhaltliche Basis für die Marke noch verdichtet und fixiert. Wir durften diese dann im ersten Schritt insbesondere am Kontaktpunkt „Packaging“ für die Marke übersetzen. So haben wir die Markenstil-Elemente dann auf ein neues Level gehoben.
Unsere leistungen
Verdichtung der strategischen Grundlage für die Marke
Corporate Design inkl. Designprinzip
Ausarbeitung von Farben, Schriften und Formen
Ableitung von Design-Guidelines
Entwicklung von Marken-Kontaktpunkten
Der Impact
Emotion und Tradition modern inszeniert
Mit dem neuen Markendesign spiegeln inzwischen alle Produkte des BodyConcepts die Marke wider. Durch das ästhetische Zusammenspiel von Schriften, Farben, Formen und Layout haben wir die Marke visuell geschärft. Jede Verpackung zahlt auf die Marke ein und kommuniziert somit Qualität und Hautgesundheit.