Die Haftpflichtkasse gewinnt den German Brand Award!

Gestern Abend wurde der German Brand Award 2018 in der Kategorie „Insurance“ für herausragende Markenführung an die Haftpflichtkasse verliehen. IDEENHAUS gratuliert zu dieser besonderen Anerkennung und ist stolz, Teil der erfolgreichen Markenarbeit zu sein. Im anspruchsvollen Nominierungsverfahren setzte sich die Haftpflichtkasse gegen die hochkarätige Konkurrenz durch und erreichte zusätzlich zu ihrer Auszeichnung ein „Special Mention“ in der Kategorie „Corporate Brand of the Year“.

Unser Start mit der Haftpflichtkasse

2016 begann die fruchtbare Zusammenarbeit mit IDEENHAUS, die den Weg für die Erfolgsgeschichte der Marke „Die Haftpflichtkasse“ ebnen sollte.

Zunächst galt es, sich den Herausforderungen zu stellen: Durch die Unsicherheit vieler Kunden angesichts der hohen Komplexität der Themenfelder und dem breiten Angebot an Versicherungen auf dem Markt, war es wichtig, sich durch Klarheit und Transparenz vom Branchenumfeld abzuheben.

Vom Versicherer zum Glücksritter

Wir nutzten die Herausforderungen und gängigen Themen der Branche und entwickelten daraus eine Gegenbewegung (strategisch & visuell), die die Haftpflichtkasse als Marke stärkt, differenziert und für den Endkunden sichtbar macht.

Die Haftpflichtkasse ist ein Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit. Aufgrund dieser Rechtsform ist sie keinen externen Kapitalgebern verpflichtet, sondern ausschließlich ihren Versicherungsnehmern. Diese Verbindlichkeit spiegelt sich in den verdichteten Spitzenleistungen, den neuen Markenkernwerten, der Haftpflichtkasse wieder. Auch die Positionierung der Marke soll ein Wegweiser für die Zukunft sein. Die Haftpflichtkasse möchte Menschen glücklich machen.

Und so übersetzten wir „Glücklich“ in einen Markenstil.

Bei der Internen und Externen Implementierung hatte IDEENHAUS das Vergnügen, den erarbeiteten Markenstil auf allen Ebenen umzusetzen – von der klassischen Geschäftsausstattung, über den Markenfilm, das interaktive Markenbuch, den Messestand bis hin zum Webseitenlayout und diversen

Mehr zum German Brand Award
http://www.german-brand-award.com/preistraeger.html
https://www.german-brand-award.com/preistraeger/galerie/detail/19018-die-haftpflichtkasse-vvag.html

Weitere Impressionen von unserem Case
https://www.behance.net/gallery/67049977/Branding-fuer-die-Haftpflichtkasse

TEILEN

Autor kontaktieren

Marcel Olek

DAS KÖNNTE IHNEN AUCH GEFALLEN

Menu Menu
Zurück
Scroll to Top