KI-Boom: Wie ChatGPT alles verändert
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In unserer dynamischen Markenwelt ist es essenziell, immer auf dem neuesten Stand zu bleiben und inspirierende Ideen zu sammeln. Unsere Kolleginnen und Kollegen von BrandTrust bieten Ihnen eine tolle Möglichkeit, immer auf dem Laufenden zu bleiben.
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Mehr InformationenMarketing-Insights: Die Themen der Woche kurz und knackig!
2024 zeigt, wie unterschiedlich KI in Marketing-Kampagnen genutzt wird.
Guhl sorgt mit einem Spot, in dem der Kölner Dom „einshampooniert“ wird, für Aufmerksamkeit. Die Deutsche Vermögensberatung setzt auf Deepfake-Technologie, um Jürgen Klopp in verschiedene Rollen schlüpfen zu lassen. „The Revived“ schildert auf bewegende Weise die Geschichten von sechs ukrainischen Sportlerinnen und Sportlern, die im Krieg ihr Leben verloren. Auch ein dystopisches Video zu den Folgen einer „Remigration“ zeigt, wie KI Botschaften wirkungsvoll transportieren kann.
Weniger gelungen: Coca-Colas Weihnachtsspot, der weder Emotionen noch Zeitgeist trifft und Toys “R” Us, das KI ohne authentische Verbindung zur Markengeschichte einsetzt.
Fazit: KI ist ein mächtiges Werkzeug, aber nur, wenn es sinnvoll eingesetzt wird.
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Amazon Music und YouTube verfügbar.
Die Zukunft der Arbeit: So steigern Sie Ihre Arbeitgeberattraktivität und gewinnen Talente
Marken stehen vor großen Herausforderungen: unbesetzte Schlüsselpositionen, der Ruhestand der Babyboomer und hybride Arbeitsmodelle. Die Frage ist: Haben Sie die richtigen Talente, um zukunftsfähig zu bleiben?
Unternehmen, die ihre Arbeitgebermarke stärken, gewinnen und binden Talente langfristig. Der Schlüssel liegt in der Verknüpfung von Markenstrategie, Kultur und Werten sowie in der Authentizität der Führungskräfte.
Erfahren Sie, wie Sie Ihre Arbeitgeberattraktivität steigern – beim Employer Branding-Seminar am 19. & 20. März 2025 in Nürnberg!
Zwischen Singularität und Differenzierung: Wie Marken im „Sea of Sameness“ bestehen können
Klaus-Dieter Koch und Shalina Schroeter beleuchten, wie Markenverantwortliche mit der zunehmenden Verschmelzung von künstlicher und menschlicher Intelligenz umgehen sollten. Mit Blick auf Ray Kurzweils Prognose, dass dieser Wendepunkt 2045 erreicht sein könnte, wird klar: Unternehmen müssen jetzt die Potenziale der KI erkennen und nutzen, um zukunftsfähig zu bleiben.
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Mehr InformationenGleichzeitig warnen die beiden vor den Gefahren einer Markengleichheit, bei der Differenzierung verloren geht. Marken müssen ihre Identität klar definieren, denn nur so schaffen sie echten Wert und bleiben relevant. Orientierung und Glaubwürdigkeit sind dabei entscheidend, insbesondere in Zeiten großer Unsicherheit.
Mit drei konkreten Tipps rufen Klaus und Shalina dazu auf, Grenzen bewusst zu überschreiten, Stabilität durch klare Muster zu bieten und Lust auf Veränderung zu entwickeln. Abschließend mahnt Klaus zu einem kreativen und angstfreien Umgang mit KI – ohne Übertreibung, aber mit Mut zur Innovation.
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