Stay cur­rent mit Brand­Trust Part 11

Exklu­si­ver Sneak Peek: Die neue Brand­Trust Life-Folge wartet auf Sie!

Tau­chen Sie ein in die Welt der Mar­ken­stra­te­gie und lassen Sie sich inspi­rie­ren! Die neu­es­te Brand­Trust Life-Folge bietet exklu­si­ve Ein­bli­cke, fri­sche Impul­se und span­nen­de Ideen für alle, die immer einen Schritt voraus sein wollen.

Unsere Exper­tin­nen und Exper­ten von Brand­Trust ver­sor­gen Sie mit wert­vol­len Insights – blei­ben Sie dran und ver­pas­sen Sie keine Trends!

Sie sehen gerade einen Platz­hal­ter­in­halt von You­Tube. Um auf den eigent­li­chen Inhalt zuzu­grei­fen, kli­cken Sie auf die Schalt­flä­che unten. Bitte beach­ten Sie, dass dabei Daten an Dritt­an­bie­ter wei­ter­ge­ge­ben werden.

Mehr Infor­ma­tio­nen

SXSW 2025: Trends, Insights und Inspi­ra­ti­on aus Austin

Die South by Sou­thwest (SXSW) ist mehr als ein Fes­ti­val – sie ist ein Seis­mo­graf für Zukunfts­trends. In Austin erle­ben Sie haut­nah, wie Technologie, Kultur und Wirt­schaft ver­schmel­zen. Julia­ne Hänig vom IDEENHAUS war gemein­sam mit Brand­Trust vor Ort. Im Video teilt Colin Fer­nan­do seine wich­tigs­ten Insights der Lear­ning Jour­ney im Rahmen der SXSW.

Sie sehen gerade einen Platz­hal­ter­in­halt von You­Tube. Um auf den eigent­li­chen Inhalt zuzu­grei­fen, kli­cken Sie auf die Schalt­flä­che unten. Bitte beach­ten Sie, dass dabei Daten an Dritt­an­bie­ter wei­ter­ge­ge­ben werden.

Mehr Infor­ma­tio­nen

Warum boomt Austin? Was macht Marken wie Yeti oder Teco­vas so erfolgreich? Und welche Inno­va­tio­nen trei­ben Unter­neh­men wie Volks­wa­gen voran?

Von bahn­bre­chen­der For­schung an der Uni­ver­si­ty of Texas bis zu neuen Per­spek­ti­ven auf Gene­ra­tio­nen am Arbeits­platz – die Lear­ning Jour­ney zeigt: Die Zukunft lässt sich nicht vor­her­sa­gen, aber gestalten. Jetzt die span­nends­ten Insights aus Austin ent­de­cken!

Alle Folgen sind auch auf Spo­ti­fy, Apple Pod­cast, Google Pod­cast,
Amazon Music und You­Tube ver­füg­bar.

BIOFACH 2025: Bio-Marken im Auf­wind – und jetzt?

Die Bio-Bran­che spürt Rücken­wind – doch ein „Weiter so“ reicht nicht. Auf der BIOFACH 2025 wurde klar: Wer wach­sen will, muss führen – mit einer star­ken Marke, klugen Ver­triebs­stra­te­gien und echtem Mehr­wert.

Die Nach­hal­tig­keits­exper­tin Tabea Höll­ger hat sieben zen­tra­le Erkennt­nis­se mit­ge­bracht: Wie Bio-Marken neue Ziel­grup­pen errei­chen, warum Glaub­wür­dig­keit die här­tes­te Wäh­rung bleibt und wes­halb Sto­rytel­ling der Schlüs­sel zur Dif­fe­ren­zie­rung ist. Erfah­ren Sie jetzt mehr!

Echter Altru­is­mus – Mythos oder Rea­li­tät?

Gibt es wirk­lich selbst­lo­ses Han­deln, oder steckt hinter jedem Akt der Groß­zü­gig­keit ein Eigen­in­ter­es­se?
Klaus-Dieter Koch und Shali­na Schroe­ter hin­ter­fra­gen, ob echter Altru­is­mus nur im pri­va­ten Umfeld exis­tiert – oder ob auch Unter­neh­men und Marken selbst­los agie­ren können.

Sie sehen gerade einen Platz­hal­ter­in­halt von You­Tube. Um auf den eigent­li­chen Inhalt zuzu­grei­fen, kli­cken Sie auf die Schalt­flä­che unten. Bitte beach­ten Sie, dass dabei Daten an Dritt­an­bie­ter wei­ter­ge­ge­ben werden.

Mehr Infor­ma­tio­nen

Anhand span­nen­der Bei­spie­le dis­ku­tie­ren sie, wo die Grenze zwi­schen ehr­li­chem Enga­ge­ment und stra­te­gi­schem Kalkül ver­läuft. Ist altru­is­ti­sches Branding über­haupt mög­lich, oder bleibt es am Ende doch nur ein kluger Schach­zug?

Jetzt rein­hö­ren und mit­den­ken!

Ver­pas­sen Sie keine Updates mehr – folgen Sie Brand­Trust gerne auch auf Insta­gram und Face­book. Auf geht´s in eine Welt voller Inspi­ra­ti­on und Innovation!

TEILEN

Autor kontaktieren

Maximilian Kratzer

DAS KÖNNTE IHNEN AUCH GEFALLEN

DAS KÖNNTE IHNEN AUCH GEFALLEN

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen