Neuer Look, neuer (Marken-) Stil?

Alle Jahre wieder sind Life­style-Maga­zi­ne und Mode-Blogs voll mit Tipps, wie man kna­ckig und gut gestylt in den Früh­ling star­ten sollte.

So ganz kann man sich diesem Hype nicht ent­zie­hen. Viel­leicht doch mal über eine andere Frisur nach­den­ken, ein cooler City-Crui­ser wäre super oder doch lieber das puris­ti­sche Single-Gear Bike? Welche Snea­k­er sind ein Muss, und welche haben sich zur Out-Brand ent­wi­ckelt? OMG, muss man wieder enge T‑Shirts tragen oder geht´s schlabb­rig weiter? Wie gut, dass man bei den ange­sag­ten Influen­cern auf Insta­gram mal eben che­cken kann…


Doch erfin­det sich tat­säch­lich jeder zu jeder Saison neu? Fashio­nis­tas müssen das, natür­lich!

Auch für Marken gibt es immer wieder Ver­lo­ckun­gen, sich neu zu erfin­den. Ver­jün­gung heißt der von vielen Mar­ken­ma­na­gern geheg­te Wunsch. Denn auch die immer wich­ti­ger wer­den­den Mil­len­ni­als sollen ihre Marke begehr­lich finden. Doch Finger weg von spon­tan getrie­be­nen Ambi­tio­nen, die Farbe des Logos zu ver­än­dern, ein „In-Event“ zu spon­sern und viel­leicht sogar noch den Claim aus­zu­tau­schen.

Kein Mensch wird Fan einer Marke, nur weil sie ein neues Logo hat. Gerade Mil­len­ni­als haben eigene Kri­te­ri­en, die bei der Wahl ihrer Lieb­lings­mar­ken den Aus­schlag geben. Hier geht es um die Hal­tung eines Unter­neh­mens und seiner Marke. Wofür steht sie? Ist das in Ein­klang mit meinen per­sön­li­chen Wert­vor­stel­lun­gen? Sind die Wer­be­ver­spre­chen wirk­lich glaub­wür­dig?


Stay true. Stay strong.

n der Mode und in der Mar­ken­füh­rung gilt: Ja, es gibt immer neue Trends. Aber sich und seinem Stil treu­zu­blei­ben, war nie die schlech­tes­te Stra­te­gie, um echte Attrak­ti­vi­tät zu erzeu­gen – bei Bewun­de­rern, Nei­dern und neuen Kunden. Sai­so­na­le Sonder-Edi­tio­nen dürfen da durch­aus die Aus­nah­me sein. Doch ein kon­se­quen­ter Markenstil – im Look, im Ver­hal­ten, bei der Kon­zep­ti­on der Pro­duk­te, einfach an allen Kon­takt­punk­ten – erzeugt noch immer die höchs­te Begehr­lich­keit und Anzie­hung.

Oder um die großartige Coco Chanel zu zitie­ren:

Mode ist ver­gäng­lich. Stil nie­mals.“

In diesem Sinne, viel Spaß beim Früh­lings­shop­ping!

TEILEN

Autor kontaktieren

Marcel Olek

DAS KÖNNTE IHNEN AUCH GEFALLEN

Nach oben scrollen