Design for the future of health
Die Herausforderung
Die Wurzeln von A. Vogel
Am 1. Januar 1923 eröffnete der Naturheilkunde-Pionier Alfred Vogel sein erstes Reformhaus an der Jurastrasse 1 in Basel. Heute gehört die A. Vogel AG im thurgauischen Roggwil zu den führenden Herstellern von Naturheilmittel-Präparaten aus frisch geernteten Pflanzen.
Die Lösung
Ein nachhaltiges Design, das mitwächst
Im 100. Jubiläumsjahr unterstreicht die Marke A. Vogel ihren Zukunftswillen und ihre Verantwortung als naturnahes Pharmaunternehmen.
Unsere Leistungen
Übersetzung der Markenstrategie
Corporate Design Entwicklung
Fixierung in Design-Guidelines
UX/UI und Social Media Konzept
Motion Design und Corporate Videos
Begleitung der Implementierung
Umsetzung von analogen & digitalen Templates
Interne Trainings und Schulungs-Workshops
Stakeholder Kommunikation
Dr. Andy Suter
SEO
IDEENHAUS hat uns bei unserem Markenrelaunch begleitet und der Traditionsmarke zu neuer Frische verholfen. Der neue Markenstil schlägt eine Brücke zwischen Gestern und Morgen und bildet eine starke Basis für die Zukunft der Traditionsmarke.
Der Impact
Natürlich, neugierig, nachhaltig
Das neue visuelle Selbstverständnis, welches die weiterentwickelte Markenstrategie übersetzt, ist ein konsequenter Schritt in Richtung Zukunft. Es ist sowohl an das globale A.-Vogel-Team wie auch an den Endkunden adressiert.